“Gutes Sushi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ishin Tey

Ishin Tey
Platz Nr. 996 von 7.692 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Gutes Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Ishin bietet ordentliches Sushi zu moderaten Preisen. Es gibt in Berlin vier Filialen, die eine identische Speisekarte bieten. Empfehlenswert für den kleinen Hunger ist das Menü Ume. Man kann sich Ingwer nehmen selbst nehmen so viel man will. Grüner Tee ist auch inklusive. Flair authentisch asiatisch Fast Food. Gesamturteil: Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, janandesther!

“Billiges Japanisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Ishin ist eines der bekanntesten Japanischen Restaurants in Berlin. Es befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Friedrichstraße in Berlin. Sushi und Reisgerichte kosten um die 5 Euro und es gibt immer kostenlosen Grüntee dazu. Das Ambiente erinnert manchmal an eine Großküche aber trotzdem ist das Restaurant wirklich sehr empfehlenswert.

Danke, alefed!
“OK - aber nicht überzeugend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir waren im Ishin nähe Checkpoint Charlie. Sehr schlicht eingerichtet und offenbar wird nicht nur dort gespart. Die Chopsticks jedenfalls musste man (irgendwie faseriges und sprödes Holz) zuerst etwas reinigen. Grünen Tee kriegt man kostenlos serviert, das Personal aber hatte offenbar nicht den besten Tag. Die Freundlichkeit hielt sich in Grenzen, nicht was man sich von asiatischer Gastfreundschaft gewohnt ist. Auswahl an Sushi und Sashimi ist gut, jedoch waren sowohl meine Begleitung und ich nicht überzeugt von der Qualität. Wir hatten definitiv schon frischeren Fisch in europäischen Sushi Restaurants. Für den Preis (bis 16 Uhr ist jeweils Happy Hour) kann man jedoch nicht klagen. Würde jedoch nächstes mal was anderes ausprobieren.

Danke, Habsfan80!
Berlin
“Japanisch essen fast wie in Japan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Das Menu ist - was ich nach 2 Jahren Tokyo beurteilen kann - fast schon als traditionell japanisch zu beschreiben. Don Buri, Sushi, etc. wird frisch zubereitet und schmeck auch gut. Die Atmosphäre ist ebenso ähnlich der eines tatsächlichen japanischen Yoshinoya Restaurants... also keinen Luxus, sondern eher Zweckmässigkeit erwarten... Das GesamtPacket stimmt absolut und wer zur Happy Hour Sushi essen geht, der bekommt wirklcih etwas geboten für den schmalen Euro.

Danke, CJs_World_of_Travel!
Berlin
“keine ausgefallenen Kreationen, aber grundsolides Sushi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Hat in Berlin mehrere Filialen, von denen ich die an der Bundesallee kenne. Das Ambiente ist ein bißchen wie bei den großen Burgerketten nur eben auf japanisch, dh etwas kühl wirkendes Interieur ohne „Prolleffekt“. Mir gefällt, daß man sofort eine duftende Tasse Grüntee bekommt, diese kostet übrigens nichts. Ich persönlich liebe diesen Laden dafür, daß auf den Tischen kleine Dosen stehen, wo der Ingwer drin ist. Man kann davon so viel essen, wie man möchte. Anderswo bekommt man die Ingwerscheiben oft gewissermaßen abgezählt. Das Sushi selbst ist frisch und geschmacklich sehr ordentlich. Es sind keine ausgefallenen Kreationen aber alles ist preiswert und gut.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Tigontours!