“Laut, voll, lecker und etwas chaotisch!” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Moabit
“Laut, voll, lecker und etwas chaotisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich war an einem Sonntag abend mit einer Bekannten im El Reda. Eines vorneweg: wer irgendwie Ruhe sucht, sollte woanders hingehen. Wer allerdings einen Libanesen sucht, wo sich auch die arabische Community trifft, wird begeistert sein. Das ganze ist Selbstbedienung, man sagt, was man haben will, sucht sich selbst Besteck und Gläser zusammen und wartet bis die bestellten Nummern ausgerufen werden. (Bei uns waren es einige der wenigen Nummern, die auf Deutsch durchgerufen wurden.)
Das Essen war lecker, etwas wärmer hätte es sein können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber gut. (Gerichte zwischen 5 € und 12 €) Tee gibt es kostenlos. Das Fleisch macht den Eindruck als käme es tatsächlich von der in der gleichnamigen Metzgerei gegenüber.

Leider ist das El Reda nicht optimal öffentlich erreichbar, die U-Bahn-Station Turmstraße ist doch ein paar Schritte entfernt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, kukuxumusu_11!

“Gutes iranisches Schnellrestaurant in Moabit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Ein wirklich gutes libanesisch-iranisches Schnellrestaurant. Der Tee ist gut und gratis es gibt große Vorspeisenteller und die Portionen sind groß. Dabei alles sehr preiswert. Auf dem Bürgersteig ist ein kleiner Biergarten mit Schirmen und Bänken aufgebaut. Das Essen ist sehr gut. Es gibt allerlei Shish Kebab, vom Spieß gelöst mit Reis, aber auch vegetarische Teller mit Hommos und anderem. Scharfe Soße steht am Tisch.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Ginkgo287!
“bester falafel berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

meine lieblingsspeise in diesem restaurant ist der falafel im brot - einer der besten berlins zu einem sehr günstigen preis von 2€. dieser schmeckt so gut, dass ich jeden meiner freunde, die mich hier in berlin besuchen kommen, dahinschleppe. bis jetzt war jeder davon begeistert. und zum glück liegt dieses restaurant ganz bei mir in der nähe :-)

Danke, bryddha!