“eher ein Imbiss als ein Restaurant”
Bewertung zu Makoto

Makoto
Platz Nr. 1.972 von 9.376 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 10 $
Küche: japanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 31. März 2018

Das Makoto ist sehr beliebt, oft muss gewartet werden, bis ein Tischchen frei ist. Ich staune über die Bezeichnung "Restaurant", für mich ist das eher ein Imbiss. Man kann an der Theke oder an winzigen Tischchen mit kleinen Hockern Platz nehmen, gemütlich ist das nicht, denn es ist so eng, dass die wartenden Gäste stören, ich wurde mehrfach beim Essen mit einem Rucksack angestoßen. Das Essen ist schmackhaft und wird sehr zügig serviert. Wenn es sehr voll ist, ist der Service schnell überfordert. Das ist recht häufig Mittags der Fall, wenn die schicken Leute aus den umliegenden Büros dort ihre Mittagspause verbringen wollen.

Danke, sabinetlenz!

Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Auf die Empfehlung eines Freundes sind wir her, war Samstag mittag ziemlich voll, konnten aber draußen in decken gepackt Platz nehmen. Es gibt ein vegetarisches Ramen, allerdings habe ich aus Kommentaren hier gelesen, dass da mindestens trotzdem Fischöl drin ist. Also vegetarisch kann man es nicht nennen, aber wenn man darauf keinen Wert legt, dass sehr zu empfehlen!

Danke, Julia H!
Bewertet 18. Januar 2018 über Mobile-Apps

Mir hat das Essen hier sehr geschmeckt. Die Miso Suppe war besonders lecker. Die Preise sind meiner Meinung nach günstig. Zu zweit haben wir für Suppe, Hauptspeise und Tee 30€ ausgegeben. Das Personal ist japanisch und freundlich. Man fühlt sich ein bisschen wie in Japan.

Danke, martincarn!
Bewertet 12. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Super witziges japanisches Restaurant mit ebenso witzigen Bedienungen. Hier unterhält man sich in jeder Sprache. Das Essen bleibt japanisch. Außergewöhnliche Vorspeisen, wie Algensalat oder als Hauptgang der klassische Ramen in verschiedensten Varianten. Super cool!

Danke, Heiko W!
Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Bei unserem ersten Berlin Besuch haben wir aufgrund des schlechten Wetters nach einem guten Ramen Lokal gesucht, wobei uns im Internet das Makoto empfohlen wurde. Im Internet überprüft dass es auch vegetarisches Ramen gibt, also nichts wie hin! Beim reinkommen wurden wir ignoriert, der Kellner schien dann erstmal genervt als wir fragten ob man sich in den noch leeren hinteren Bereich setzen darf, durften wir. Beim bestellen hab ich mich noch erkundigt ob die verschiedenen Suppen denn alle ohne Fisch seien, was logisch wäre da ja auch veggie Ramen angeboten wird. Der Kellner meinte ja, erst als ich meine Fischallergie enthüllte wurde er nervös und ging in die Küche fragen. Es stellte sich heraus dass in sämtlichen Suppen dort Fisch für die Brühe verwendet wird, auch für die vegetarischen, was ja wirklich Sinn der Sache ist!
Wenigstens ist das essen schnell gekommen und das Ambiente war ganz in Ordnung, dafür die 2 Sterne.

1  Danke, tinixbieni!