“Ich fand gut”

Irish Pub
Platz Nr. 529 von 8.371 Restaurants in Berlin
Küche: Bar, europäisch, Pub, britisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Getränke, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Detmold, Deutschland
“Ich fand gut”
Bewertet am 23. Juni 2013

Nette etwas schüchterne Bedienung.
Ansonsten netter Abend, leckeres Snake Bite
Ist halt ein typischer Irish Pub mit guter live Musik

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sascha d!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hannover, Deutschland
“Top Pub mit wirklich guter Live Musik”
Bewertet am 25. Februar 2013

Typisches Irish Pub mit den üblichen irischen Biersorten und Bildschirmen an der Wand . Hatte am Wochenende zumindest bis 03.30 Uhr geöffnet ( zu dieser Zeit haben wir die noch gut besuchte Kneipe verlassen). Typisches sehr gemischtes internationales Kneipenpublikum. Wir haben sehr gute Live Musik der Gruppe Southern Company aus Berlin ( wohl auch in Partnerschaft mit dem Irish Pub) erlebt.
Ein Besuch lohnt sich

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, m00si!
“Convenience, aber trotzdem gut!”
Bewertet am 14. Dezember 2011

So stellt sich der Berliner bzw. der deutsche Berlin-Besucher den Irish-Pub vor: Jeden Abend Live-Musik, Holzverkleidung soweit das Auge reicht, die populären Getränke aus Groß-Britannien, etc. Besonders ist am Pub im Keller des Europa-Centers seine Größe, es sind mehrere Räume miteinander verbunden. Gar nicht o.k.: Das "Raucherzimmer". Ein kleines, scheinbar selbst geschustertes Zimmerchen am Ausgang dient den Rauchern als Zuflucht. Man kann hier nicht einfach vor die Tür eine rauchen, da man ja im Keller eines Einkauf-Centers ist und ne ganze Strecke zurücklegen muss. Drinnen geht die Lüftung nicht richtig, man kann kaum atmen. Das dürfte jedoch nur die Raucher interessieren, klar.
Das Essen ist in Ordnung, aber nicht wirklich gut. Das Personal ist freundlich, die meisten sind wohl Studenten aus GB. Die Preise für die Getränke liegen m.M.n. zwischen €€ und €€€. Insgesamt 4 Punkte, aufgrund des stimmigen Gesamtpakets. Essen, Preis-Leistung und Ambiente eigentlich nur 3 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Bison2013!
hamburg
“Riesiger Pub/Gute Musik”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Irish Pub ist im Europa-Center am Ku'damm. Immer wenn ich in Berlin bin muss ich hier gewesen sein. Dieses Pub ist riesig groß. Die Auswahl an irischen und englischen Bieren ist gut, zudem gibt es eine gute Auswahl an Weinen. Jeden Abend wird Live-Musik präsentiert, dann wird es aber sehr laut, angenehm ist es dann in der Nähe der Billard-Tische.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Vielflieger1957!
St. Florian, Österreich
“Riesig, (laute) Live Music, Essen zum Vergessen”
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Irish Pub befindet sich im Keller des Europa Centers und ist sehr groß. Es gibt jeden Abend Live Music, die allerdings - zumindest an jenem Abend - sehr laut war. Aufgrund der Größe des Lokals könnte man allerdings den Raum wechseln.
Das Lokal ist hauptsächlich von Touristen (wie eben uns) besucht, es gibt Guinness und Kilkenny vom Fass (zu vernünftigen 4,90 für 0,5l).
Das Essen ist allerdings unter jeder Kritik, man sollte also nur zum Trinken hingehen! Und das vermutlich auch nur, wenn man in der Nähe ist, denn die wahre Szene Berlins ist anderswo.

Danke, Gehoarg!