“Italienisch Elegant”

Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Italienisch Elegant”
Bewertet am 17. November 2010

Von außen war ich zunächst skeptisch! Keine Speiskarte außen zu finden anhand derer man sich zunächst hätte orientieren können. Aber der Blick durchs Fenster war einladen!

Die Karte war übersichtlich und ich entschied mich für das empfohlene Abendmenue (4 Gänge). Ich wurde nicht entäuscht, es war hervorragend!

Negativ: der zuerst gewählte Wein war nicht vorhanden und ich mußte neu wählen. Der dann gut servierte Wein kamm dan aber erst, als ich den ersten Gang schon fast auf hatte.

Danke, RichiS_10!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Erstklassig!”
Bewertet am 7. November 2010

Das San Nicci zählt in Berlin mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Restaurants, aber ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall. Es befindet sich direkt an der Haupstrasse Friedrichstr., also direkt in Berlin Mitte und verlockt mit seiner edlen Einrichtung und hohen Decken zu einem tollen Ambiente. Das Essen schmeckt sehr gut, vor allem gibt es italienische Gerichte. Die Speisekarte bietet jedoch nicht die größte Auswahl. Der Duchschnittspreis liegt bei 20 Euro.

Danke, Las_Lagas_2000!
Frankfurt (Oder)
Beitragender der Stufe 4
“überambitionierter Italiener”
Bewertet am 29. Oktober 2010

Der Außenauftritt des Restaurants wird leider nicht von der Wirklichkeit gedeckt: Auch der Anspruch bleibt dahinter zurück. Zwar sprang am Eingang gleich eine ganze Gruppe junger Damen auf uns frenetisch los, die gleich mehrfach die Reservierung abfragten, an den Mantel dachte aber keiner und bis sich dann jemand fand, uns zum Tisch zu bringen dauerte es auch gehörig und standen wir richtig dumm rum. Die telefonische Reservierung ein paar Stunden zuvor war mühsam (angeblich alles soooo voll), das Restaurant dann aber ganz überwiegend leer. Offenbar bloß Masche, sich für "hipp" zu verkaufen.
Trotz anderthalbstunden Aufenthalt füllte es sich dann auch nur bis zur Hälfte, wobei auffiel, daß die Gäste sehr eng in Gruppen gesetzt wurden, sich dafür aber große Lücken im Gastraum bildeten. Der Anfangsenthusiamus der Bedienung ließ dann auch beim Bestellen ganz vehement nach, als Kunden mußten wir eher mit Umsatz drohen. Als wir allerdings "aufgenommen" waren, ging es relativ zügig mit Getränken und Essen, nur bis dahin dauerte es extrem, ohne daß sonst viel los war.
Die Weinempfehlung war sehr passend und gelungen, das Essen auch sehr gut, nur die Portion eher im Versuchsstadium (besonders der Hauptgang) hängen geblieben. Dann dauerte es auch wieder ewig, bis wir zahlen konnten. Die Preislage ist allerdings am oberen Rand zu suchen, wobei es dann schon wieder lohnt, in ein richtiges Sternelokal zu gehen.
Parken war übrigens um die Ecke, direkt an der Spree, problemlos möglich.
In Summe daher eher "na ja", wenn man sonst nichts weiß oder um Geschäftspartner zu beeindrucken.

Danke, Vens123!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ordentlich, aber nicht einzigartig”
Bewertet am 31. August 2010

San Nicci gehört zur Kette der Borchardt-Restaurants. Es ist ordentlich, aber nichts Besonderes. Wer wirklich gut Italienisch essen gehen will, sollte lieber zu Bocca di Bacco (auch auf der Friedrichstraße, auf der anderen Seite von Unter den Linden) gehen. San Nicci ist nämlich eigentlich ziemlich eigenschaftslos. So ein bißchen gewollt, aber nicht gekonnt.

Danke, annaanna_10!
Dortmund, Deutschland
“Kathastrophaler Service”
Bewertet am 25. August 2010

Es lag wohl hoffentlich nicht am Datum Fr. 13. 08 2010. Waren mit einer Gruppe von 9 Leuten unterwegs. Der Kellner war nicht in der Lage, oder wollte nicht, die richtige Speisekarte an den Tisch zu bringen. Mußten abends mit der Mittagskarte vorlieb nehmen.
Vielleicht war auch die Küche unterbesetzt. Anstatt der bestellten Lamm- haben wir dann Kalbskottletts von der Abendkarte bekommen, und sollten statt 19 € dann 31€ bezahlen.
Obwohl wir weder diese bestellt haben, noch die karte kennen konnten. Penne arribiata wurden ganz vergessen, dann kalt serviert und nach Rekalmation binnen einer Minute neu auf den Tisch gebracht. Mikrowelle !!! ??? Der Kellner mußte Preise mit taschenrechner addieren. So einben schlechten Service und Qualität haben wir noch nich erlebt. Nicht empfehlenswert.

Danke, Sabine052!