“Gute Lage und erlesen italienische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertung zu San Nicci - GESCHLOSSEN

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Pforzheim
“Gute Lage und erlesen italienische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Im Admiralspalast zur Friedrichstraße hin gelegen – nicht nur eine gute Adresse wenn man eine Vorstellung dort besucht und vorher noch etwas zu sich nehmen möchte. Das Essen ist absolut einwandfrei – klassisch italienisch halt und stilecht serviert. Das Ambiente modern-elegant mit einer kleinen Hommage an vergangene Bistros oder Kaffeehäuser. Nicht ungemütlich. Die Bar macht optisch auf jeden Fall was her. Das Personal ist freundlich-professionell.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, JMVWF!

“San Nicci , mehr schein als sein”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir sind in San Nicci über die Empfehlung aus der Berlin Speisekarte gekommen. Wir hättes es wissen können, wenn der 'Maitre' mit einer Pagenfrisur und Schal-um-den Hals an Tresen steht. Das Lokal wirkt auf dem ersten Blick grosszügig (die Webseite ist gut aber irreführend!) Unpersönlich, keine Atmosphere. Das Essen für die verhältnismässig kleinen Portionen (und nicht mal gut) waren zu teuer.
Die Hauptgericht teuer und auch nicht der Hit, man fragt sich wo das Italienische versteckt ist.? Die Bedieung fahrig und unpersönlich. Nein, das war nichts Speisekarte, wieder mal sind wir gross reingefallen auf Deiner Empehlung!

Danke, Petrick100!
Ratingen, Deutschland
“Italienisch Elegant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Von außen war ich zunächst skeptisch! Keine Speiskarte außen zu finden anhand derer man sich zunächst hätte orientieren können. Aber der Blick durchs Fenster war einladen!

Die Karte war übersichtlich und ich entschied mich für das empfohlene Abendmenue (4 Gänge). Ich wurde nicht entäuscht, es war hervorragend!

Negativ: der zuerst gewählte Wein war nicht vorhanden und ich mußte neu wählen. Der dann gut servierte Wein kamm dan aber erst, als ich den ersten Gang schon fast auf hatte.

Danke, RichiS_10!
Stuttgart, Deutschland
“Erstklassig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das San Nicci zählt in Berlin mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Restaurants, aber ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall. Es befindet sich direkt an der Haupstrasse Friedrichstr., also direkt in Berlin Mitte und verlockt mit seiner edlen Einrichtung und hohen Decken zu einem tollen Ambiente. Das Essen schmeckt sehr gut, vor allem gibt es italienische Gerichte. Die Speisekarte bietet jedoch nicht die größte Auswahl. Der Duchschnittspreis liegt bei 20 Euro.

Danke, Las_Lagas_2000!
Frankfurt (Oder)
“überambitionierter Italiener”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Der Außenauftritt des Restaurants wird leider nicht von der Wirklichkeit gedeckt: Auch der Anspruch bleibt dahinter zurück. Zwar sprang am Eingang gleich eine ganze Gruppe junger Damen auf uns frenetisch los, die gleich mehrfach die Reservierung abfragten, an den Mantel dachte aber keiner und bis sich dann jemand fand, uns zum Tisch zu bringen dauerte es auch gehörig und standen wir richtig dumm rum. Die telefonische Reservierung ein paar Stunden zuvor war mühsam (angeblich alles soooo voll), das Restaurant dann aber ganz überwiegend leer. Offenbar bloß Masche, sich für "hipp" zu verkaufen.
Trotz anderthalbstunden Aufenthalt füllte es sich dann auch nur bis zur Hälfte, wobei auffiel, daß die Gäste sehr eng in Gruppen gesetzt wurden, sich dafür aber große Lücken im Gastraum bildeten. Der Anfangsenthusiamus der Bedienung ließ dann auch beim Bestellen ganz vehement nach, als Kunden mußten wir eher mit Umsatz drohen. Als wir allerdings "aufgenommen" waren, ging es relativ zügig mit Getränken und Essen, nur bis dahin dauerte es extrem, ohne daß sonst viel los war.
Die Weinempfehlung war sehr passend und gelungen, das Essen auch sehr gut, nur die Portion eher im Versuchsstadium (besonders der Hauptgang) hängen geblieben. Dann dauerte es auch wieder ewig, bis wir zahlen konnten. Die Preislage ist allerdings am oberen Rand zu suchen, wobei es dann schon wieder lohnt, in ein richtiges Sternelokal zu gehen.
Parken war übrigens um die Ecke, direkt an der Spree, problemlos möglich.
In Summe daher eher "na ja", wenn man sonst nichts weiß oder um Geschäftspartner zu beeindrucken.

Danke, Vens123!