“Bringen Sie mehr als Appetit mit!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 146 von 7.602 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 14 $
Küche: indisch, asiatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Unser wohl beliebtestes AMRIT Restaurant, finden Sie in der Oranienburger Strasse 45 in 10117 Berlin, direkt gegenüber vom Tacheles Kunsthaus, 2 min. Fußweg von der Jüdischen Synagoge, dem Bodemuseum (Museumsinsel), nahe dem Alexanderplatz und auch den Berliner Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor oder dem Holocaust Denkmal. Mit einem Outdoorbereich mit mehr als 400 Plätzen, bieten wir Ihnen Erlebnisgastronomie, die Sie begeistern wird ... wir nehmen Sie mit auf einen Kurzurlaub nach Indien und mit unseren Mittagsangeboten schon ab 5,50 € oder auch unserer Cocktails ab 4,90 € bieten wir Ihnen ein kulinarisches Komplettpaket! Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns an der Oranienburger Strasse. Unser freundliches Serviceteam freut sich auf Ihren Besuch an 365 Tagen im Jahr und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen! Die Nähe zum Alexanderplatz, der Museumsinsel oder auch dem Potsdamer Platz läd dazu ein, das Auto einfach mal stehen zu lassen und das Herz von Berlin zu Fuß zu erkunden. Bis bald bei uns in Mitte... U-Bhf. Oranienburger Tor oder S-Bahn Oranienburger Str.
Neu-Anspach, Hessen, Germany
“Bringen Sie mehr als Appetit mit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Im Winter 2013 haben wir endlich unsere Neugierde nach einem Besuch im Amrit in der Oranienburger Straße nachgeben können und wurden nicht enttäuscht. Trotz des stürmischen und naßkaltem Wetters außen fanden wir Platz im "Zusatzzelt", das reichlich geheizt wurde und den Regen vergessen ließ. Irgendwie ein Muss für uns ist die Mulligatawney Soup, diese überrascht positiv durch Geschmack und Reichhaltigkeit, Huhn und Lamm Madrasi sind mit fast EUR 12 nicht zu teuer, das Dal eine Sünde wert, das Nan ausgezeichnet.
Das Amchi Pils, ein hauseigenes Gebräu, ist für Europäer vielleicht etwas süßlich, jedoch ein durchaus ordentliches Bier. Den Old Monk zum Abschluss benötigt man definitiv und er rundet alte Indienerinnerungen ab.
Reservierungen sind zu den Spitzenzeiten erforderlich, in den Zeiten dazwischen entbehrlich. Interessant dabei auch die unterschiedlichen Räumlichkeiten: ist der Zeltbereich eher üppig romantisch ausgestattet, so besticht das eigentliche Lokal zwischen klaren, modernen Linien und traditionellem Interieur durch eher Eleganz. Hier hatten wir den Eindruck, als ginge alles einen ruhigeren Gang. Etwas schwierig sind die Tischverhältnisse im Zelt, da die Größe der Tische das reichhaltige Ausprobieren von verschiedenen Gerichten verhindert.
Die Sanitäranlagen sind definitiv eine gute Referenz. Behindertentoiletten sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, jedoch bei dem liebenswürdigen Personal zu erfragen, ohne dass es einem unangenehm sein muss. Diese haben wir nicht persönlich in Augenschein genommen, auffallend ist, dass das gesamte Lokal barrierefrei erscheint.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Silke J!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kehl, Deutschland
“Essen im Freien mit Heizung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Nach einer Stadtbesichtigung fanden wir dieses Restaurant, das uns recht interessant erschient. es war es auch. Es saßen viele Leute unter einem Zeltdach mit einer enormen Zusatzheizung.Von oben war es warm und v on unten kam die Kälte.
Das Essen war reichhaltig und preislich interessant und schmackhaft

Die Bedienung war freundlich und als Zusatz gab es vorher das indische Currybrot und ein Willkommenstrunk.

Sicherlich werden wir einmal wiederkommen, aber dann in der warmen Jahreszeit

• Aufenthalt November 2013
Danke, gbreise!
“zum schnellen Lunch an einem Wochentag zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Am 23.,12.2013 waren wir zum Lunch, der Service war schnell, nicht besonders freundlich und das Essen war gut und ausreichend, es ist nicht gut gelüftet, im Wintergarten ist wahrscheinlich ein Lüfter, der immer nur warme Luft bläst. Die Geräuschkulisse ist nervig, überall wird telefoniert und laut. Zum schnellen Lunch an einem Wochentag ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alma A!
“Lecker !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Sonntag Abend hier. Zuvorkommender Service, leckeres Essen und sehr gute Cocktails. Wir hatten einen netten Abend. Verglichen mit anderen indischen Restaurants, die wir besucht haben, bekommt man hier gute Qualität zu günstigen Preisen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, fra_traveler!
Riyadh, Saudi-Arabien
“Massenabfertigung!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der grosse Aussenbereich kann überdacht werden,so dass man auch bei Regen oder kühlem Wetter draussen sitzen kann.Im Inneren ist die Geräuschkulisse unerträglich.
Reservierung hat gut geklappt,die Kellner sind ausgesprochen nett, schnell und aufmerksam.
Zu den meisten Hauptgerichten wird Salat gereicht, der aber nur sauer (Essig!) angemacht ist und eher an eine Rohkostplatte erinnert.
Die Gerichte schmecken fast alle gleich und unterscheiden sich nur in der Schärfe, geschmacklich fad ohne die Würze der original indischen Küche, hoher Anteil an Fertigprodukten, aber grosse Portionen, Brot wird extra berechnet. Das Hähnchen - und Lammfleisch war nicht mariniert und den Saucen nur erwärmt beigegeben. Keine frische Kräuter,z.B. Koriander.
Massenküche, hoher Sättingungswert, geschmacklich meilenweit von der original indischen Küche entfernt!

• Aufenthalt August 2013
Danke, dittelbrunn!

Reisende, die sich Amrit Restaurant | Berlin Mitte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Amrit Restaurant | Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!