“sehr angenehm”

Küche: italienisch, Bar, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 2. April 2018

war am Osterwochenende gleich zweimal in der Bar Centrale essen, da in der Nähe der Arbeit gelegen und weil das Essen einfach lecker ist. Angenehm ruhige Atmosphäre, schlichtes Ambiente, freundliche Bedienung, auch der Wein war fein. Sehr angenehmes Lokal.

Danke, Dieter H!

Bewertet 11. März 2018

Seit 20 Jahren eines unserer Lieblingsrestaurants in Berlin. Die Gerichte sind fein und liebevoll zubereitet und angerichtet, das Personal ist gut ausgebildet und sehr freundlich, die Chefin gibt ein gutes Beispiel mit ihrer zurückhaltenden, aber äußerst freundlichen Art.
Man findet ungewöhnliche Zutaten aus verschiedenen italienischen Regionen, die genau beschrieben sind und immer neue Geschmacksvarianten erleben lassen.
Ich bestelle oft zwei Vorspeisen hintereinander anstatt eines Hauptgerichts, und so wird das Vergnügen verdoppelt.
Wenn ich überhaupt etwas ändern würde, dann wären das mehr vegetarische oder auch vegane Gerichte auf der Karte.

Aber wenn man Fisch und Meeresfrüchte isst, findet man immer eine gute Auswahl.

Ich mag das stilvolle Ambiente, den zwanglosen Barbereich vorn und die liebevoll gedeckten Tische im Restaurantbereich. Sehr angenehme Beleuchtung durch schlichte Designerleuchten an den Wänden. Immer wieder ein Abtauchen in eine angenehme Welt, und das mitten in einer Gegend, in der man so etwas zunächst mal nicht vermuten würde.

Es bleibt das beste Restaurant in dieser Gegend, und wir bleiben ihm treu.

Danke, berlinesita!
Bewertet 7. Oktober 2017

Wenn wir in Berlin sind, also etwa zweimal pro Jahr gehen wir zur Bar Centrale. Die sehr kreative und trotzdem bodenständige Küche ist immer ausgezeichnet. Es werden gute Zutaten aus Italien verwendet. Die Speisekarte beschreibt die Gerichte und die Herkunft der Zutaten genau. Die Weinauswahl ist sehr gut. Der Service ausgezeichnet.

Danke, Wolfgang V V!
Bewertet 26. September 2017

Wir sind relgelmässig in der Bar Centrale. Das Essen war heute wieder excellent. Eine ausgezeichnete Küche mit ausgefallenen Komponenten. Die Bedienung war sehr aufmerksam und charmant. Ein schöner und gelungender Abend mit einem schönen und stilvollem Ambiente. Der Besitzer und seine Frau sind sehr sympathisch. Es ist eine schöne und außergewöhnliche Atmosphäre. Man kann nur rundum glücklich sein, hier einen schönen Abend verbracht zu haben. Wir sagen: Mille grazie

Danke, Christine M!
Bewertet 7. Juni 2017

Seit Jahren glauben wir, dass die Bar Centrale beste klassich italienische Küche außerordentlich kreativ kocht. Leichte aber eindrückliche Geschmacksnoten überraschen geradezu. Schwertfisch Carpaccio vom feinsten, Spargel mit Pfirsich, köstliches Reh natürlich ohne Kohlenhydrate, immer saisonal. Nachtisch wunderbar leicht. Leckere Oliven zu Beginn, Wein spielt keine Hauptrolle und die Bedienung könnte lockerer sein, wenn Patrona nicht da ist.

Danke, Wolf D K!