“Man muss nicht hin…und bleibt besser weg!”
Bewertung zu PAN ASIA - GESCHLOSSEN

PAN ASIA
Küche: asiatisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 2. März 2014

Es fängt nicht gut an… schon bei der Reservierung ist die weibliche Mitarbeiterin am 01.03.2013 gegen 17.00 Uhr unfreundlich und arrogant. Wir haben uns aber mit Freunden dort verabredet, sodass ich nett bleibe und versuche, darüber hinwegzuhören. Als wir um 19.30 Uhr ankommen werden wir von Herrn Schön (ich habe nach seiner unfreundlichen Begrüßung nach seinem Namen gefragt) unwirsch und falsch belehrt, dass in der als Lounge bezeichneten linken Seite ab 20.00 Uhr alles reserviert sei. Das war nicht richtig, wie wir den ganzen Abend beobachten konnten. Er hat uns angelogen. Auf meinen Hinweis, die Reservierungen zu überprüfen, antwortete er in ziemlich unverschämtem Ton, er wüsste das, ohne nachzusehen. Tatsächlich blieb den ganzen Abend bis 22.00 Uhr 40 Prozent unbesetzt. Das Essen ist mittelmäßig und teuer, für das was es bietet. Da gibt es in Mitte sehr viele sympathische Alternativen… Mr. Vuong zum Beispiel. Diese Arroganz von Mitarbeitern ist wirklich hochgradig geschäftsschädigend… wenn der Chef Roland Mary wüsste, wie viel Umsatz ihm wegen seines teilweise überheblich-dreisten Personals entgeht…Wir waren sicher nicht die ersten und nicht die letzten Gäste, die sich solche Erfahrungen zukünftig sparen. Und wenn szenig bedeutet, dass ein Mützchen und eine enge Jeans Charme und Freundlichkeit ersetzen, dann bitte etwas weniger "szenig", denn ich will mich mit den Mitarbeitern nicht anfreunden, sondern nett und freundlich bedient werden.Ich will auch nicht drei mal aufstehen und zum Kellner gehen und nachbestellen, was wir mussten. Normalerweise geht man dann ohne weitere Getränke zu konsumieren. Wie doof sind wir eigentlich, dass wir uns so etwas bieten lassen? Das Essen war so salzig, dass ich die ganze Nacht Wasser getrunken habe. Also weniger Szene, mehr das, was wichtig ist!

Danke, Mummvonoldenburg!

Bewertet am 7. Februar 2014

tolles Restaurant, frisches Essen, szenige Bedienung, gute Atmosphäre, (meist) hübsche Mädels - nur alles asiatisch verkorkst. Ich mag kein asiatisches Essen, bin aber gerne dort.

Danke, Erich S!
Bewertet am 26. Januar 2014

Ich bin nun wirklich kein Fan asiatischer Küche, aber das Panasian bietet eine breite Palette asiatischer Küche an. So wurde ich auch gut fündig. Der Service war außerordentlich zuvorkommend und das Essen sehr schmackhaft (Wan-Tans, Ente, Sushi). Alles war sehr gut und die Atmosphäre sehr ansprechend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen angemessen. Die Wein-Auswahl hervorragend.

Danke, Ursli64!
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Waren heute zum wiederholten mal im Pan Asia. Das Essen war wie immer sehr gut, auch wenn beide Gerichte leider 10 Minuten auseinander serviert wurden.

Die männliche Bedienung war nett, die ältere blondierte Dame jedoch eine Katastrophe. Obwohl der Laden dank der frühen Zeit fast komplett leer war und vermutlich über 100 Sitzplätze frei waren, hat die Dame uns 2 von uns ausgesuchten 4er Tischen wieder vertrieben. Auf Nachfrage, warum wir uns dort nicht hinsetzen können gab es die Aussage dass beide Tische reserviert sind.

Wie zu erwarten warten beide Tische 1,5 Stunden später als wir fertig waren immer noch nicht belegt.

Leider hatten wir im sommer genau die gleiche Situation, so dass es jetzt Zeit wird dies zu bewerten. Also die klare Empfehlung: die Dame entlassen, der Küche Timing beibringen und dann ist es ein perfektes Restaurant.

4  Danke, perspective-view!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wenn sie als Paar zusammen bzw. zeitgleich essen möchten,dann sollten sie dieses Restaurant unbedingt meiden.
Der Hautgang wurde nach 45 minütiger Wartezeit dann auch noch mit einem Zeitunterschied von 15 Minuten serviert - nicht nur bei uns,sondern auch an den Nachbartischen !
Begründung der unprofessionellen Geschäftsführerin : " Hier wird alles frisch zubereitet,da können sie nicht erwarten,dass die Hauptgänge zeitgleich kommen." Ach so......

2  Danke, Dietrich D!