“Immer wieder gut”
Bewertung zu Restaurant Miteinander

Restaurant Miteinander
Platz Nr. 1.454 von 9.570 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 12 $ - 21 $
Beschreibung: Kleines gemütliches Restaurant auf drei Ebenen in Friedenau. Das Miteinander spezialisiert sich auf alpenländische Speisen mit Schwerpunkt auf die österreichische Küche.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben im Miteinander schon sehr häufig mit der ganzen Familie gegessen, da Verwandte in der Nachbarschaft wohnten und hier Stammgäste waren. Wir kommen immer wieder gerne ins Miteinander, da die Qualität der Speisen und der Service einfach immer stimmen. Die Speisekarte ist nicht 08/15, sondern bietet einige ausgefallene Gerichte der alpenländischen Küche, aber auch leckere Salate und Fischgerichte. Die Gerichte sind stets frisch zubereitet. Wir hatten noch nie etwas zu beanstanden. Besonders zu empfehlen: die Schnitzel sind wirklich außergewöhnlich, und als Nachtisch der hausgemachte Käsekuchen - ein Traum!

2  Danke, Annie2047!

Bewertet 26. Februar 2018

Wirklich schade, aber man findet hier im Südwesten einfach keine guten Restaurants. Miteinander ist ganz gemütlich eingerichtet, hat eine witzige Galerieetage. Service war freundlich.
Das Essen aber, besagtes Saftgulasch, war wirklich nicht lustig, denn wenn es so trocken ist, dann ist die eigentliche Vorbereitung wohl schon eine Weile her. Keine leckere Vorstellung, dass das wahrscheinlich tagelang in so einem Palstikbottich steht und dann aufgewärmt wird.

Schade!

1  Danke, Naherholer!
Miteinander2013, Inhaber von Restaurant Miteinander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2018

Sehr geehrter Herr Naherholer,

erstmal möchten wir uns dafür entschuldigen das Ihnen das Gulasch nicht gemundet hat.
Wir nehmen sehr mageres Fleisch in der Zubereitung, wodurch das Fleisch eventuell den
Anschein macht trocken zu wirken. Andererseits kann man sagen das das Fleisch trotzdem zart ist
und das Gulasch geschmackvoll.
Hinzu kommt das wir unser Gulasch 2 mal die Woche frisch kochen und dann in Vakuumierbeuteln portionieren,
um Frische garantieren zu können.
Ich habe mit allen meiner Mitarbeiter gesprochen und gefragt, ob es in den letzten Tagen einen Gast gab der unzufrieden
mit seinem Essen bzw. Gulasch war. Es folgte ein klares NEIN.
Wenn ich essen gehe und etwas zu beanstanden habe, dann sage ich es dem Service oder bitte nach dem Koch.
Damit gebe ich dem Restaurant und auch mir selbst die Möglichkeit, den Aufenthalt noch retten zu können.
Aber das letzte was ich jemals tun würde, ist eine Bewertung mit falschen Behauptungen zu verfassen.
Und das ist das Einzige was wirklich SCHADE ist.
Ich nehme gerne Kritik entgegen, weil ich denke das man gut daraus lernen kann.
Aber aus Ihrer Bewertung kann ich einfach nichts nehmen was mich weiter bringt, weil
Ihre Aussagen einfach nicht stimmen.
Das Miteinander steht für MITEINANDER. Das bedeutet unter anderem das man miteinander spricht.
Wenn man sagen kann das etwas gut ist, warum dann nicht auch das etwas schlecht ist.
Wir sind alle nur Menschen und können aus Kritik lernen und versuchen es besser zu machen.
Aber dieser Weg, den Sie gewählt haben, ist meiner Meinung nach einfach nur enttäuschend.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Miteinander.

Bewertet 23. Februar 2018

Wir waren am 17.02.2018 das erste Mal hier und sind begeistert gewesen. Ein kleines, liebevoll eingerichtetes Restaurant. Ein super Essen. Alles frisch und liebevoll zubereitet. Geschmacklich 1A. Sehr viel Anerkennung verdient auch der zuvor kommende Service. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden definitiv bald wiederkommen.

1  Danke, Birgit S!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes und nettes Restaurant in Berlin. Die Schnitzel waren sehr lecker und das Personal sehr nett

Danke, M_Ms2006!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Ein kleines feines Restaurant, super leckerer Küche und netter, aufmerksamer Bedingungen. Leider, wenn alle Tische besetzt sind, etwas laut. Ein Tisch sollte vorher Bestellt sein. Werden wiederkommen

Danke, Claus G!