“Ein Abend voller Überraschungen”
Bewertung zu Nocti Vagus

Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 16. Juni 2011

Dieser Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich fühlte mich, trotz Dunkelheit , sehr sicher und umsorgt. Isa war immer präsent und gut drauf. Mir gefiel das man die anderen Sinne einschalten mußte, und auch konnte. Der Service war einmalig und ich würde jeden mal raten das mitzumachen, es ist einfach toll. Das Essen hat alles geschmeckt.

5  Danke, sabine_solomon!

Bewertet am 15. Dezember 2010

Essen in völliger Dunkelheit, ein ganz neues Erlebnis. Qualität des Essens geht, leider recht teuer, aber es geht ja eher um das Erlebnis an sich! Nach einer Lichtschleuse betritt man mit dem Kellner (den Namen gut merken, falls man etwas bestellen oder zur (beleuchteten) Toilette geführt werden möchte) den Dunkelbereich. nach einer Eingewöhnungsphase recht interessantes Erlebnis, zumal man den Gesprächspartnern nicht in die Augen blicken kann!

2  Danke, eotGermany!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Waren gestern im Restaurant Nocti Vagus, um mal etwas Besonderes zu erleben. Im Dunkeln zu essen und sich nur auf den Geschmack konzentrieren!. Das Auge ißt diesmal nicht mit!.
Anlass war der 18. Geburtstag von unserem Sohn. Erlebnisgastronomie eine tolle Idee, oder? Abgesehen von der Erfahrung im Dunkeln zu essen, war dieses aber nicht zu genießen. Wir haben für drei Personen 214,00€ inkl. Getränke bezahlt und fühlen uns abgezockt. Haben mit der Resturantleiterin darüber gesprochen, sie will sich um eine Qualitätsverbesserung kümmern. Schade Schade...... Nicht weiter zu empfehlen!

11  Danke, thommyg68!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Nocti Vagus bietet vier unterschiedliche Menüs an (vegetarisch, Fleisch, Fisch und Überraschung), die man vor Betreten des Restaurants auswählt. Die Betreuung durch die Kellnerin war sehr nett und lustig. Allerdings wurde man auch vor einige Herausforderungen gestellt, z.B. musste man selbst im Dunkeln aus der Flasche in die Gläser eingießen, und auch beim Essen gab es keine Hinweise, wo auf dem Teller die einzelnen Speisen zu finden sind. Vielleicht wurde es dadurch aber auch nur umso spannender. An mehrern Abenden in findet neben des Essens auch ein Programm auf der Dunkelbühne statt. An unserem Abend spielte ein Musiker und es war sehr sehr gut. Wir hatten das Fleischmenü gewählt, das hervorragend geschmeckt hat. Die Portionen waren so groß, dass wir es kaum geschafft haben.

4  Danke, Fienchen27!
Bewertet am 7. März 2010

Hallo,
waren Gestern mit Freunden da. Ist sicherlich eine interessante Erfahrung im dunkel zu essen..
Aber das Essen war echt mies, hat man kaum essen können.
Mit Preisen von 75€ pro Person ist es eine komplette Abzocke.
Man kann für 5€ besser essen.
Auf keinem Fall wieder zu empfehlen.

6  Danke, grunaberlin!