Bewertungen (3.323)
3.323 Ergebnisse
Bewertet 9. Februar 2018

Wir haben einen sehr spontanen Trip nach Berlin gebucht. Die Küche im Zimmer war klasse. Wir haben gefrühstückt wie die Könige. Die Zimmer sind gross und sauber. Einzig der Wellnessbereich könnte noch ausgebaut werden, dies ist jedoch Kritik auf sehr hohen Niveau. Fitness war ok.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, naija13!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018

Liebe naija13,

ein herzliches Dankeschön für Ihre so positive Bewertung der letzten Aufenthalte im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie. Mit Freude haben wir Ihr Lob und Ihre Empfehlung gelesen und diese mit den Team-Mitgliedern geteilt.

Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin
Christin Reschke & Team
Assistant Hotel Manager

Bewertet 26. Januar 2018

Es fing schon damit an, dass ich die Buchung vor Ort im Hotel wegen des günstigen Online-Preises tätigte und plötzlich in einem anderen Adina einchecken sollte.An der Rezeption bedauerte man es sehr und schickte mich nun mit allen Gepäck durch Berlin.Angekommen im anderen Adina Hotel, bot man mir die Möglichkeit wieder zurück ins Checkpoint Charlie Adina Hotel zu fahren, da es möglich sei, auch dort einzuchecken.Super dachte ich und fuhr wieder zurück.Den Weg hätte ich mir ersparen können, wenn an der Rezeption mitgedacht würde.
Ich hatte 2 Fernseher, lieber wäre mir schnelles Wlan gewesen, welches nur über Anmeldung verfügbar ist und dann kostet es.Für das träge Wlan muss man sich jeden Tag neu anmelden. Leider bekommt man das an der Rezeption überhaupt nicht vorher
erklärt.
Aber das sind alles Kleinigkeiten.Viel schlimmer ist das kalte Poolwasser und der unhygienische (Frauen aufgepaßt) Whirlpool.Darüber hängt auch noch die Überwachungskamera.Oben an der Rezeption schaut Mann dann Frau beim Baden zu.Einmal und nie wieder.
Nachgefragt, wie kalt denn das Wasser wäre, bekommt man zur Antwort: Viele sagen, dass es zu kalt ist.Und die Überwachung brauche man, damit nichts passiert.Bestätigt also die Annahme, dass laufend jemand zuschauen muss.
Die Küchenzeile ist sehr gut, aber die Ausstattung zu wenig und die Töpfe und Pfannen zu alt, so dass ich sie nicht benutzen wollte.
Der Höhepunkt war, dass um 8.45 Uhr ein Mann mein Zimmer öffnete, worauf ich einen furchtbaren Schreck bekam.Deshalb empfehle ich unbedingt jedem gast immer den Innenriegel zu betätigen.Denn in diesem Hotel wird man pro Tag 3 mal, sagen wir mal ....gestört.Erstens kommt die Minibarcheckerin, zweitens kommt die Reinigung, und drittens kommt der Reinigungschecker, und fragt, ob den die Reinigung okay wäre. Ist ja ein 4 Sterne Hotel.Muss wohl so sein.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
Danke, 1Madalina!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2018

Sehr geehrte 1Madalina,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Vorab möchte ich sagen das ich sehr schade finde, dass Sie uns auf Tripadvisor so negativ bewerten.
Wir hatten diesbezüglich persönlich schon bei Ihrer Abreise gesprochen und wir haben Ihnen zu allen Kritikpunkten ein Feedback gegeben.
Auch habe Wir Ihnen mitgeteilt das wir uns sehr freuen würden, wenn Sie noch einmal persönlichen Kontakt mit unserer Managerin Frau Claudia Anderle aufnehmen.

Sehr gerne möchte ich dennoch auch hier Stellung dazu nehmen.

Die Anreise ist durchaus unglücklich verlaufen und ich werde mit meinem Team diesbezüglich Rücksprache halten.

Unser Internet steht Ihnen jederzeit kostenfrei zur Verfügung. Das kostenfrei Wlan ist völlig ausreichend um Mails zu checken, zu whatsappen und kurz im Internet surfen. Für z.B. Downloads, Filme streamen etc. steht Ihnen sehr gerne unser kostenpflichtiges High Speed Internet zur Verfügung. Dieses bieten wir gegen eine kleine Gebühr an.
Meine Kollegen hätten Sie dahingehend informieren sollen und ich werde diesbezüglich ein kleine Training machen.

Unser Pool ist auf angenehme 26 Grad beheizt und wird regelmäßig auch überprüft. Das Wärmeempfinden kann von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedlich sein.
Das unser Whirlpool unhygienisch ist, möchte ich stark zurückweisen. Regelmäßige Kontrollen (intern und extern) stellen sicher, dass unsere Gäste ohne Bedenken unseren Pool und Whirpool nutzen können.
Auch die Kamera hat durchaus ihren Sinn, denn Gästesicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Die Kamera ist keinesfalls dafür gedacht unsere Gäste zu beobachten, sondern bei Problemen oder Unfällen sofort reagieren zu können, da im Wellnessbereich unsere Mitarbeiter nicht 24 Stunden vor Ort sind.

Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie unsere Ausstattung des Zimmer nicht ausreichend fanden. Unser Studio Zimmer sind mit einer kleinen Kitchenette ausgestattet und für kleinere Zubereitungen durchaus ausreichend. Sollten Sie eine größere Küchenzeile während des Aufenthalts benötigen, empfehlen wir Ihnen sehr gerne unsere großzügigen Apartments mit voll ausgestatteter Küche.

Die Störung durch unser Housekeeping entschuldigen wir sehr. Das ist natürlich kein Standard in unserem Haus. Diesbezüglich haben wir bereits Rücksprache mit dem Team gehalten.

Sehr gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung für weitere Anmerkungen.
Gerne Sie mich direkt kontaktieren (fwerner@adina.eu).

Bewertet 24. Januar 2018

Der Gesamteindruck sowie Zimmer und Service waren gut.
Frühstück war mehr wie genug, und soweit in Ordnung.
Zimmer sowie Schwimmbadbereich waren sauber und gepflegt.
Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, ludgerr2018!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2018

Lieber ludgerr2018,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Sollten Sie das nächste Mal wieder in Berlin sein, kontaktieren Sie uns doch bitte direkt um Ihnen ein tolles Angebot zu unterbreiten.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie.

Beste Grüße

Bewertet 23. Januar 2018

Zentral gelegen, große Räume, Toller Service, wir hatten etwas vergessen, dass uns unverzüglich nach geschickt wurde. Das Frühstück ist umfangreich und man hat mitten in der Stadt einen idealen Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, christophw377!

Lieber christophw377,

herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und Sie die Vorzüge unseres Hauses genossen haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie begrüßen zu dürfen.

Bewertet 21. Januar 2018

Das Hotel verfügt über sehr schön eingerichtete Zimmer, bei denen mir lediglich die Steckdosen am Bett gefehlt haben.

Das Bad sieht schön aus, ist jedoch für 2 Leute zu klein.

Die Hotelbar ist wirklich zu empfehlen, das Frühstück wurde gut angerichtet, für meinen Geschmack würde eine größere Auswahl an Obst und Aufschnitt dieses noch mehr abrunden.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
Danke, otten436!

Lieber otten436,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Es freut uns wirklich sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie zufrieden waren.
Die konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne an und geben unser Bestes diese in Zukunft noch besser umzusetzen.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie begrüßen zu dürfen.