164 $*
211 $*
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotels.com
Bewertungen (3.211)
3.211 Ergebnisse
Bewertet 28. April 2014

Wir haben uns wegen der Lage für das Hotel entschieden und natürlich wegen den guten Bewertungen.
Direkt um die Ecke ist man in wenigen Schritten an der U-Bahn, auf der Friedrichstraße und am Checkpoint Charlie.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel in großer Anzahl. Bis 22 Uhr sind sie gebührenpflichtig, danach frei und den kompletten Sonntag kostenlos. Die direkte Umgebung hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber die ist auch eher zweitrangig.

Der Empfang war sehr freundlich und angenehm.
Das Hotel ist insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Zimmer sind toll und bieten viel Platz. Das Schlafzimmer ist nicht megagroß, verfügt aber über ein Doppelbett mit gutem Schlafkomfort. Wir hatten das Fenster über Nacht gekippt und haben trotzdem von draußen nichts gehört (es war die Nacht von Samstag auf Sonntag). Mitten in Berlin eine Oase der Ruhe.

Eine Küchenzeile mit großem Kühlschrank, ein Tisch mit Stühlen und eine Couch vervollständigen den Wohnbereich. Ein Balkon gab es auch.

Das Bad ist hell und freundlich.

Alles in Allem ein wunderbarer Aufenthalt. Für das Schwimmbad hatten wir leider keine Zeit. Das testen wir beim nächsten Mal. ;-)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas S!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Sehr geehrter Thomas S,
wir freuen uns sehr über die positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne werde ich Ihr Feedback an das Team des Adina Apartment Hotels weitergeben. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre nächste Buchungsanfrage direkt zur Verfügung. Herzliche Grüße aus der sonnigen Hauptstadt,

Bewertet 12. April 2014

Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charly in Berlin ist ein super Hotel für Leute, die gerne die Möglichkeit haben, ihr Essen selber zu kochen. Die Zimmer sind sehr hübsch, ruhig, modern, genügend gross und konfortabel eingerichtet. Die Kochecke ist zwar etwas klein, aber ausreichend.
Das Reinigungspersonal ist gründlich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider gibt es kein free Wifi im Zimmer, aber dafür in der Loby, welche gemütlich eingerichtet ist.
Das Hallenbad ist nicht gerade gross, aber ausreichend um einige Runden zu schwimmen. Es hat auch einen kleinen Wirlpool, einen Fitnessraum mit genügend Geräten und eine schöne finnische Sauna. Frische Tücher liegen schon bereit für die Gäste.
Auch der Innenhof ist wirklich so hübsch wie auf den Fotos.
Das Hotel ist 5min vom Checkpoint Charly entfernt und auch von anderen Sehenswürdigkeiten nur einige Gehminuten. Auch die U-Bahn ist ca. 1min entfernt.
Das Kissen war mir zu weich.
Ich war hier total zufrieden und habe mich in den verbrachten 5 Nächten wohl gefühlt.

Zimmertipp: wir hatten das Zimmer 303 gegen den Hof. Es war total ruhig!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, FJetter!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen rundum tollen Aufenthalt hatten und dass unsere großzügigen und voll ausgestatteten Apartments, unser Wellness-Bereich und vor allem unser freundliches Team dazu beigetragen haben. Unser Innenhof ist wirklich eine Oase im Herzen der Stadt und alle Zimmer zum Innenhof garantieren einen angenehmen und ruhigen Schlaf. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Bewertet 10. April 2014

War alles super! Der Pool ist ein großes Plus wenn man mit Kindern reist.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich vielfältig und lecker. Das Angebot im Restaurant ist sehr lecker und erspart die mühsame Suche nach geeigneten Restaurants

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christina S!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Liebe Christina S,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das Team und ich freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass unser Apartment- Konzept, unser Frühstücksbuffet und Service und unser 15 Meter langer Pool ihren Familien- Urlaub zu einem rundum perfekten Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie erneut als Gast zu begrüßen.
Mit den besten Grüßen,

Bewertet 1. April 2014

Eine sehr freundliche Atmosphäre im ganzen Haus. Die Angestellten sind überaus kompetent, hilfsbereit und unkompliziert - sogar ein liegengelassenes Buch wurde mir anstandslos nachgeschickt. Die Zimmer sind komfortabel und großzügig, das Schwimmbecken große Klasse und das Frühstück wunderbar. Ich war nun das zweite - und sicher nicht das letzte - Mal hier,

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, was ruhig war aber keinen Balkon hatte
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kobold2010!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Sehr geehrter Franz B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren vergangenen Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal begrüßen durften – dies ist ein tolles Kompliment, denn vor allem zufriedene Stammgäste sind ein guter Maßstab für unsere Qualität! Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und stehen Ihnen gerne jederzeit direkt für Ihre nächste Buchungsanfrage zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt,

Bewertet 30. März 2014

Ich habe dieses Hotel auf Empfehlung meiner Freundinnen gebucht. Schon die Buchung verlief reibungslos und mit außergewöhlicher Freundlichkeit. Das Hotel ist schön zentral gelegen und ideal für alle, die das zentrale Berlin erleben wollen. Die Zimmer sind top sauber, modern und stylish eingerichtet und lassen nichts zu wünschen übrig. Trotz der zentralen Lage ist es angenehm ruhig. Der tolle Service bei der Buchung hat sich während des gesamten Aufenthaltes fortgesetzt. Auch das Frühstücksbuffet ist qualitativ und von der Auswahl her super. Es ist das gewisse "Etwas" gepaart mit einer Herzlichkeit, die dieses Hotel zu einem wundervollen Aufenthaltsort machen.

Im Verhältnis für das Preisniveau für die Hauptstadt ein absoluter Geheimtipp, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Herzlichen Dank an das tolle Team!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Christina L!

Sehr geehrte Christina L,
vielen Dank für Ihren wundervollen Kommentar! Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie von unserem Produkt und Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für das Lob an mein freundliches Team. Für uns als Team gibt es keine bessere Motivation. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,