177 $*
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
490 $*
Bewertungen (3.211)
3.211 Ergebnisse
Bewertet 6. Januar 2014

Sehr netter Empfang, spitzen Hotel! Zimmer sehr groß und geräumig. Bad auch sehr sauber. Frühstück und Restaurant haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Whirlpool im Untergeschoss war nach einem langen Tag in der Stadt sehr angenehm. Ansonsten war die Lage spitze, ruhig gelegen und dennoch in 5 Minuten bei 2 U-Bahnstationen.Nur zum weiterempfehlen und wenn wir noch mal nach Berlin kommen, werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Abby123456!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Sehr geehrte Abby123456, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 6. Dezember 2013

Nachdem ich hier zuletzt nicht ganz zufrieden war, kann ich aktuell nur Gutes berichten. Die Chefin des Hauses macht, unterstützt von einem netten Team, eine sehr gute Arbeit. Mit der Kritik des letzten Aufenthaltes wurde konstruktiv umgegangen und mir ein besonders netter Empfang bereitet. Vielen Dank dafür, sehr geehrte Frau Anderle.
Die Zimmer sind besonders geräumig, sehr gut ausgestattet und sauber. Ein Lunchpaket wurde angeboten, da ich vor der Frühstückszeit abreisen mußte..sehr gut.
Die Parkplatzsituation hat sich auch sehr verbessert. Es werden jetzt Parklizenzen vergeben.
Einzig die Lage des Hauses ist für den Urlauber nicht so ganz geeignet.
Komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof anfragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HotelgastM!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2013

Sehr geehrter HotelgastM,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Adina Checkpoint Charlie zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie dieses Mal von unserem Produkt und Leistungen überzeugen konnten und es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unsere stetigen Bemühungen, uns zu verbessern, honorieren. Dass Fehler passieren, ist menschlich, aber die Art und Weise, wie mit Kritik umgegangen wird, ist ein Indikator für einen guten Gastservice. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute für 2014.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 4. Dezember 2013

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption sowie im Speisesaal hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Personal an der Rezeption gab sehr gute Auskünfte zu Verkehrsanbindungen etc. und das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam (Tische wurden schnell abgeräumt, schnell neu gedeckt, es wurde sehr schnell Kaffee an den Tisch gebracht etc.).

Das Zimmer hat eine sehr gute Größe, es ist sauber und man hat wirklich alles was man braucht. Die Minibar bietet auch eine gute Auswahl an Speisen und Getränke an. Das Bad ist auch sehr sauber und sehr modern.

Der Pool, besonders der Whirlpool laden zum Entspannen ein und kommen genau richtig nach einem langen Tag. Das Fitnessstudio ist top ausgestattet.

Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Die U-Bahn Station Spittelmarkt liegt nahe dem Hotel und von dort aus kann man viele Orte/Sehenswürdigkeiten erreichen.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub.
Man wurde in dem Hotel gut aufgenommen, man fühlte sich wohl und fast wie zuhause.

Bei meinem nächsten Trip nach Berlin, werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen :)

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, dort ist es schön ruhig
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kirsten R!

Sehr geehrte Kirsten R,
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare und dass wir Sie durch unser Haus sowie die Leistung unseres Teams begeistern konnten. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt und es ist toll, dass Sie diesen Eindruck mit anderen Reisenden teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für Ihre nächsten Buchungswunsch persönlich zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus Berlin, wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2014!

Bewertet 1. Dezember 2013

Für 2 Tage anlässlich des bundespresseballs dort genächtigt.
Rezeption beim Empfang bemüht, aber nicht richtig im Bilde.
Säuberung der Zimmer nach einem Tag ließ zu wünschen übrig
Bedienung im Lokal auch nicht mehr als bemüht

Zimmer leider zu dunkel, aber schön geräumig, um sich dort auch bei schlechtem wetter aufzuhalten

Anbindung an die Stadt gendarmenmarkt
Frühstück o.k.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jovel!
Bewertet 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft, war unsere Buchung, über DER Tour, erstmal nicht im System und somit mussten wir erstmal abwarten, ob wir das gebuchte und bereits bezahlte Zimmer auch wirklich bekommen würden. Da ich die Buchung selbst über mein Reisebüro gebucht hatte, wusste ich, daß der Fehler beim Hotel lag.
Die Buchung wurde dann aber nach ca. 20 Min. gefunden und wir konnten das Zimmer beziehen. Das App. war sauber und die Einrichtung völlig in Ordnung.
Beim Frühstück, war der Service schlecht. Tische wurden nicht abgeräumt und demnach auch nur schleppend neu eingedeckt. Die Auswahl am Buffet ist unterer Durchschnitt, die Brötchen ungeniessbar. Es gibt Brot, aber hier mussten wir an einem morgen ca. 30 Min. warten bis neues kam.
Schwimmbad und Fitness prima, Sauna na ja.
Die Lage ist gut, U-Bahn U2 in ca. 3 Min. am Spittelmarkt.
Rezeption sowohl beim Einchecken als auch beim Auschecken unterbesetzt. Fazit: Großzügige App. in guter Lage zu gutem Preis.

Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, spieber25!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem mit unseren großzügigen Apartments überzeugen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen und haben dies bereits mit allen zuständigen Abteilungen evaluiert. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und ich stehe Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung, sollten Sie weitere Aspekte Ihres Aufenthalts besprechen wollen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut zu begrüßen und wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem tollen Produkt und dem hohen Level an Gastservice, für den wir so oft gelobt werden, zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,