Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
  • Bar/Lounge
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (3.188)
3.188 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. September 2013

Die Zimmer dieses Apartmenthotels sind schön groß mit teilweiser Trennung von Wohn- und Schlafbereich. Kleine Pantry, sogar mit Mikrowelle, Bad gut, etwas rutschig, Dusche eben, Badkosmetik öko, Wachlappen etc. Großer Schreibtisch, WLAN kostenpflichtig, eine Stunde in der Lobby gratis. Einrichtung nett in ordentlichem Design, nicht sehr edel.
Da viele Geschäftsleute dort wohnen, kann es schon sein, daß Zimmerreinigung um 8.30 klopft. Wellnessbereich: Sauna, Whirlpool, Gym mit mehreren Geräten, 17 m langer flacher etwas kühler Pool, alles funktionell aber nicht zum länger aufhalten.
Bistro und Bar auch für Frühstück, das ordentlich aber nicht über Standard ist, laut und voll, Eierspeisen nach Wunsch.
Die Lage, entweder UBahn Spittelmarkt oder zum oberen Ende der Friedrichstraße laufen. Da hier offensichtlich ein neues Hotelviertel entsteht, viele Baustellen, keine Parkplätze, Hotelparkplatz 18 Euro. Günstig für jemand der in Mitte wohnen möchte, sich teilweise selber versorgt, ich fand es für das Gebotene etwas heftig im Preis.
Freundlichkeit ja, Hilfe beim Koffer nein. Wir hatten auf dem Zimmer das Berlinprogramm des vorigen Monats, man versprach uns Abhilfe, nicht erfolgt, nicht so wichtig, aber Indikator.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, BraunschweigAnemone!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Sehr geehrte BraunschweigAnemone,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Größe unserer Apartments sowie die sonstigen Einrichtungen gefallen haben. Berlin wird bezeichnet als „Großbaustelle“ und auch in der Gegend um unser Hotel ist dies sichtbar. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage und zusätzlich die Möglichkeit, Vignetten für das Parken in den umliegenden Straßen für €14 pro Tag zu erwerben, welches ein marktüblicher Preis ist. Bezüglich des frühen Klopfens der Zimmerreinigung und der Fernsehzeitung möchte ich mich für Ihren Hinweis bedanken, denn nur so können wir uns verbessern. Ich habe beide Vorfälle unverzüglich mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass die Art und Weise, wie das Hotelpersonal mit solchen „Hinweisen“ umgeht, der Indikator für die Qualität der Kundenorientierung ist. Dass in Ihrem Fall keine Abhilfe erfolgte, entspricht nicht unserem Servicestandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie einige Details ihres Aufenthalts genauer besprechen wollen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen und Sie von dem hohen Level an Service zu überzeugen, den das Team täglich liefert und für den Sie hier auf Tripadvisor bereits so oft gelobt wurden.

Bewertet 3. September 2013

Das Hotel liegt in der Parallelstraße zur Leipziger Strasse, 7 Minuten Fußweg zum Gendarmenmarkt. Ruhige Lage und dennoch mitten drin. Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet.
Das Personal ist auffallend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind perfekt. Zu empfehlen: die etwas größeren Suiten haben etwas von einer kleinen Wohnung. Das Frühstück sollte man inklusive buchen, da separat € 19,-- pro Person zu Buche schlagen; das finde ich etwas happig.
Es gibt ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Tiefgarage kostet € 18,-- pro Tag. Besser kann man im Zentrum Berlins kaum wohnen.

Zimmertipp: Große Suite Nr. 204 oder 203 liegen zum Innenhof. Extrem ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, edihei!

Sehr geehrter edihei,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen.
Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und freut sich bereits jetzt auf Ihren erneuten Besuch! Bitte kontaktieren Sie uns direkt und wir werden gewährleisten, dass Sie erneut Zimmer 204 oder gleichwertig bekommen.

Bewertet 22. August 2013

Es war mal wieder sehr schön im Adina Checkpoint Charlie! Die Zimmer sind wirklich ein Traum, viel Platz, Klimaanlage, die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht.... und auch die Betten sind klasse, ich habe sehr gut geschlafen!! :)
Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel super ausgestattet. Einfach zum Wohlfühlen!Weiter so!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicole R!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Sehr geehrte Nicole R,

vielen Dank für Ihren positiven Tripadvisor-Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und dass wir ihnen mit unserem Service und unserer Hotel-Ausstattung einen super Urlaub ermöglicht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Bewertet 21. August 2013

Zweites mal im Adina, wieder klasse! Trotz widriger Umstände mit Brachland vor der Haustür. Service ist sehr zuvorkommend, Zimmer schön geräumig, Klimaanlage funktioniert ohne dass sie stört. Weiter so!
Aller guten Dinge sind drei, ich komme also wieder :-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kristina L!

Sehr geehrte Kristina L,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und vor Allem, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal für Adina entschieden haben! Dies ist für uns ein großes Lob und wir würden uns sehr freuen, Sie bald zum Dritten Mal zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 29. Juli 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hatten ein schönes Apartment mit Balkon und selbst bei den unglaublichen Temperaturen (>30 Grad im Schatten) und Lage in obersten Stock, hat die Klimaanlage perfekt funktioniert - das ist für mich gesundheitlich sehr wichtig und leider selbst in höheren Kategorien nicht selbstverständlich...
Die Einrichtung ist teilweise ein bisschen hässlich und "billig", aber größtenteils modern und angenehm. Vor allem die Küche ist super. Die Decken waren unerwartet hoch.
Personal war größtenteils freundlich, wenn auch nicht übermäßig serviceorientiert, das kennen wir anderswo besser. Das Housekeeping ging sehr lieblos mit unseren Dingen um, so lagen Taschen plötzlich mitten im Raum...
Was den Aufenthalt ernsthaft getrübt hat war, dass es an mehreren Tagen nachts kein warmes Wasser gab, also auch kein Duschen möglich war. Auch als wir das gemeldet hatten, passierte es nochmal. Das Ist nun wirklich nicht zeitgemäß und ein echter Mangel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Waldkuh!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Sehr geehrter Martin C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unseren großzügig geschnittenen Apartments wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anmerkung bezüglich der Wassertemperatur. Dies haben wir umgehend gecheckt und müssen Ihnen mitteilen, dass wir keine Beanstandungen finden konnten und auch keine Beschwerden von anderen Gästen erhalten haben. Ich hoffe jedoch sehr, dass Sie sich durch mein Team ernst genommen gefühlt haben und dass Ihnen ein Zimmerwechsel angeboten wurde. Technische Probleme können wir als Hotelier nicht vermeiden, aber die Art und Weise, wie wir als Team damit umgehen, ist ausschlaggebend für einen zufriedenen Gast. Sehr geehrter Herr Martin C, gerne stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung für weitere Fragen oder Anmerkungen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen, und werde persönlich dafür Sorge tragen, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt haben.
Mit freundlichen Grüßen,