“Praktisch aber relativ teuer”

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 15 von 635 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Praktisch aber relativ teuer”
Bewertet am 5. September 2013

Die Zimmer dieses Apartmenthotels sind schön groß mit teilweiser Trennung von Wohn- und Schlafbereich. Kleine Pantry, sogar mit Mikrowelle, Bad gut, etwas rutschig, Dusche eben, Badkosmetik öko, Wachlappen etc. Großer Schreibtisch, WLAN kostenpflichtig, eine Stunde in der Lobby gratis. Einrichtung nett in ordentlichem Design, nicht sehr edel.
Da viele Geschäftsleute dort wohnen, kann es schon sein, daß Zimmerreinigung um 8.30 klopft. Wellnessbereich: Sauna, Whirlpool, Gym mit mehreren Geräten, 17 m langer flacher etwas kühler Pool, alles funktionell aber nicht zum länger aufhalten.
Bistro und Bar auch für Frühstück, das ordentlich aber nicht über Standard ist, laut und voll, Eierspeisen nach Wunsch.
Die Lage, entweder UBahn Spittelmarkt oder zum oberen Ende der Friedrichstraße laufen. Da hier offensichtlich ein neues Hotelviertel entsteht, viele Baustellen, keine Parkplätze, Hotelparkplatz 18 Euro. Günstig für jemand der in Mitte wohnen möchte, sich teilweise selber versorgt, ich fand es für das Gebotene etwas heftig im Preis.
Freundlichkeit ja, Hilfe beim Koffer nein. Wir hatten auf dem Zimmer das Berlinprogramm des vorigen Monats, man versprach uns Abhilfe, nicht erfolgt, nicht so wichtig, aber Indikator.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, BraunschweigAnemone!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrte BraunschweigAnemone,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Größe unserer Apartments sowie die sonstigen Einrichtungen gefallen haben. Berlin wird bezeichnet als „Großbaustelle“ und auch in der Gegend um unser Hotel ist dies sichtbar. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage und zusätzlich die Möglichkeit, Vignetten für das Parken in den umliegenden Straßen für €14 pro Tag zu erwerben, welches ein marktüblicher Preis ist. Bezüglich des frühen Klopfens der Zimmerreinigung und der Fernsehzeitung möchte ich mich für Ihren Hinweis bedanken, denn nur so können wir uns verbessern. Ich habe beide Vorfälle unverzüglich mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass die Art und Weise, wie das Hotelpersonal mit solchen „Hinweisen“ umgeht, der Indikator für die Qualität der Kundenorientierung ist. Dass in Ihrem Fall keine Abhilfe erfolgte, entspricht nicht unserem Servicestandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie einige Details ihres Aufenthalts genauer besprechen wollen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen und Sie von dem hohen Level an Service zu überzeugen, den das Team täglich liefert und für den Sie hier auf Tripadvisor bereits so oft gelobt wurden.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Erbach, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt in der Parallelstraße zur Leipziger Strasse, 7 Minuten Fußweg zum Gendarmenmarkt. Ruhige Lage und dennoch mitten drin. Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet.
Das Personal ist auffallend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind perfekt. Zu empfehlen: die etwas größeren Suiten haben etwas von einer kleinen Wohnung. Das Frühstück sollte man inklusive buchen, da separat € 19,-- pro Person zu Buche schlagen; das finde ich etwas happig.
Es gibt ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Tiefgarage kostet € 18,-- pro Tag. Besser kann man im Zentrum Berlins kaum wohnen.

Zimmertipp: Große Suite Nr. 204 oder 203 liegen zum Innenhof. Extrem ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, edihei!
Sehr geehrter edihei,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen.
Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und freut sich bereits jetzt auf Ihren erneuten Besuch! Bitte kontaktieren Sie uns direkt und wir werden gewährleisten, dass Sie erneut Zimmer 204 oder gleichwertig bekommen.
Reinfeld
Bewertet am 22. August 2013

Es war mal wieder sehr schön im Adina Checkpoint Charlie! Die Zimmer sind wirklich ein Traum, viel Platz, Klimaanlage, die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht.... und auch die Betten sind klasse, ich habe sehr gut geschlafen!! :)
Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel super ausgestattet. Einfach zum Wohlfühlen!Weiter so!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Nicole R!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte Nicole R,

vielen Dank für Ihren positiven Tripadvisor-Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und dass wir ihnen mit unserem Service und unserer Hotel-Ausstattung einen super Urlaub ermöglicht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Zweites mal im Adina, wieder klasse! Trotz widriger Umstände mit Brachland vor der Haustür. Service ist sehr zuvorkommend, Zimmer schön geräumig, Klimaanlage funktioniert ohne dass sie stört. Weiter so!
Aller guten Dinge sind drei, ich komme also wieder :-)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Kristina L!
Sehr geehrte Kristina L,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und vor Allem, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal für Adina entschieden haben! Dies ist für uns ein großes Lob und wir würden uns sehr freuen, Sie bald zum Dritten Mal zu begrüßen.
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hatten ein schönes Apartment mit Balkon und selbst bei den unglaublichen Temperaturen (>30 Grad im Schatten) und Lage in obersten Stock, hat die Klimaanlage perfekt funktioniert - das ist für mich gesundheitlich sehr wichtig und leider selbst in höheren Kategorien nicht selbstverständlich...
Die Einrichtung ist teilweise ein bisschen hässlich und "billig", aber größtenteils modern und angenehm. Vor allem die Küche ist super. Die Decken waren unerwartet hoch.
Personal war größtenteils freundlich, wenn auch nicht übermäßig serviceorientiert, das kennen wir anderswo besser. Das Housekeeping ging sehr lieblos mit unseren Dingen um, so lagen Taschen plötzlich mitten im Raum...
Was den Aufenthalt ernsthaft getrübt hat war, dass es an mehreren Tagen nachts kein warmes Wasser gab, also auch kein Duschen möglich war. Auch als wir das gemeldet hatten, passierte es nochmal. Das Ist nun wirklich nicht zeitgemäß und ein echter Mangel.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Waldkuh!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter Martin C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unseren großzügig geschnittenen Apartments wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anmerkung bezüglich der Wassertemperatur. Dies haben wir umgehend gecheckt und müssen Ihnen mitteilen, dass wir keine Beanstandungen finden konnten und auch keine Beschwerden von anderen Gästen erhalten haben. Ich hoffe jedoch sehr, dass Sie sich durch mein Team ernst genommen gefühlt haben und dass Ihnen ein Zimmerwechsel angeboten wurde. Technische Probleme können wir als Hotelier nicht vermeiden, aber die Art und Weise, wie wir als Team damit umgehen, ist ausschlaggebend für einen zufriedenen Gast. Sehr geehrter Herr Martin C, gerne stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung für weitere Fragen oder Anmerkungen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen, und werde persönlich dafür Sorge tragen, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt haben.
Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat schöne, geräumige Zimmer. Die Infrastruktur im Hotel ist modern und ansprechend. Ein wenig stossend war, dass ich am Check-In ca. 5 Minuten warten musste, während eine Frau an der Reception etwas in den PC tippte. Ich musste dringend an eine Sitzung. Sonst war das Personal aber nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Urs M!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Urs M,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Ihnen unsere Lage und unsere moderne, australisch inspirierte Einrichtung gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Bemerkung bezüglich des Check-Ins. Bitte seien Sie versichert, dass wir solch ein Feedback sehr ernst nehmen und bereits mit den zuständigen Mitarbeitern den Vorfall besprochen haben. Wir freuen uns, bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch Ihr Hotel der Wahl zu sein und stehen Ihnen gerne direkt für Ihre nächste Buchungsanfrage zur Verfügung.
basel
Bewertet am 30. April 2013

Service sehr präsent und freundlich, Zimmer baulich tiptop, wunderbar sauber und immer frisch duftend, Lage ruhig und trotzdem toll am Gendarmenarkt gelegen, Frühstück vielseitig, Essen im Restaurant qualitativ hochwertig und köstlich, Fitnessbereich sauber und ausreichend. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, baerwart!
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Sehr geehrter baerwart,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Adina Checkpoint Charlie zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und dass wir Sie auf allen Ebenen überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus zu begrüßen!
Claudia Anderle
Nr. 13 von 635 in Berlin
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie bietet 127 moderne Apartments mit großzügiger Ausstattung: separater Schlaf- und Wohnbereich, Küche, Eßtisch, Schreibtisch, TV/Stereo und iPod Docking Station. Genießen Sie 4-Sterne Hotelservice mit 24h- Rezeption, Alto Restaurant & Bar sowie Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Agoda, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie