“Nürnberger waren begeistert vom Adina!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Prices are for 1 room, 2 adults
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
TripAdvisor -15% off
Nr. 17 von 667 Hotels in Berlin
Lauf
“Nürnberger waren begeistert vom Adina!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir, 3 Mädels und ein junger Mann aus Nürnberg, waren am heißesten Wochenende in Berlin zu Gast im Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie, und waren ausgesprochen angetan von der Sauberkeit, Atmosphäre des Hotels und der zentralen und trotzdem sehr !!! ruhigen Lage. Besonders hervorzuheben war die Freundlichkeit und die Einsatzbereitschaft des Personals (egal zu welcher Uhrzeit)! Das überaus reichhaltige Frühstück war ein super Start in den Tag. Bei unserem nächsten Abstecher sind wir sicher wieder Gäste dieses Hauses, und freuen uns auf gemütliche Stunden im Restaurant bei gutem Essen und Wein.
Claudia, Erika, Melanie und Tobias K.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Claudia K!
DirkLoeb, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Claudia K,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf TripAdvisor.

Das Lob an alle Mitarbeiter, teile ich gerne im nächsten Team Meeting den Kollegen mit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reservations: +49 30 200 767 555

• Hebräisch zuerst
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

sehr nette Appartments mit ausreichender Küche, bequemen Betten netten Sitzecken und tollen Bädern.
Das Schwimmbad ist auch sauber und da es lange geöffnet ist eine gute Wahl für abends um zu entspannen. Service durchweg freundlich und proffesionell, kommen gerne nächstes Jahr wieder, dieses Jahr zu Ifa leider schon ausgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Jasm-In1978!
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel Adina befindet sich zentral beim Check-Point Charly.Das Personal / Service war sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Die Zimmer waren in ausreichender Größe (Doppelzimmer) und hatten jeweils eine Kochnische inbegriffen (Appartmenthotel). Die (Junior) Suiten mit ca. 60 qm boten jeglichen Komfort (2 Fernseher, große Betten, Telefon, Klima, Minibar, etc).

Das Frühstück war gut; alles was sich wünschte war vorhanden. Besondere Wünsche wurden durch die Servicekräfte erfüllt.

Weiterhin verfügt das Hotel über sehr gepflegte Fitnessräume und Swimmingpool. Darüber hinaus stand den Gästen ein Restaurant / Bar zur Verfügung. Für Geschäftsreisende waren (soweit ich sehen konnte) Konferenz- und Besprechungsräume vorhanden.

Parkplätze kann ich nicht 100 %ig bestätigen, da mit dem Flugzeug angereist bin.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Thorsten O!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Hm, normalerweise ist das MotelOne am Spittelmarkt mein Stammhotel in der Gegend, aber ab und zu mag man ja mal ein paar Euro mehr ausgeben und die Gegend erkunden. Nun sollte es also das Adina sein, was auch recht zentral fußläufig von Checkpoint-Charlie, Friedrichstr, Gendarmenmarkt und Co. gut erreichbar ist.

Foyer ist gediegen, alles ziemlich düster aber mit Stil. Rezeption freundlich aber nicht übermäßig engagiert.

Große Enttäuschung: Das Zimmer! Das Hotel ist zum Teil in einem Altbau untergebracht, z.T. im Neubau. Ich vermute, daß die Zimmer im Neubau schöner sind. How ever. Vom Fahrtstuhl gehts durch einen düsteren Gang (dunkel gestrichene Wände) zum Zimmer. Dieses lag zum (recht düsteren) Innenhof. Auch im Zimmer dunkle Farben. Austattung soweit ok (mit kleiner Küche), recht großzügig geschnitten, großes Wohlfühlbett. Aber wie gesagt - draußen dunkel, Innenhof dunkel, Wände dunkel, Zimmer dunkel - triste!

Und dazu dann auch noch mein Highlight im negativen Sinn: Man gab mir ungefragt ein behindertengerechtes Zimmer. (Natürlich sinnvollerweise) alles ebenerdig, alles hoch gekachelt. Keine hochwertigen Materialien - Krankenhaus-Atmosphäre pur! Hätte man mich nicht fragen können, ob es mir etwas ausmacht, ein behindertengerechtes Zimmer zu bekommen? Dusche setzt, da zu ebenerdig, das komplette Bad unter Wasser. Eklige Textil-Duschvorhänge. Echter Abturner! Dann lieber wieder Motel-One (wo einem das by the way auch passieren kann - dort wurde ich aber zumindest gefragt).

Für mich also: Nicht wieder - wegen der Atmosphäre und des Personals.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Lammi-HH!
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Aldina liegt super zentral, nicht an einer Hauptstrasse sondern eine Reihe dahinter was einem die Möglichkeit bietet bei offenenm Fenster zu schlafen. Friedrichstrasse , Brandenburger Tor oder Alexanderplatz sind zu Fuß in wenigen Gehminuten zu erreichen, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls nur ein paar gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant hat eine sehr übersichliche Speise Karte aber für jeden etwas dabei und es lohnt sich einen Abend mindestens hier zu verbringen. Qualität, Service und Bedienung waren sehr gut. Pool und Sauna laden ein sich zu entspannen.
Hotel ist sehr zu empfehlen Preis Leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Andreas M!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Adina ist ein schönes, großes und modern gestaltetes Hotel mit großen Appartments. Die Einrichtung ist schlich und schön, das Design ist zeitgemäß. Die Lage in Mitte eignet sich vielleicht am besten für Geschäftsreisende, aber auch als Tourist ist man schnell auf der Friedrichsstraße sowie in der U-Bahn.

Das Hotel liegt recht ruhig, vor allem die Zimmer zum Innenhof hin lassen einen von der Großstadt nichts erahnen.

Die Küche unseres Appartments war leider etwas spärlich ausgerichtet, so hätte z.B. eine Spülmaschine den Urlaub ein wenig erleichtert. Für spontane Recherchen ist es außerdem ärgerlich, dass es zwar sowohl WLAN als auch Kabel-Internet gibt, die Nutzung aber zusätzliche Kosten verursacht.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, DavyBlaker!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Adina bot uns eine schöne Unterkunft mit guter Lage und Anbindung. Im Umkreis gibt es reichhaltige Möglichkeiten zum Essen und Ausgehen.

Die ZImmer waren sauber, schön ausgestattet und funktionell. Für Kinder ist natürlich der Pool ein grosses Plus.

Absolut überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis. Zuvorkommendes Personal und guter Service runden das Profil ab.

• Aufenthalt April 2012, Familie
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 5 von 667 in Berlin
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie bietet 127 moderne Apartments mit großzügiger Ausstattung: separater Schlaf- und Wohnbereich, Küche, Eßtisch, Schreibtisch, TV/Stereo und iPod Docking Station. Genießen Sie 4-Sterne Hotelservice mit 24h- Rezeption, Alto Restaurant & Bar sowie Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LateRooms, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Weg, Otel, Travel24.com AG, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie