“Adina eben !”

Baunatal, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Adina eben !”
Bewertet am 3. November 2011

Die Hotelzimmer sind modern eingerichtete kleine Apartments. Design ist in braunen, dunkelroten und passenden grauen Farbtönen gehalten. Kleines Schlafzimmer mit sehr gemütlichem Doppelbett, Flachbildschirm an der Wand und Spiegelschrank. Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile und noch einem Flachbildschirm. Weißes Bad ist mit Badewanne und Haartrockner ausgestattet. Der Frühstücksraum ist ein kleines helles Bistro im Hotel. Das Frühstück wird in Büffetform ist schön angerichtet und ist frisch und lecker. Tipp: Das sehr freundlicher Personal bringt auf Wunsch (ohne Mehrkosten) Frühstückseier in jeder Variante.
Kleines Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum im Kellergeschoß bittet nach einem Erkundungstag durch Berlin sehr entspannend. Bademäntel und große Handtücher gibt es auf Nachfrage kostenlos an der Rezeption und im Saunabereich. Hotel ist gepflegt und sauber.
Sichere Tiefgarage (gegen Entgelt) vorhanden.
Check Point Charlie und Ubahnstation ca. 15 bzw. 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Currywurstmuseum in der Nähe des Hotels ist lustig und lecker :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Mirca G!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
99734 Nordhausen
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ein super Hotel...sehr empfehlenswert...freundlich, hilfsbereit und beratend...im Zentrum von Berlin...

Nur 500 m zur U-Bahn und 1-2 U-Bahnstationen vom Friedrichstadtpallast, von den Spreeufern, Deutsches Historisches Museum, Pergamonmuseum, Konzerthaus Berlin, Checkpoint Charlie, Brandenburger Tor und natürlich die Allee unter den LInden entfernt.

Das Hotel hat einen besonderen Charme.
Warme Atmosphäre, modern eingerichtete Zimmer mit gehobenen Standard.
Und... das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Auch für längere Aufenthalte stehen im Appartement u.a. Waschmaschine, Trockner ( Bad), dann eine kleine Küchenzeile mit Microwelle, Wasserkocher und Kühlschrank, weiterhin Ferseher und Radio, natürlich Bademäntel und diverse Dinge, welche man so gar nicht erwartet, zur Verfügung.
Rundum "Wohlfühlpaket"!
Wir sind begeistert und unsere Empfehlung "Ausgezeichnet".
Nur ein Hinweis und kleine Anmerkung:
Wir haben zum Frühstück, welches sehr abwechslungsreich, frisch und appetitlich angerichtet war, ein "Abfallbehältnis" auf den Tischen vermisst.

Wir bedanken uns und wünschen allen weiteren Hotelgästen einen so schönen Aufenthalt, wie wir ihn erleben durften.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, nfuih!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juli 2011

Die Zimmer sind schön und geräumig und das Frühstück ist auch OK. Der Swimming Pool war auch toll. Leider wurde unser Zimmer an einem Tag überhaupt nicht saubergemacht, keine Betten gemacht usw. Der Hinweis bei der Rezeption wurde leider nur mit einem kurzen Schulterzucken beantwortet ("oh, dann haben die das wohl vergessen"). Auch schade war, dass kein Tiefgaragenplatz mehr frei war. W-LAN kostet natürlich viel Geld, wie fast immer in dt. Hotels. Den Preis für das Weizenbier im Restaurant (5,50 €) fand ich fast unverschämt.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, rheinufer!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Juni 2011

Die Lage zwischen Checkpoint Charlie und Gendarmenmarkt ist bestens geeignet, um von dort aus Berlin zu erkunden, die U-Bahn-Linien 2 (Hausvogteiplatz) und 6 (Stadtmitte) sind nur ein paar Hundert Meter entfernt.
Wir hatten Glück und sind ohne Aufschlag in eins der größten Apartments upgegraded worden und kamen so in den Genuß von 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und drei Flachbildfernsehern sowie alles, was sonst zu einem Apartment gehört inkl. kleinem Balkon und kostenlosem WLan.
All das wirkt neu, was aber ein wenig bedenklich stimmt, sind schlecht schließende Fenster und minderwertige Blenden an den Schränken, so dass fraglich scheint, wie lang alles so schön bleibt, wie es jetzt ist.
Trotzdem, mit der Lage, der Ausstattung und dem freundlichen Service ist das eine Adresse zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Bossental!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. April 2011

Das Adina Apartment Hotel am Berliner Checkpoint Charlie ist ein wunderschönes Stadthotel. Die Einrichtung ist sehr modern und leicht australisch angehaucht. Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich. Die Lage ist ebenfalls ausgesprochen gut. Interessante Locations sind zu Fuß zu erreichen und trotzdem sind die Zimmer ruhig. Vorallem muss man das Preis Leistungsverhältnis bei diesem Hotel loben!

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, 221100!
Bad Schwartau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2011

Bei meinen monatlichen Reisen nach Berlin übernachte ich normalerweise im benachbarten Courtyard (Firmenrate), aber da mein Stammhotel ausgebucht war, landete ich im Adina. Scheinbar wurde ich als Neukunde gleich als potenzieller Stammkunde eingestuft: Ich bekam eine kleine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchenzeile und Bad. Schade, daß ich dort nur zum Schlafen war. Das Zimmer, war in einem hervoragendem Zustand (was bei dem jungen Alter des Hotels eigentlich auch zu erwarten war), die Farbkombination war angenehm harmonisch.
Da alles in bester Ordnung war, kann ich leider nicht beurteilen, wie mit Reklamationen umgegangen wird. Beim kurzen Kontakt zum Personal beim Ein- und Auschecken wirkten die Mitarbeiterinnen freundlich und professionell auf mich, so wie ich es bei Geschäftsreisen erwarte.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Stoelo!
Barcelona
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Januar 2011

War zwar nur eine Nacht da, aber ich schätzte die zentrale und trotzdem ruhige Lage im ehemaligen Ost-Berlin. Exzellentes Personal mit persönlichem Touch. Moderne und technisch einwandfreie Einrichtung. Günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings ohne Schnickschnack. Hat meine Erwartungen erreicht. Ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 14 von 634 in Berlin
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 248€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie bietet 127 moderne Apartments mit großzügiger Ausstattung: separater Schlaf- und Wohnbereich, Küche, Eßtisch, Schreibtisch, TV/Stereo und iPod Docking Station. Genießen Sie 4-Sterne Hotelservice mit 24h- Rezeption, Alto Restaurant & Bar sowie Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie