“Es war einmal ...”

Küche: europäisch, deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 3. November 2013

Cooles Lokal in Mitte mit ebenso coolem Personal, gute Küche mit täglich wechselnder Karte.
Leider scheint der Chef mittlerweile auf jeden Cent zu schauen, die Wein Qualität hat stark nachgelassen,
Preis-Leistung = unterirdisch
hoffentlich besinnt man sich wieder und findet zu alter Qualität zurück sonst bleiben bald nur noch Touristen übrig die dann auch nie wieder kommen.

4  Danke, Ecclestones!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Gemütliches Kneipenambiente mit Publikum von Mitte-Hipstern bis Normalos aller Altersklassen. Thonet-Stühle, Holztische, nettes Personal und anständige, selbst gekochte Gerichte ohne Chi chi, leckerer Wein und frisches Bier vom Hahn zu mehr als anständigen Preisen. Für Raucher gibt e ein kleines gemütliches Extrazimmer zum Trinken und Qualmen. Lohnt sich absolut - wir kommen wieder!

Danke, Eichenbohm!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir wurden aus diesem Lokal geworfen, weil wir den Kellner höflich gebeten haben, einen schmutzigen Tisch zu wischen, von dem wir essen wollten. Ich glaube das sagt schon alles. Das Essen kann ich nicht beurteilen, aber bei diesen Standards, was Hygiene und Service betrifft, vergeht ohnehin jedem vernünftigen Menschen der Appetit.

3  Danke, KreuzbergSO36!
Bewertet am 19. Februar 2013

Die Kellnerin gestern abend war sehr aggressiv und grob ("ich schmeiße euch raus!!!"), weil sie kein Bock hatte, eine etwas größer gewordene Runde zu bedienen. Sie hat uns (nüchtern und zahlkräftig) in ihrem Wutanfall fast geschlagen und der einzige Grund dafür war, dass sie drei Kunden mehr zu bedienen hatte. Nach einer Dreiviertelstunde mussten wir gehen, weil wir nicht mehr bedient wurden. Obwohl die Gruppenreservierung den Absprachen mit den Mitarbeitern entsprach. Unglaublich das alles, ich hätte nie geglaubt, dass ein solcher Umgang möglich ist.

Die Hygiene ist auch nicht die Stärke dieses Lokals, der Umgang der Kellner mit Speisen und Getränken lässt wirklich besseres wünschen. Ob das zuständige Gesundheitsamt schon mal da war?

3  Danke, robel_13!
Bewertet am 7. Mai 2012

Das alte Europa in der Gipsstraße in der Nähe vom Hackeschen Markt ist als Cafe oder Restaurant sehr zu empfehlen. Im Sommer kann man auch draussen sitzen. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich, egal ob kaltes Bier, eiskalter Vodka oder guter Wein, alles wird schnell gebracht. Das Essen kann man an einer Tafel aussuchen, wenn ein Gericht nicht mehr vorhanden ist, dann wird es durchgestrichen. Das Essen schmeckt immer hervorragend! Das Ambiente im Alten Europa kann man als urig bezeichnen, zwei große Tische und viele kleine Tische sowie Plätze an der Bar sind vorhanden. Ich kann das Alte Europa nur empfehlen und werde es immer wieder besuchen.

Danke, voropa!