“Sehr gute Speisen in einem netten Ambiente und mit freundlicher Bedienung”
Bewertung zu Cafe Altes Europa

Cafe Altes Europa
Platz Nr. 1.346 von 8.796 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Küche: europäisch, deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 19. September 2011

Nettes kleines Lokal in Berlin Mitte, wenige Gehminuten abseits des ganz großen Trubels. Ich konnte hier daher eine entspannte Mittagspause verbringen, das Lokal war zu ca. 2/3 gefüllt. Die Einrichtung ist eher einfach aber sehr gemütlich und es gibt eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften zum Schmökern. Das Personal war sehr freundlich und es gibt eine täglich wechselnde Mittagskarte mit eher einfacheren aber dafür sehr guten Speisen. Kurz nachdem ich bestellt hatte, bemerkte ich, dass ich mein Geld vergessen hatte. Als ich den Besitzer darauf ansprach, meinte der nur, ich soll mal in Ruhe auf mein Essen warten und das dann gemütlich aufessen. Das Geld könne ich ja nachher noch holen. Das fand ich eine sehr nette Geste; immerhin war ich das erste Mal in dem Lokal und wahrscheinlich auch erkennbar als Tourist. Er erklärte mir dann noch den Weg zum nächsten Bankomaten und vertraute mir auch, dass ich wiederkomme - was ich natürlich wieder tat. Wie ich auch vorhabe bei meinem nächsten Berlin-Besuch wieder hier zu essen.

Danke, Faulentssa!

Bewertet am 28. Juni 2011

Der Service ist aufmerksam, zum Bezahlen kommt man an die Theke. Die Speisen sind abwechslungsreich und oft mit Salatbouquet. Das Essen war gut und reichlich. Auch Kaffeespezialitäten gibt es einige. Das Ambiente in ist sehr schön: viele kleine Tische und ein großer an dem das ganze Büro Platz findet, und der Blick durch die großen Fenster auf den Park gegenüber ist entspannend.

Danke, Ginkgo287!
Bewertet am 29. März 2011

Entspannte Szenekneipe in Mitte ohne Mitte Chic oder Schnick/Schnack.
Gutbürgerliche Hausmannskost -Auswahl der Speisen nur vom schwarzen Brett. Weine im Glas, aus der Karaffe oder Flasche.
Chefkellner kennt viele der Gäste persönlich.
Ideal für einen geselligen Abend mit Freunden, Gastronomie ist dabei nur der Rahmen.

Danke, moviamo!
Bewertet am 17. August 2010

Ein ganz einfaches Café in Mitte mit einer umfangreichen Speisekarte. Nichts weltbewegendes, weder hip noch cool, einfach nur nett. Einmal hatten wir kein Geld mehr, um zu unserem Wein ein Stück Kuchen zu bestellen, wir wurden vom Restaurant dazu eingeladen. Seit ich nicht mehr auf dem Land lebe, ist mir das nicht mehr passiert. Etwas anstrengend kann die Musik sein, manchmal ist es recht laut und man kann sich schlecht unterhalten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Danke, turista030!
Bewertet am 30. Juli 2010

Man muss schon wissen, wo und was man sucht, um dieses Restaurant nicht zu übersehen. Ein paar Tische stehen draußen auf der anderen Straßenseite und drinnen steht ein Sammelsorium verschiedener Holztische, die Bar wird um Metallregale ergänzt und das Menü ist auf eine Tafel geschrieben. Alles sehr unauffällig. Aber sehr gemütlich!
Und das Essen...mmmmmmhhhmmm...... Der Haussalat ist als Vorspeise immer zu empfehlen: bunt, mit Früchten und leckerem Dressing. Auch die verschiedenen Pastavariationen sind sehr zu empfehlen. Meist gibt es ca. 8 Gerichte als Tagesmenü. Suppe, Salat, Pasta, Fleisch, Risotto.... alles ist dabei.
Sehr minimalistisches Auftreten, aber dafür frische Zutaten, leckere Kreationen und mal was anderes!

2  Danke, JH84!