“Restaurant mit Flair eines Wohnzimmers der zwanziger Jahre”
Bewertung zu Paris-Moskau

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Moabit
Bewertet 22. November 2013

Zugang wie durch den Hintereingang, aber der Gastraum hat Charme. Der Service war sehr aufmerksam und hat gut beraten. Die Speisenauswahl ist nicht groß, aber jedes Angebot ist eine Besonderheit, die man in anderen Restaurants nicht vorfindet (z.B. Pulpo "Gulasch" vorzüglich abgeschmeckt und zart, oder Pelmeni mit Schweinefleisch und Aal gefüllt). Schade, dass der Feldsalat noch etwas sandiges Feld beinhaltete; ansonsten aber alles tadellos. Auch die Weine. Ich wollte schon seit Jahren bei jedem Berlinbesuch mal diese Legende der dortigen Gastronomie kennenlernen, diesmal klappte es. Wir werden diesen Besuch aber auch als einmaliges Ereignis in Erinneerung behalten.

Danke, wrba!

Bewertet 27. Oktober 2013

Wir kamen voller Vorfreude und Erwartung nach den guten Vorbewertungen.....es war eine herbe Enttäuschung, die wir in diser Form noch nicht hatten. Bei der Bestellung wurden wir noch auf eventuelle Schrotkörner in der Wild Ente hingewiesen, was uns sehr charmant vorkam und die Erwrtungen auf das gute Stück Geflügel noch höher schraubten.

Mit dem Eintreffen der Vorspeise kam die erste Ernüchterung....nicht der recht gute Geschmack (aber eben nicht herausragend) sondern auch die größe der Portionen (6 kleine Mieschmuscheln zu fast 18,00 Euro) liessen doch leicht die Nase rümpfen...Wenn es jetzt das ultimative Geschmackserlebnis gewesen wäre - dann o.k. - aber so nicht!!

Leider setzte sich die Ernüchterung bei der Hauptspeise in gleicher Form fort. Der Service fragte auch nicht, ob es geschmeckt hat, sondern wir haben es explizit angesprochen, um die Meinung zu hören. Es wurde nur lapidar abkassiert, keine Erklärungen, gar nichts. Eine wirklich sehr herbe Ebnttäuschung und unbedingt n i c h t empfehlenswert. Hier ist in Sachen Kundenorientierung noch einige Nacharbeit notwendig...sehr schade,

1  Danke, maxxbuy!
Bewertet 22. September 2013

Das charmante Fachwerkhäuschen mitten im Regierungsviertel Berlins, bietet immer wieder besten Geschmack auf den Punkt gebracht. So war auch mein Loup de mer gegart. Ich trank dazu sehr guten,passenden Rheingau-Riesling von Breuer. Der russische Hauptgang, Peleni, kleine Teiltaschen, in einem herrlich abgestimmten Aalsud. Die Beratung der (russischen?) Oberkellnerin war äußerst angenehm und ihr Service sehr aufmerksam. Ich war, mal wieder, einfach rund um zufrieden. Obwohl das schöne,ältere Haus etwas in Jahre gekommen ist, überzeugt mich gerade diese besondere Atmosphäre, der Service und die hervorragende Küche sehr. Hier erlebt man auch noch ein Stück weit Berlin: leicht knarrende Dielen, nicht alles perfekt durchgestyled - aber der Inhalt um so mehr! Dieser "Stilbruch" hat für meine Gäste und mich immer noch den garantierten Wohlfühlfaktor um sich auf einem anspruchsvollen Niveau ganz entspannt und ohne Allüren auszutauschen und den Abend (vor allem auch bei einem Geschäftsessen) wunderbar zu geniessen. Immer wieder gern - und weil man Traditionen auch pflegen sollte. In diesem Sinne - bitte weiter so!

Danke, Petra F!
Bewertet 15. September 2013

Das Restaurant ist einem legendären Ruf verpflichtet und ist inmitten einer riesigen Baustelle auf treue Kunden angewiesen. Stammgäste kommen nach wie vor gerne wegen des guten Essens bei freundlichem Service.
Die sogenannte Laufkundschaft scheut evtl. den Trubel der Baustelle.
Man darf sich auf den nächsten Sommer freuen

Danke, OrchidBerlin!
Bewertet 17. August 2013

Ein sehr schönes Restaurant mit schönem Ambiente, mit nettem Service und in einer außergewöhnlichen Umgebung (ein allein stehendes Haus beim Hauptbahnhof und an der Spree).
Die Gerichte sind in Ordnung, allerdings etwas viel Tamtam und alles ein bisschen unnötig kompliziert zubereitet. Die dazu passenden Weine kann man vorher probieren und zurückgehen lassen.
Alles in allem ein nettes Restaurant der oberen Preisklasse, kulinarisch nicht genial, aber solide und mit einem der Preisklasse entsprechendem Service. Das Pendant "Die Traube" finde ich persönlich kulinarisch besser.

1  Danke, A B!