“Gewohnt gut, aber sehr voll, zu lange gewartet”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 815 von 8.583 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Gewohnt gut, aber sehr voll, zu lange gewartet”
Bewertet am 18. August 2014

War mittags kurz bei Vapiano. Wollte nur eine Suppe und einen kleinen Salat. Da es zu voll war, dauerte es einfach zu lange. Sonst bekannte, sehr gute Qualität.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, fritzways!

• Hebräisch zuerst
Sassenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Vapiano Berlin”
Bewertet am 8. August 2014

Das Essen Berliner Vapiano-Restaurant ist gewohnt lecker. Die Speisekarte ist sehr umfangreich: Salate, Pizza, Pasta, leckere Desserts - für Jede/n ist etwas dabei. Negativ fand ich die lange Wartezeit, bis man endlich bestellen konnte und dann sein Essen bekam. Da man die ganze Zeit steht, kann das im Sommer bei schwül-warmen Temperaturen schnell zu Kreislaufproblemen kommen. (Das hat NICHTS mit dem Essen zu tun, sollte aber an dieser Stelle erwähnt werden.)

Aufenthalt August 2014
Danke, katrine1980!
Erlangen
Beitragender der Stufe 5
“Gut aber zu wenig Personal für das Konzept”
Bewertet am 31. Juli 2014

Musste erst einmal den Eingang suchen. Die Ausschilderung ist sehr schlecht. War dann auch etwas überascht da der Empfang, wo einem das Kärtchen zum bezahlen überreicht werden sollte, nicht besetzt war. Dies ist zwingend erforderlich, da man nur mit dieser Karte ein Essen bestellen kann. Anschließend wollte ich mir eine Pizza bestellen, aber an dieser Ausgabe arbeitete nur ein Koch. Der beschäftigte sich mit der Abarbeitung der offenen Bestellungen, so dass ich hier so lange warten musste. Irgendwann bequemte sich dann endlich jemand, der sich um die wartenden und hungrigen Gäste kümmerte. Wir konnten nun endlich die Bestellung aufgeben. Bei den Getränken wartete ich auch verhältnismäßig lange. Da waren auch die anderen Gäste sehr genervt. Mit den Nudeln, die ich mir dann noch gönnte, erging es mir ebenso. Das abgeräumte und schmutzige Geschirr stand einige Zeit im Gastraum, was nicht gerade appetitlich aussah. Meine „Vapiano Erfahrungen“ in Berlin reichen mir jetzt erst mal. Mit dieser Umsetzung kann das Konzept: „Damit ist das Vapiano der perfekte Ort für einen schnellen Lunch, ….“ nicht gehalten werden. Hier ist auch schleunigst Abhilfe zu schaffen. Dies scheint aber ein Berliner Problem zu sein, da ich auch schon im Vapiano am Potsdamerplatz in Berlin war und auch hier über die Enge und lange Wartezeit genervt war.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
Danke, Rudolf R!
“schade ,schade ,schade”
Bewertet am 10. Juli 2014

Schade ,schade ,schade … damit ist wohl auch bereits gesagt wie ich meinem Besuch bei Vapiano einschätze.. Leider hat der Herr hinterm Tresen im Getümmel nicht verstanden ,dass ich auf mein Carpaccio keine weiße Sauce mag und so erhielt ich mit Hinweis, das dies das Standartrezept den Teller gereicht. Nun hieß es entweder friss oder stirb… hmm … keine wirklich gute Alternative bei 30 Minuten Mittagspause… die ich nicht mit warten & diskutieren mit dem Restaurantleiter verbringen wollte,geht es doch schließlich laut Vapiano Webseite neben dem kochen auch um „Informieren, Lachen und vor allem um die Wünsche des Gastes“
Der Hinweis …ob die Teller immer so schmutzig seinen, wurde mit ignorantem Kopfschütteln quittiert. So habe ich dann gegessen was nun einmal zubereitet ward. Ach ja, den Restaurantleiter habe ich dann natürlich auch noch gesprochen … ein sehr freundlicher Herr und natürlich war er für meine Kritik dankbar und meinte ich solle demnächst doch Bescheid sagen wenn ich etwas am Rezept abgeändert haben mag.. Ach ja .soory evtl. sollte man mir noch einmal erklären wie der Standart-Beschwerde-Vorgang abzulaufen hat .

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
2 Danke, HerrKrause!
Flawil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Super Essen”
Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr schöner und ruhiger Innenhof zum draussen sitzen, etwas lange Wartezeit für essen, Preisleistung ist ok für 3 Personen hatten wir 70€ bezahlt jeweils vor haupt und nachspeise

Aufenthalt Juni 2014
Danke, wuggi1!