“Teuer und immer voll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Mittelstrasse 51, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030/50154100
Platz Nr. 223 von 7.111 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Bern, Schweiz
“Teuer und immer voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Übers Osterwochenende waren wir schliesslich zwei Mal in diesem Vapiano, welches gleich wie alle anderen Franchisen funktioniert. Das Restaurant ist immer voll, für Pasta standen wir eine gute Weile an (Pizza würde ich vergessen, das muss ewig dauern), bei Salat geht es etwas zügiger. Je nach Koch geht es schneller vorwärts und ist liebevoller zubereitet - oder eben nicht. In unseren Fällen war das Essen lecker.
Entgegen der landläufigen Meinung ist Vapiano nicht besonders günstig, besonders diese Berliner Filiale nicht. Die ist für Berliner und für deutsche Verhältnisse eher teuer.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, starlite81!

• Hebräisch zuerst
Eisenhüttenstadt, Deutschland
“unfreundliche koeche !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Eigentlich bin ich sehr gern im Vapiano,bin auch immer zufrieden mit dem Personal,dabei finde ich es völlig okay,wenn bei diesem Stress während der Stosszeiten alles etwas unterkuehlter zugeht,aber gestern war ich sehr entsetzt. Koeche,die sich lieber privat unterhielten als die Kundschaft zu bedienen,dann noch pampig und unfreundlich wurden,ach ja und dann wurde ja auch noch an den ZUtaten gespart.Uebrigens,Herr Nikolai wuerde es auch ihnen nicht schaden,die Speisekarte zu kennen! Diesen Vapiano werden wir jedenfalls meiden.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, grit e!
Germany
“Unmöglicher Laden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Ständig überfüllt. Schlange teilweise bis nach draußen. Wartezeiten an den "Kochstationen" 30 min. Warm und stickige Luft beim Warten. Schlechte Stimmung. Dann Tisch suchen durch die Menge, mit vollem Tablett. Alle Plätze besetzt. Dann eben nach oben in die 1. Etage. Mit vollem Tablett. Jetzt Getränke bestellen, wieder Schlange stehen an anderer Station. Tablett mit Nudeln abgestellt, werden kalt. Stimmung noch schlechter. Zahlen an der Kasse, wieder unten. Lange Schlange, Stimmung auf dem Tiefpunkt. Teuer. Also Leute: warum sollte man sich das antun, wenn man bei mindestesten 10 benachbarten Italienern um die Ecke einen leckeren Teller Nudeln und Vino serviert bekommt, zum gleichen Preis oder preiswerter?

Aufenthalt Januar 2014
8 Danke, ReisefreundinGermany!
“Nettes Konzept”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Nettes Konzept, das jetzt schon seit vielen Jahren seinen Platz gefunden hat. Die Speisen sind für vermeintliches Fastfood sehr schmackhaft. Die Preise haben aber nahezu Restaurantniveau. Das Personal wirkt zumeist überfordert - bleibt aber zum Teil dennoch freundlich. Allerdings gibt es auch einiges desinteressiertes und unmotiviertes Personal, das sicherlich nicht zuletzt dem Niedriglohnsektor des Unternehmens geschuldet ist.
Alles in Allem eine gute Idee, die aber deutliches Potential nach oben offen lässt.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, bestfood4us!
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am Hauptbahnhof und das war einfach lecker. Wir haben Nudeln und Pizza bestellt. Die Stimmung ist immer gut und die Kellner sehr sehr freundlich. Diese Restaurant kann ich nur empfehlen

Danke, Pierre N!