“Essen gut - Wartezeit ok”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 856 von 8.660 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Büffet, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 23. Januar 2014

Also das Essen im Vapiano ist gut. Wir hatten uns eine Kleinigkeit für zwischendurch bestellt. Ich denke zu den Stoßzeiten sollte man jedoch geduldig sein, denn die Wartezeiten können recht lang werden. Ich gebe zu, ich stehe nicht gerne in einem Restaurant in einer Warteschlange um eine Bestellung ab zu geben. Im Vapiano war es zwar laut aber trotzdem recht gemütlich! Empfehlen kann man es auf jeden Fall!

Danke, Elsman!
Bewertungen (1.307)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vapiano
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2014

vapiano - nomen est omen - es ist wahr wenn die bude voll ist steht man länger an und es "geht langsam". zu pizza und nudeln kann ich nichts sagen - mein favorit ist der Salat weil ich als Single zu hause nicht die Vielfalt an Gemüsen bevorraten kann und will. Wenn man Thunfisch mag ist der "Nizza" eine vollwertige Mahlzeit.ansonsten kann man sich auch auf andere Salate Huhn, Rinderfilet oder Shrimps dazuordern. Auch die Nachtische sind eine kleine Sünde wert, die Weine sind ordentlich und die Preise moderat. Das Personal ist trotz des teilweisen Stresses immer sehr dem Gast zugewandt. Das Publikum ist altersmässig durchmischt und international. Bei dem letztjährigen Umbau in der Augsburger/Joachimstaler Str. hätte ich mir gewünscht dass die Salatstation vergrössert wird damit in Spitzenzeiten eben 3 Mitarbeiter werkeln können (1 macht die Bons und die 2 anderen den Salat) aber leider wurde nur das Interieur "verschlimmbessert" und an mehreren Tischen die Einzelhocker gegen Bänke (mit Lehne!) ausgetauscht die dann obwohl dort 5 sitzen könnten von mittig 2 Personen und Mänteln und Handtaschen belegt werden. Viel Geld für nichts!
Ich mache meine Besuche eben nun von der Länge der Schlange am Salat abhängig, hole mir mein Glas Wein schon vorher und nehme die Sache entspannt in Angriff! Keep cool!

Danke, Annemone!
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant ist ja ganz nett eingerichtet und die Nudelgerichte sich auch ok. Aber in den Stoßzeiten überzeugt mich das System nicht. Zu lange anstehen...

Danke, Karla_0710!
Bewertet am 20. Januar 2014

So innovativ und modern das Konzept mit den zu belastenden Kreditkarten, die gegen Ende ausgelesen und bezahlt werden auch erscheinen mag, es konnte mich nicht überzeugen, auch wenn ich mit wohlwollender Grundeinstellung mehrere Versuche unternahm. Ich besuchte zuvor schon das Vapiano am Berliner Potsdamer Platz und eines in Hamburg. Jedes mal mit Familie oder im Freundeskreis. Die Sache scheiterte, wenn man an verschiedenen Theken anstand, weil einer Pizza, ein anderer Pasta, ein dritter vielleicht wiederum etwas anderes wollte. Es war nicht möglich ein gemeinsames Essen zu bewerkstelligen. Einige waren bereits fertig, wenn andere erst ihr Essen bekamen. Wartete man auf die Nachzügler, so war die Pizza kalt. In einem Fall hatte jemand von uns 20 Minuten am Pizzastand angestanden, um zu erfahren, dass der Pizzateig alle war, just, als man dran gewesen wäre. Wie kann es zu solchen Überraschungen kommen? Nicht gerade kundennah. Nun ja. Auch wenn dem Essen grundsätzlich eine gute Qualität bescheinigt werden kann, das Vapiano scheint mir eher ein Paradies für Singles zu sein oder Restaurant Besucher, die auf eine gepflegte, gemeinsame Mahlzeit ohnehin keinen größeren Wert legen.

3  Danke, Luis P!

Zuerst, das essen: hervorragend
Zweitens, die Ambiente: Super
Drittens, der Preis: adäquat

Immer wieder perfekt zum Abendessen mit Freunden: jeder bekommt was man möchtet und dauert nicht lange.

Danke, Georgina B!