“Prima Japaner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sasaya

Sasaya
Platz Nr. 940 von 7.685 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Prima Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal hat eine übersichtliche Karte mit vielen köstlichen Kleinigkeiten.
Die Sushi und Maki Sets sind sehr gut und günstig.
Wir hatten auch herrliche Garnelen. Man sollte auch nach Tagesgerichten fragen, ich hatte sehr guten gegrillten Fisch.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ChristianSto!

“Wie in Japan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Qualität der Sushi & Sashimi ist hervorragend ! Aber auch die anderen Gerichte sind einfallsreich und super lecker. Lediglich Platzreservierungen sind aufwändig und der Zwei-Schichtbetrieb in den Abenstunden recht nervig. Am besten man reserviert direkt erst ab 21 Uhr, dann wird nicht "gedrängelt"

Aufenthalt September 2013
Danke, Andreas K!
“Qualität wenn Töchter und Söhne aus Nippon vor Ort sind ??????”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Als Menü hatte ich :Misoshiru und Nigiri gewählt.Wurde mit zeitlichem Abstand serviert . Die Misosoup wurde fast kalt und mit zerkochten Frühlingszwiebeln serviert .Nach einiger Zeit wurde dann der Nigiri serviert.Der Sushi-Reis war geschmacklich befriedigend und hatte keinen Glanz .Die Uni-Nigiri möchte ich nicht bewerten.Die Größe der Nigiri war für den Preis nicht akzeptabel. Ich bestellte dann Nishinsoba mit dem Hinweis bitte die Suppe heiß zu servieren.Der Fond war sehr gut bis ausgezeichnet aber die Nudeln zu kurz sowie nicht mehr adente. Fazit mangelhaft.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, sangatsujin!
Germany
“Unverschämt unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das haben wir tatsächlich noch nicht erlebt. Wir waren keine fünf Minuten im Restaurant und wurden aufgefordert, dass unser Sohn bitte nicht so laut sein sollte. Wir könnten auch gerne Essen mit nach Hause nehmen. Zwei Minuten später wurden wir dann gefragt, ob wir bereits bestellen wollen. Wir verneinten dies. Nach einer weiteren Minute kam die Bedienung wieder an unserem Tisch und hat uns gesagt, dass unser Sohn bitte nicht mit dem Löffel spielen sollte.
Danach waren wir ziemlich bedient und sind gegangen ohne etwas zu bestellen.
Wir gehen oft Essen und normalerweise werden Kinder im Restaurant ganz normal behandelt, nämlich als Kinder. In diesem Restaurant allerdings müssen sich Kinder wie Erwachsene verhalten. Unser Sohn ist eher ein leises Kind. Nicht auszudenken, wie Eltern behandelt werden, deren Kinder laut sind. Dieses Restaurant ist ein absolutes No-Go für Familien mit Kindern.

Aufenthalt April 2013
12 Danke, BeckmannB!
“TOP ONE - nicht nur in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

SASAYA - dort esse ich seit nun 5 Jahren regelmässig, jedesmal dass ich in Berlin bin. Wer diese Adresse für sich entdeckt hat, kann nur zurückkommen!
Die Ousimono Suppe ist göttlich - das ist Japan pur! Die Ästhetik, die Leichtigkeit, die Qualität aus Überzeugung! Man kann von der ganzen Speisekarte alles nehmen, man kann hier nichts falsches machen - auch weil die Preisen unglaublich niedrig gehalten sind.
Für mich, der mit meiner Japanischen Kollegin alle Japaner von Berlin abgeklappert habe, existiert nichts, was nur annähernd so gut wie SASAYA ist!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Alessandro A!