“TOP ONE - nicht nur in Berlin!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sasaya

Sasaya
Platz Nr. 885 von 8.236 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“TOP ONE - nicht nur in Berlin!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

SASAYA - dort esse ich seit nun 5 Jahren regelmässig, jedesmal dass ich in Berlin bin. Wer diese Adresse für sich entdeckt hat, kann nur zurückkommen!
Die Ousimono Suppe ist göttlich - das ist Japan pur! Die Ästhetik, die Leichtigkeit, die Qualität aus Überzeugung! Man kann von der ganzen Speisekarte alles nehmen, man kann hier nichts falsches machen - auch weil die Preisen unglaublich niedrig gehalten sind.
Für mich, der mit meiner Japanischen Kollegin alle Japaner von Berlin abgeklappert habe, existiert nichts, was nur annähernd so gut wie SASAYA ist!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Alessandro A!

“Mehr als nur Sushi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

...endlich mal wieder ein Japaner bei dem es auch mehr als Sushi gibt. Wunderbar der gegrillte Lachs sowie die Algen mit Sesampaste. Toll! Auch der grüne Tee den es für nur einen Euro bekommt. Als Abschluss hatten wir die karamellisierte Kokoscreme. Sehr empfehlenswert.

Danke, Thore H!
“Definitiv bester Japaner in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe das Glück nur 50 m vom Sasaya entfernt zu wohnen, in diesem Eck sieht es eher spärlich aus was guten Imbiss und Fastfood angeht. Das Sasaya ist natürlich weder noch, aber um ein schnelles, gutes und absolut preiswertes Mittagessen einzunehmen perfekt. Daher hab ich dort schon relativ häufig gegessen.

Die Küche ist immer auf Top Niveau, es gibt eine feste Karte mit einigen japanischen Köstlichenkeiten fernab von allem was dem deutschen sonst als “asiatisch” verkauft wird. Zudem gibt es eine wechselnde Karte, auf der man zB diese Woche Dinge finden kann wie “gebratenen Spargel” oder eine himmlische “Zigarrengy?za (gefüllte Teigtasche). Es wird auch gerne Experimentiert, so gibts dann zur Nachspeise NY Cheescake mit Grünteesoße.
Aber man kann natürlich auch ganz einfach das Sushi nehmen, die Inside Out Rollen, sehr kreativ gefüllt, sind mein persönlicher Favorit. Auf der Karte findet sich auch eine breite Auswahl an verschiedenem Sake in verschiedenen Preisklassen, mit dem man den kulinarischen Genuß abrunden kann.

Sobald Freunde in der Stadt sind nehme ich sie sehr gerne mit ins Sasaya. Abends immer voll, deshalb würde ich um Reservierung raten. Mein Tipp: Mittags ist es immer angenehm gefüllt, und man bekommt in der Regel einen Platz, dazu bekommt man noch einen grünen Tee und einen kleinen Appetizer gereicht. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, ledexter!
“Nicht nur Sushi!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Die japanische Küche ist so vielseitig und verdammt lecker, deshalb verstehe ich nicht, warum es so wenige Restaurants, wie das Sasaya, in Berlin gibt, die mehr als nur Sushi anbieten. Dort habe ich z.B. noch nie Sushi gegessen, weil die anderen original japanischen Gerichte so lecker sind. Besonders lecker sind die marinierten leicht süßlichen Schweinebauchstücke (Butaniku) und der Matcha-Kuchen mit Azukibohnen. Leider ist es immer sehr voll, so dass man dort nicht viele Stunden am Tisch verbringen kann, denn die nächsten Gäste warten schon. Ohne Reservierung kann man ewig auf einen Tisch warten.

Aufenthalt November 2011
Danke, Shinji7!
Berlin
“Gutes Sushi”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Es gibt in Berlin keinen Japaner der in Punkto Qualität, Kreativität und Authentizität mithalten kann. Man muss natürlich etwas aufgeschlossen sein und sich auch trauen, die Gerichte der Tageskarte zu probieren. Das Sushi ist sehr gut, aber das Highlight ist einfach die Auswahl an japanischen Gerichten. Die Bedienungen waren freundlich und asiatisch zurückhaltend. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auch .

• Aufenthalt März 2012
Danke, prinz19!