“Nicht nur Sushi!”

Platz Nr. 1.378 von 8.994 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Küche: japanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 7. Mai 2012

Die japanische Küche ist so vielseitig und verdammt lecker, deshalb verstehe ich nicht, warum es so wenige Restaurants, wie das Sasaya, in Berlin gibt, die mehr als nur Sushi anbieten. Dort habe ich z.B. noch nie Sushi gegessen, weil die anderen original japanischen Gerichte so lecker sind. Besonders lecker sind die marinierten leicht süßlichen Schweinebauchstücke (Butaniku) und der Matcha-Kuchen mit Azukibohnen. Leider ist es immer sehr voll, so dass man dort nicht viele Stunden am Tisch verbringen kann, denn die nächsten Gäste warten schon. Ohne Reservierung kann man ewig auf einen Tisch warten.

Danke, Shinji7!

Bewertet am 29. April 2012

Es gibt in Berlin keinen Japaner der in Punkto Qualität, Kreativität und Authentizität mithalten kann. Man muss natürlich etwas aufgeschlossen sein und sich auch trauen, die Gerichte der Tageskarte zu probieren. Das Sushi ist sehr gut, aber das Highlight ist einfach die Auswahl an japanischen Gerichten. Die Bedienungen waren freundlich und asiatisch zurückhaltend. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auch .

Danke, prinz19!
Bewertet am 18. November 2011

Das Sasaya bietet eine Speisenkarte mit interessanten Speisen und konzentriert sich dabei nicht auf den Dingen die man bei jedem Japaner bekommt.

Natürlich gibt es auch Sushi, aber die anderen Speisen sind viel interessanter.
Sehr interessant ist die sehr umfangreiche Sake Karte. Wer gerne einen guten Sake trinkt kommt hier sicherlich das was er sucht.

Das Preisniveau ist mir etwas zu hoch für die Qualität.

Das Restaurant ist nicht sehr gross und deshalb sollte man zu den üblichen Hauptessenszeiten einen Tisch reservieren. Neben den "normalen" Tischen kann man übrigens an der Sushitheke oder auch an tranditionellen japanischen Tischen (da sitzt man auf dem Boden/Kissen) platz nehmen.

Parkplätze sind aber ein viel größeres Problem. Die Gegend hat hier wirklich ein riesiges Problem.

Zu beachten ist auch, dass am Mittwoch Ruhetag ist - für Berlin etwas ungewönlich.

Insgesamt ein interessantes Erlebni, aber kein Kandidat für den Stammladen.

Danke, sdtsdt!
Bewertet am 25. April 2011

Endlich haben wir dieses Juwel gefunden, mein neues Lieblings Sushi Lokal in Berlin. Alles war fantastisch abgeschmeckt, der Fisch zergeht auf der Zunge. Ein echter Traum. Aber man muss vorbestellen, da sich dieses Restaurant kein Geheimnis mehr ist. Das Essen hat seinen Preis, lohnt sich aber durchaus!

Danke, bluehorizon!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Essen war lecker. Der Sushi Meister war jedoch sehr unfreundlich und verständnislos meinem Kind gegenüber, der natürlich mit seinen 6 Jahren nicht 2 Stunden nur stillsitzen kann. Permanent böse Blicke und Ermahnungen, dies sein kein Kinderspielplatz, obwohl er nicht laut gewesen ist, sondern nur auf der Bank etwas kletterte. Für Prenzlauer Berg sehr untypisch...

7  Danke, potillon!