“Mangelndes Prei-/Leistungsverhältnis”

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wie auch schon bei unserem ersten Besuch in diesem Hotel...waren wir nicht zufrieden.Jeder hat eine 2.Chance verdient, aber dieses Hotel ist auch bei der 2.Chance durchgefallen. Lage ist super. Wie auch beim ersten Besuch waren nicht alle Betten bezogen, Haare der Vorgänger an der Bettwäsche, Doppelstockbett im Familienzimmer ohne Leiter und total halsbrecherisch, Matratzen der Betten eine Zumutung, so dünn , wie Gymnatikmatten und mit Leder bezogen, wir lagen die ganze Nacht wach, an Schlaf war nicht zu denken. Ein undefinierbarer Geruch war im Zimmer, wir fanden den Grung leider nicht heraus. Am Rolladenkasten hang eine ekelhafte Masse, deren Ursprung wir nicht näher wissen wollten...In der Dusche fehlte die Braus, Wasser kam quasi aus einem Loch in der Wand. Die Beleuchtung im Zimmer war nicht besonders, was aber in vielen Hotels ein manko ist. 1 Nachtischlampe für alle. Wer im Stockbett oben liegt oder im Doppelbett auf der falschen Seite hat Pech und muss im Dunkeln rum stolpern. Alles in allem muss man sagen, dass der Preis für das Zimmer zu hoch ist. Familienzimmer war auch nicht, wie auf dem Foto im Internet/Homepage des Hotels.

Sehr hellhörig ist das Hotel, Türen geschlage und jeden Schritt und Gespräche im Nachbarzimmer hörbar.
Lage des Hotels ist super zentral,direkt an U-Bahn, tolle Restaurant in Käthe Kollwitz Str. und jede Menge Leute aus dem Fernsehn kann man hier in der Gegend treffen....
Ich denke, das Hotel baut auf diese Tatsache...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ulle0!

Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich war als Alleinreisender im Meininger City Hostel Prenzlauer Berg und hatte ein Einzelzimmer gebucht. Ich erhielt ein DZ als EZ im obersten Stock und mit einem wirklich fantastischen Ausblick auf den Fernsehturm. So eine schöne Aussicht bekommt man meist nicht einmal in 5- Sterne- Hotels. Ich bin heut noch begeistert von dieser Aussicht. Fragen Sie also bei Buchung von einem Zimmer allein oder zu zweit nach einer solchen Aussicht.

Das Zimmer selbst ist einfach, aber ausreichend eingerichtet für einen kurzen Aufenthalt. Auch mit dem Bad war ich zufrieden. Störend war die Hellhörigkeit vom Flur her. Dort wurde es spät abends öfters laut. Vermutlich liegt dies am eher jüngeren Publikum/ evtl. auch Klassen? Daher ist das Hotel besonders empfehlenswert für jüngere Gäste bzw. Leute, die lang ausgehen, was man im Kneipen- und Szeneviertel Prenzlauer Berg sehr gut kann. Eine U-Bahn hält fast direkt vorm Hotel.

Das Personal war sehr jung und freundlich. Ich hatte kein Frühstück genommen, kann es daher auch nicht beurteilen. Normalerweise ist Check- Out um 10 Uhr morgens. Für 5 Euro mehr kann man jedoch bis 13 Uhr auschecken.

Fazit: Günstiges Hotel, das für einen kurzen Aufenthalt von 1-3 Tagen gut geeignet ist.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Tachatos!
Bewertet am 1. September 2010

Also dieses Hostel war ein wirklich gutes denn es war nahe der U-Bahn Station gelegen die wir auf unserem Trip häufiger in anspruch genommen haben.
Auch das Zimmer (mehrbettzimmer wie gebucht) war überraschend groß und die Hygiene entgegen unserer erwartungen tadellos. Ein dickes Plus gibt es auch noch für den Fernsehr den wir im Zimmer hatten sowie für das Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lies (es gilt allerdings zu erwähnen das Extrawünsche beim Frühstück auch extra kosteten was ich jetzt nicht als schlimm empfand)
Alles in allem ein Überzeugendes Hostel für einen Trip in die Hauptstadt

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marshmallow1978!
Bewertet am 22. August 2010

Zimmer mit schönem integrierten Badezimmer. Ausreichend geputzt und weitestgehend modern eingerichtet.
Beim Frühstück gab es etwas wenig Auswahl.
Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Sehr gut im Preis- Leistungsverhältnis!

Aufenthalt: Juni 2010
Danke, AnjaB3!
Bewertet am 4. August 2010

Hatten entsprechend des Internetauftrittes mehr erwartet:
Die Zimmer sind zwar nett ausgestattet, aber staubig und die Bettwäsche hatte mehrere Löcher. Es gab pro Person nur ein (Dusch-)Tuch. Bei offenem Fenster ist bei den zum Innenhof hin ausgerichteten Zimmern Tag und Nacht das Brummen und Rauschen der Kühl- oder Klimaanlage des Nachbargebäudes zu hören, was v.a. nachts sehr störend ist. Die Dusche erinnert an eine Schwimmbaddusche, ist zumindest genau so mittels wiederholten Drückens eines Knopfes zu bedienen. Der Duschkopf ist weder höhen- noch sonstwie verstellbar, es gibt keinen flexiblen Schlauch mit Brausekopf. Das Frühstücksbuffett wirkt etwas lieblos, etwa Jugendherbergsniveau, Brötchen ziemlich trocken, täglich gleiche Käsesorte, Aufschnitt, Müsli oder Marmelade, Dosenobst, der Orangensaft schmeckt scheußlich.
Unschlagbar allerdings ist die Lage des Hostels, direkt gegenüber der U-Bahnstation, nur zwei Haltestellen vom Alexanderplatz entfernt und damit der ideale Ausgangpunkt für alles, was man in Berlin so vor hat.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, aestus!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Meininger Prenzlauer Berg ist idealer Ausgangsort für die Szene am Prenzlauer Berg und bietet ein tolles Prei-Leistungsverhältnis für den Aufenthalt in Berlin.
Das Hotel ist neu und hat sehr funktionale Zimmer, die z.Teil sogar mit Balkon ausgestattet sind. Entgegen der Erwartung und den Hinweisschildern war es sehr ruhig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, volkertr!
Bewertet am 14. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist gut, der U-Bahnhof liegt direkt vor der Tür und man ist in 5 Minuten am Alexanderplatz und damit mitten im Herzen der City-Ost.
Das Hotel ist einfach aber recht modern ausgestattet, die Zimmer sind ausreichend groß aber sehr einfach ausgestattet (Plastiktisch und Stühle).
Leider magelte es zumindest in userem Zimmer sehr an der Sauberkeit.
Unter den Betten waren riesige Staubflocken und der gesamte Zimmerboden war staubig! Einzig das Bad war sauber und ordentlich.
Die Bettwäsche war schmutzig und fleckig.
Das Personal reagierte auf Beschwerden sehr unfreundlich und war an einer Mängelbehebung nicht interessiert.
Wir waren sehr enttäuscht, das Haus ist gut es mangelt jedoch massiv an Sauberkeit und Freundlichkeit!
Sehr schade!

Nr. 73 von 358 in Berlin
Cityhostel Berlin
Cityhostel Berlin
Nr. 54 von 358 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 62 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 44€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin