“Gut angebundenes Hotel für Städtetripps”

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Bewertet am 29. August 2014

Das Hotel ist sehr gut ans ÖPNV angebunden und eignet sich daher gut zur Erkundung der Stadt. Das Personal war immer freundlich und hat uns nach Möglichkeit auch geholfen. Die Zimmergröße und Ausstattung ist Standard aber vollkommen ausreichend.
Ein kleiner Tipp ist die Bar, hier kann man noch gute und günstige Absacker trinken bevor man dann ins Bett fällt ;)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian S!
MEININGERHotels, Manager von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2014

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine freundliche Bewertung. Wir freuen uns immer über positives Feedback.

Wir hoffen dich bald wieder bei den MEININGER Hotels begrüßen zu können, vielleicht ja auch in einem unserer anderen Hotels in Europa.

Viele Grüße
Das MEININGER Team Alexanderplatz

Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war sehr sauber, das Doppelbett gut. Trotz Lage zur Straße bei geschlossenen Fensteren ruhig, bei offenen Fenstern natürlich Verkehrslärm.
Sehr großes Tageslichtbad mit guter Ausstattung. nette Begrüßung beim Einchecken, frühes Einchecken kein Problem.
Das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, deshalb keine Beurteilung. Hätte pro Person 5, 90 Euro gekostet. Die Lage direkt an der U-Bahn Station Senefelder Platz ist sehr praktisch. In Fußentfernung viele nette günstige Cafes und Restaurants.
Die anderen Gäste teils jugendliche Backpacker, teils auch grauhaarig. Nette Athmosphäre.
Fazit: eine gute, günstige Möglichkeit für einen Aufenthalt in zentraler Lage.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sdiederich!
MEININGERHotels, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2014

Liebe(r) Sdiederich,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns über jeden zufriedenen Gast! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
Damit hoffen wir, Sie schon bald wieder bei MEININGER begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Berlin,
MEININGER Rezeption

Bewertet am 17. Juni 2014

Schönes gemütliches Hotel in Stadtnähe, Standart Einrichtung der Zimmer. Alles sehr sauber und hygienisch. Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet! Für den kleinen Preis voll in Ordnung und zum schlafen optimal. Personal mehrsprachig ausgebildet und sehr hilfreich bei Fragen und Auskünften.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver F!
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Lieber Gast!
Vielen Dank für diese positive Bewertung und werden diese gern unseren Mitarbeitern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat und vielleicht können wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen.
Freundliche Grüße
Ihr MEININGER-Team Berlin Alexanderplatz

Bewertet am 11. März 2014

Nach Wien der zweite Aufenthalt in einem Meininger Hotel. Die Lage ist für einen Berlin Aufenthalt super. Im Bezirk Prenzlauer Berg, mit der U2 vom Alexanderplatz bis Senefelder Platz, den Ausgang in Fahrtrichtung nehmen und dann nur noch rechts über die Straße. Zu Fuß sind es bis zum Alexanderplatz ca. 1 km.
Die Ausstattung ist etwas besser als in einem Hostel. Die Zimmer (ich hatte ein Einbettzimmer gebucht, war dann in einem Vierbettzimmer untergebracht, wofür es vom Hotel eine Entschädigung gab) sind o.k. und waren bei mir sehr sauber. Der Wohnbereich ist zwar etwas eng, da ich aber eh nur zum schlafen im Hotel war, angemessen. Das Bad war sehr großzügig und modern.
Es gibt eine Bar mit Kicker und Billardtisch, einen Gepäckraum und eine Küche, falls man sich selbst etwas Kochen will.
Das Frühstück ist o.k. ohne große Extras. Es gibt Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee und Säfte, am Wochenende Eier.
Das junge Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Für einen kurzen Berlinbesuch mit Blick auf die Lage und den Preis ideal

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, ScorpionEleven!
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank, dass Sie sich für das Meininger Hotel Berlin im Prenzlauer Berg entschieden haben.
Dank Ihrer Mithilfe können wir uns stetig verbessern.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Frühling!
Viele Grüße aus Berlin wünscht das Meininger-Team

Bewertet am 20. Oktober 2013

Ausstattung ist einfach aber praktisch und sauber und für den Preis i.O.. Leckeres Frühstücksbuffet und freundliches Personal. Eine gute Wahl für ein Berlinwochenende. Gegenüber bei Impala gibt es den perfekten Kaffee.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ralf_Hamburg76!
Meininger H, Bewertung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Lieber Gast

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielleicht haben Sie auch Lust andere Städte zu erkundigen? Wir sind in unterschiedlichen europäischen Metropolen zu finden und freuen uns immer über einen Besuch!

Ihr MEININGER Team

Bewertet am 18. Juni 2013

Wir blieben nur für eine Nacht im Meininger und auch wenn der Preis etwas hoch war, genossen wir unseren Aufenthalt. Das Personal war hilfsbereit und liebenswürdig. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Kinder. Eine Gruppe Kinder war da und machten einen enormen Krach. Wenn sie von ihren Eltern oder dem Management ermahnt worden wären, wäre wahrscheinlich nicht nur ich dankbar gewesen.

Danke, Taner M!
Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, habe aber einen 6 Personen Schlafraum (3 Doppelbetten) allein bekommen. Das Zimmer war sehr sauber - die Möbel waren auf Hostel Niveau aber in guten Zustand. Das zu dem Zimmer gehörige Badezimmer war sehr modern und sauber.
Insgesamt eine preisgünstige Alternative zu den regulären City Hotels in Berlin

Nr. 74 von 358 in Berlin
Cityhostel Berlin
Cityhostel Berlin
Nr. 54 von 358 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 63 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 44€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin