“Gut für kleines Geld”

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Bewertet am 31. Mai 2013

Wenn man keinen hohen Anspruch an die Unterkunft legt, ist man hier prinzipiell gut aufgehoben. Die Betten laden allerdings nicht zum Ausschalfen ein! Aber ordentlich und sauber ist alles! Und es hat eine prima Lage zum Erkunden. Schönes Café gegenüber, diverse Ess-Möglichkeiten rundherum alles vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jens-muster-mann!

Bewertet am 26. März 2013

Unstabile betten, Schlecht platzierte Kammeras, Unhöfliche mitarbeiter, spinnenweben unterm bett, alkoholverbot bei über 16 Jährige ist unnötig!!!
ok eine gute sache gabs.. die U-Bahn gleich neben dem Hotel
fazit: ich besuche nie wieder ein meiniger Hotel.

Mit freundlichen Grüßen euer CaptainH

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, CaptainH12360!
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren mit mehreren Leuten und blieben fünf Nächte. Ein sehr schönes, kleines Stadthotel mit allem, was man braucht. Innerhalb der Tarifzone A und somit innerhalb des S-Bahn-Ringes gelegen, in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle am Senefelder Platz, zum Schlafen ruhig genug, der Flughafen und andere Teile der Stadt sind nicht allzu weit entfernt. Bei Ankunft warteten im Zimmer bereits eine kleine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser auf uns. Während der ganzen Zeit konnten wir in der Bar kostenlos Tee und Kaffee bekommen, auf dem Zimmer hatten wir WLAN und in der Lobby gab es PCs mit Internetzugang. Alle Mitarbeiter waren freundlich und kannten sich in der Gegend aus. Das Zimmer war hell und größer als erwartet, sauber und gepflegt, mit Fernseher und einfachen Artikeln fürs Bad, aber ohne Telefon und ohne Safe. Einen Föhn mussten wir uns an der Rezeption leihen. Das Kissen war nicht so schön; als wäre eine kleine Decke zusammengerollt in einen großen Kopfkissenbezug gestopft worden. Die Matratze fühlte sich ein bisschen an wie die Billigversion eines Memoryschaums. Wenn die Tür vom Nebenzimmer zufiel, war das sehr laut und die Wände wackelten. Die Dusche im Einzelzimmer (zwei getrennte Betten) war gut. Es handelte sich um eine normale Dusche, deren Hahn nicht wie in Gemeinschaftsräumen ständig gedrückt werden muss, damit das Wasser läuft. Es gab zwei englischsprachige Kanäle – BBC News 24 und CNN. Das Frühstück war einfach, reichte aber völlig aus. Sie stellten sogar Papiertüten bereit, falls jemand sein Sandwich mitnehmen wollte. Insgesamt, ein erschwingliches Hotel guter Qualität. Wenn wir das nächste Mal in die Stadt kommen, sind wir wieder hier.

Danke, rebecca m!
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren im Februar 2013 mit einer ganzen Gruppe hier. Die Kette bezeichnet sich selbst als eine Mischung aus Hotel und Jugendherberge, angeboten werden Privaträume und Schlafsäle. Das Hotel ist relativ neu und sauber. Die Rezeption ist mehrsprachig und sehr hilfsbereit; sie verkauft Fahrausweise und bietet Informationen zur Nachbarschaft. Das Frühstücksbuffet ist annehmbar; meist besteht es aus Aufschnitt, Käse und diversen Brotsorten, aber alles wird ständig aufgefüllt und in Ordnung gehalten. Aufgrund der zahlreichen Gruppen muss das Frühstück in Schichten eingenommen werden, davon ausgenommen sind nur Einzelreisende und Familien. Als Berechtigungsnachweise für das Frühstück sind während des gesamten Aufenthalts unbequeme Armbänder zu tragen. Im Untergeschoss befindet sich des Weiteren eine Küche für Gäste, die sich selbst versorgen möchten. Nachteile ergeben sich aus den großen Gruppen selbst – unhöfliche und/oder lärmende Schulkinder oder Studenten sind an der Tagesordnung. Auch bietet das Hotel flächendeckendes, kostenloses WLAN, aber in manchen Bereichen scheint die Auslastung sehr hoch zu sein, da die Verbindung auf unseren Zimmern ständig abbrach. Die Lage eignet sich ausgezeichnet zum Wandern und Reisen, und der Nordausgang der U-Bahn Senerfeldplatz (U2) liegt gleich vor der Tür.

Danke, James B!
Bewertet am 22. Februar 2013

Es gibt ein großes Sicherheitsproblem im Meininger Prenzlauerberg in Berlin. Man sollte nichts Wertvolles im Zimmer zurück lassen, nicht einmal zur Frühstückszeit. Die Zimmer werden systematisch von Leuten durchsucht, die etwas zum Stehlen suchen. Ich hatte das Glück, dass ich mein Gepäck mit einem Kabelschloss am Bettgestell festgemacht hatte, aber sie hatten hartnäckig versucht, es abzukriegen. Meine Kollegen hatten ähnliche Erfahrungen bei anderen Reisen gemacht.

Danke, Stuart H!
Bewertet am 17. Januar 2013

...nach irreführender Bilder im Netz sind wir ohne Reservierung in die Schönhauser Allee gefahren um ein Zimmer zu beziehen. Der Empfang für so ein Hostel/Hotel war bis hier hin in Ordnung. Das Doppelzimmer wurde direkt beglichen und man gab uns die Zimmerkarten. Im Zimmer angekommen fanden wir ein heruntergekommenes Vier-Bett-Zimmer auf. (2 Hochbetten) Die telweise schmutzige Bettwäsche die auf den unbezogenen Betten lag, lachte uns einladend zum Selbstbeziehen an. Handtücher gab es GAR KEINE. Schimmel an den Wänden! Keine 5 Min. nach Betreten des Zimmers, gingen wir an die Rezeption um den Check In wieder rückgängig zu machen. Die "schönen Bilder" stammten wohl aus einem anderen MEININGER - das am Hauptbahnhof, dort gäbe es auch Handtücher sagte man uns in einem sehr unfreundlichen Ton. Zu guter letzt gab man uns noch zögernd unser Geld zurück und fragte uns: "Wie kann man nur so blöd sein und in ein falsches Hotel/Hoste fahren"
Vielen Dank Frau Kathrin Roeßer (die Dame am Empfang, die unter ihrem Namensschild auch noch den Zusatz "MANAGEMENT" tragen darf. Noch nie haben wir Freundlichkeit in so einer Form erlebt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DavidChilling!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war hier im Rahmen einer Junggesellenparty. Eine tolle Lage mit guten Bars in der Nähe. Selbst das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen. Die nahegelegenen Restaurants der verschiedensten Preisklassen sind auch sehr nett, sodass Sie sich aussuchen können, was Sie ausgeben möchten. An der Hotelbar, die ebenfalls vernünftige Preise hatte, gab es nichts auszusetzen. Das Hotelpersonal war gastfreundlich und gut darin, die Lage der Orte zu beschreiben. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, das reichlich Platz für unsere Bedürfnisse bot und auch sauber war. Versuchen Sie, wenn möglich, ein privates Zimmer (Separee) zu bekommen. Einer aus der Gruppe war in einem gemeinschaftlichen Schlafsaal untergekommen und hatte einige Probleme mit anderen Gästen dort, aber das ist das Risiko bei Schlafsälen. Das sagte mehr über die Gäste und weniger über das Hotel aus.

Danke, stevemardlin!
Moabit
Amstel House Hostel
Amstel House Hostel
Nr. 32 von 361 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 64 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 38€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin