“Modernes Hostel.”

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Bewertet am 26. Januar 2012

Gutes Hostel. Es ist sauber, freundlich und funktional eingerichtet und sogar recht ruhig. In der Lounge kann man umsonst ins WLan. Auf den Zimmern kostet es was. Der Fernsehr hat leider eine schlechte Bild-und soundqualität. Und die Heizung ist sehr laut gewesen, könnte man ruhig mal was Luft rauslassen.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, Dioteema!

Bewertet am 21. Dezember 2011

Dieses Cityhostel ist absolut empfehlenswert für einen Kurztrip nach Berlin, günstig, wesentlich besser als eine herkömmliche Jugendherberge/Hostel und mit einer Toplage gesegnet, wenn man abends im Inviertel Prenzlauer Berg unterwegs sein möchte. Die Zimmer verfügen oft über "normale" Doppelbetten (anstatt nur Stockbetten) und die Bäder sind sauber und mehr als zweckmäßig: Handtücher, Duschgel, Platz: in den normalen Zimmern alles da!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karin M!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer nicht das erste Mal in der Hauptstadt weilt, ist hier genau richtig: Der hippe Stadtteil Prenzlauer Berg ist ein absolutes Muss für alle Berlin-Besucher, die nun hinter die Fassade der Touri-Hochburg blicken möchten & vorallem abends originell um die Häuser ziehen möchten. Jede Menge Bars und die einzigartige Kulturbrauerei sind nicht weit!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nina M!
Bewertet am 16. August 2011

Wir haben in einem kleinen Doppelzimmer im obersten Stockwerk übernachtet, dessen Balkon in den Innenhof zeigte. Für die zentrale Lage (Prenzlauer Berg und U-Bahn um die Ecke) war es also recht ruhig. Zimmer und Hotel sind modern, wenn auch nicht hochwertig eingerichtet und insgesamt ausreichend lichtdurchflutet. Der verhältnismäßig günstige Preis zieht offensichtlich viele jugendliche Reisegruppen an, die gern mal etwas Party machen. Wen das nicht stört, ist hier gut und budgetschonend aufgehoben. Nur das Personal schien zum Teil gerade mitten aus der Hotelfachschule herausgezogen worden zu sein und agierte mitunter etwas tapsig. Ein etwas professionellerer, organisierterer Auftritt wäre nicht verkehrt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Judge-Gardner!
Bewertet am 18. Januar 2011

Das Personal an der Theke war aufmerksam und freundlich. Uns wurden bereitwillig einige Tips rund um die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die Abendgestaltung gegeben.
In der Lobby gibt es wohl gratis WLAN. Allerdings habe ich das nicht benutzt.
Das Zimmer war in Ordnung. Die Einrichtung im Ikea-Style (Metall-Stockbetten).
Es war noch zusätzlich eine Art Nachttischlampe im Zimmer, für die allerdings keine Steckdose vorhanden war (somit sinnfrei). Generell waren die Steckdosen eher an komischen Stellen, so dass z.B an einer Seite überhaupt keine war, an der anderen Seite des Zimmers aber mind. 6 Stück.
Der kleine Flachbildfernseher war an einer Stelle über dem Spint montiert, so dass eigentlich nur eine Person bequem vom Bett aus das Bild sehen konnte.
Das Bad war sauber. Allerdings ist es nicht unbedingt angenehm in der Dusche zu duschen, da der Strahl an einen Hochdruckreiniger erinnerte (war teilweise recht unangenehm). Duschgel sowie Seife waren vorhanden.
Die Lage des Hostels ist prima. Es gehen direkt vor der Haustüre U-Bahn und Bus los.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Webrat!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wie auch schon bei unserem ersten Besuch in diesem Hotel...waren wir nicht zufrieden.Jeder hat eine 2.Chance verdient, aber dieses Hotel ist auch bei der 2.Chance durchgefallen. Lage ist super. Wie auch beim ersten Besuch waren nicht alle Betten bezogen, Haare der Vorgänger an der Bettwäsche, Doppelstockbett im Familienzimmer ohne Leiter und total halsbrecherisch, Matratzen der Betten eine Zumutung, so dünn , wie Gymnatikmatten und mit Leder bezogen, wir lagen die ganze Nacht wach, an Schlaf war nicht zu denken. Ein undefinierbarer Geruch war im Zimmer, wir fanden den Grung leider nicht heraus. Am Rolladenkasten hang eine ekelhafte Masse, deren Ursprung wir nicht näher wissen wollten...In der Dusche fehlte die Braus, Wasser kam quasi aus einem Loch in der Wand. Die Beleuchtung im Zimmer war nicht besonders, was aber in vielen Hotels ein manko ist. 1 Nachtischlampe für alle. Wer im Stockbett oben liegt oder im Doppelbett auf der falschen Seite hat Pech und muss im Dunkeln rum stolpern. Alles in allem muss man sagen, dass der Preis für das Zimmer zu hoch ist. Familienzimmer war auch nicht, wie auf dem Foto im Internet/Homepage des Hotels.

Sehr hellhörig ist das Hotel, Türen geschlage und jeden Schritt und Gespräche im Nachbarzimmer hörbar.
Lage des Hotels ist super zentral,direkt an U-Bahn, tolle Restaurant in Käthe Kollwitz Str. und jede Menge Leute aus dem Fernsehn kann man hier in der Gegend treffen....
Ich denke, das Hotel baut auf diese Tatsache...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ulle0!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich war als Alleinreisender im Meininger City Hostel Prenzlauer Berg und hatte ein Einzelzimmer gebucht. Ich erhielt ein DZ als EZ im obersten Stock und mit einem wirklich fantastischen Ausblick auf den Fernsehturm. So eine schöne Aussicht bekommt man meist nicht einmal in 5- Sterne- Hotels. Ich bin heut noch begeistert von dieser Aussicht. Fragen Sie also bei Buchung von einem Zimmer allein oder zu zweit nach einer solchen Aussicht.

Das Zimmer selbst ist einfach, aber ausreichend eingerichtet für einen kurzen Aufenthalt. Auch mit dem Bad war ich zufrieden. Störend war die Hellhörigkeit vom Flur her. Dort wurde es spät abends öfters laut. Vermutlich liegt dies am eher jüngeren Publikum/ evtl. auch Klassen? Daher ist das Hotel besonders empfehlenswert für jüngere Gäste bzw. Leute, die lang ausgehen, was man im Kneipen- und Szeneviertel Prenzlauer Berg sehr gut kann. Eine U-Bahn hält fast direkt vorm Hotel.

Das Personal war sehr jung und freundlich. Ich hatte kein Frühstück genommen, kann es daher auch nicht beurteilen. Normalerweise ist Check- Out um 10 Uhr morgens. Für 5 Euro mehr kann man jedoch bis 13 Uhr auschecken.

Fazit: Günstiges Hotel, das für einen kurzen Aufenthalt von 1-3 Tagen gut geeignet ist.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Cityhostel Berlin
Cityhostel Berlin
Nr. 52 von 358 in Berlin
Generator Hostel Berlin Mitte

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 63 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 43€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin