“Eine unglaublich gute Stadtführung - kurzweilig, informativ und umfassend”
Bewertung zu Original Berlin Walks

Original Berlin Walks
Im Voraus buchen
Weitere Infos
31,60 $*
oder mehr
Privater halbtägiger Spaziergang durch Berlin ...
Platz Nr. 3 von 398 Touren in Berlin
Bewertet 11. Juni 2013

Mein Mann und ich haben eine Discover Berlin tour bei Original Berlin Walks mitgemacht. Wir beiden sind zwar Deutsche, aber wir haben von Bekannten gehört, dass dies eine der besten angebotenen Stadtführungen - und können dies jetzt bestätigen! Für unglaubliche 12 Euro wurden wir vier Stunden durch die Stadt geführt und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins gesehen. Die Ausführungen unseres Stadtführers - Darren - waren unglaublich informativ und deckten alle historischen Epochen ab. Darren hat uns erzählt, dass er eigentlich aus Irland kommt und an der Universität Cambridge Doktorand mit Schwerpunkt Deutscher Geschichte ist und später Professor werden möchte. Wir beiden waren sehr beeindruckt, dass wir einen so qualifizierten Führer hatten. Wir wünschen Darren weiterhin alles Gute für seinen Werdegang und empfehlen seine Tour hiermit ausdrücklich weiter!
Gerade für Personen, die nur ein Wochenende in Berlin sind, ist die Tour sehr zu empfehlen, da sie in relativ kurzer Zeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abdeckt.

2  Danke, Bluemchen2013!
Bewertung schreibenBewertungen (6.163)

Bewertet 11. Juni 2013

Ich war nur ein Wochenende in Berlin und wollte neben dem Beruflichen unbedingt eine Stadtführung machen, die mich in angenehmer Weise über die grobe Geschichte der Stadt unterrichtet und gleichzeitig etwas körperlich fordert. Beide Wünsche wurden bei der "Discover Berlin" Tour vollauf erfüllt. Unser Tourguide war DARREN und ohne zu übertreiben kann man sagen, dass er seine Sache einfach sehr gut macht. Er hält genau das Gleichgewicht zwischen gelehrtem Unterricht und Witz. Das wichtigste ist aber, dass er seine Sache mit großer Leidenschaft macht, immer wieder auf Fragen eingeht und dazu auffordert, die großartige Geschichte Berlins mit ihm zu entdecken. Die Tourroute ist ansprechend ausgewählt, besonders gut gefallen hat mir die abwechslungsreiche Art der Erzählung, mal geschichtliche Fakten, mal Anekdoten, dann wieder ernsthafte moralische Diskussion, vor allem merkte man ein besonderes Fachwissen von DARREN bei Fragen rund um die nationalsozialistische Geschichte Berlins. Er ist ein Doktorand an der Berliner Humboldt Uni, aber eigentlich gebürtiger Ireländer, sodass die Tours in bestem, witzigsten Englisch geführt wird. Ich würde jedem, der nur für eine kurze Zeit in Berlin ist aber viel sehen und dabei gut unterhalten werden will eine Tour mit DARREN sehr empfehlen!

2  Danke, Simon S!
Bewertet 2. Januar 2013

Kurz vor Weihnachten haben wir die Infamous Third Reich Tour in englisch gebucht, mit dem Guide Jim. Trotz des kalten Wetters und Dauer-Schneefall schaffte es Jim in perfekter Art, uns einen brillianten und "unterhaltsamen" historischen Ueberblick mit einer Menge an hintergrundinformationen zu vermitteln, die ich in der Schule NIEMALS erfahren habe. Interessanterwesie gibt es diese Tour - bisher - nur in englisch, nicht in deutsch. Auf jeden Fall lohnenswert bei Eurem nächsten Berlin-Besuch!

1  Danke, Paula L!
Bewertet 26. August 2012

Mit 2 Freundinnen nahmen wir an der englischsprachigen Cold War Berlin-Tour von Berlin Walks teil. Die gut geplante und strukturierte Tour wurde besonders durch unseren Tour Guide Caroline, die bereits seit vielen Jahren in Berlin lebt, zu einem tollen Erlebnis. Sehr kenntnis- und lehrreich brachte sie uns die Geschichte des Kalten Krieges in Berlin bzw. Deutschland vom Ende des 2. Weltkriegs über die Teilung Deutschlands, den Mauerbau, die unterschiedlichen gesellschaftlichen Entwicklungen im Kalten Krieg in West- und Ostdeutschland bis hin zur Wiedervereinigung näher. Dabei wurde über die verschiedenen Stationen der Tour (u.a. Potsamer Platz, Mauerdenkmal, Gethsemane Kirche und Karl-Marx-Allee etc.) hinweg große Weltpolitik mit deutsch-deutscher Geschichte sowie auch persönlichen Schicksalen auf sehr spannende und auch unterhaltsame Weise verknüpft. Wir haben jedenfalls eine Menge gelernt und viel Spaß dabei gehabt - sehr empfehlenswert und richtig gut ausgegebene 12 Euro pro Person!

1  Danke, Thorsten M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. März 2012

Mit meinem Besuch aus Schweden nahm ich an einem Stadtrundgang mit Original Walks Berlin teil. Unser Fremdenführer CARLOS hat sehr geschickt die Geschichte Berlins und Deutschlands uns vorgestellt. An humorvollen Momenten hat es gar nicht gefehlt. Drei Stunden können lang sein aber der Stadtrundgang mit Carlos ist sehr schnell vergangen.Ich werde Original Berlin Walks meinen auslänsdischen Gästen immer empfehlen !!!

2  Danke, arcb e!