“Tour auf hohem Niveau”

Platz Nr. 4 von 373 Touren in Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tour auf hohem Niveau”
Bewertet am 9. März 2012

Mit meinem Besuch aus Schweden nahm ich an einem Stadtrundgang mit Original Walks Berlin teil. Unser Fremdenführer CARLOS hat sehr geschickt die Geschichte Berlins und Deutschlands uns vorgestellt. An humorvollen Momenten hat es gar nicht gefehlt. Drei Stunden können lang sein aber der Stadtrundgang mit Carlos ist sehr schnell vergangen.Ich werde Original Berlin Walks meinen auslänsdischen Gästen immer empfehlen !!!

Aufenthalt März 2012
2 Danke, arcb e!

Libertyville, Illinois
“Unterhaltend und Lehrreich”
Bewertet am 7. Januar 2012

Unser ausgezeichneter Fuehrer Carlos versorgte die English Language guided tour fuer mich und meine Familie. Meine drei Jungens sprechen leider wenig Deutsch und fuer meine Tochter und Frau war die Englischsprachige Tour auch weinger stressig. Danksei Carlos verdient die Bewertung des Deutschen Humors eine Revision; sehr unterhaltsame, jedoch vor allen Dingen auch lehrreiche Fuehrung mit einer wohldurchdachten Balance zwischen Daten, Wissenswertigkeiten und Hintergrundinformation. Carlos erwies sich als die perfekte Person fuer diese Tour mit meinen Kindern, die teils pubertierend sind (20, 19, 17, 15).

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sahelijo!
Ulm, Deutschland
“Bewegend und lehrreich”
Bewertet am 31. Juli 2011

Mit einem Guide namens Joe nahmen wir an einer englischsprachigen Tour durch die Gedenkstätte Sachsenhausen bei Berlin teil. Die erschütternde Geschichte des ehemaligen Konzentrationslagers brachte er uns auf klar verständliche Weise nahe und führte sie anhand persönlicher Geschichten ehemaliger Insassen aus. Tolles Englisch, tolle Tour und trotz leichten Regens und so vieler Informationen der Gedenkstätte selbst - zu einem so schwierigen Thema - ein echtes Erlebnis und hautnahe Erfahrung mit den dunkelsten Jahren deutscher Geschichte!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, herr_klein!
Oakham, Vereinigtes Königreich
“Hervorragend”
Bewertet am 6. April 2011

Unsere englische Schulklasse wurde von Carlos begleitet. Carlos hat in England studiert und dementsprechend hervorragendes Englisch. Er hat uns alle sehr beeindruckt - als promovierter ehemaliger Geschichtsstudent kennt sein Wissen praktisch keine Grenzen, aber gleichzeitig erschien er ueberhaupt nicht "lehrerhaft" oder arrogant, sondern witzig, locker, offen und vor allem sehr begeistert von der Geschichte Berlins. Unsere Schueler waren gestern seit halb eins morgens auf den Beinen - dass sie trotzdem bis zum Schluss tapfer zugehoert und mitgemacht haben (selbst, als es anfing, zu schuetten wie aus Kuebeln), zeigt, wie sehr sie von Carlos' lockeren, freundlichen Art und seiner Fuehrung angetan waren. Ausserdem - und das sollte man auch nicht vergessen - haben sie nun ein viel besseres, fundierteres Verstaendnis von der modernen Geschichte Deutschlands und Europas.
Vielen Dank fuer einen tollen Tag!

Aufenthalt April 2011
Danke, kibu2345!
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“hautnah am Puls Berlins”
Bewertet am 2. August 2010

Geführt von einem Tourguide zu Fuß und teilweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs in der Stadt, ganz nah am Geschehen ist diese Art des Sightseeings etwas ganz besonderes. Egal ob auf englisch oder deutsch die Guides wissen nicht nur über die Sehenswürdigkeiten bescheid, sie können auch mit allerhand Geschichten über und um diese aufwarten. So erlebt man Berlin hautnah, teilweise mit Gänsehautfeeling ob der bewegenden Geschichte der Stadt.
Tolle Erfahrung, mache ich immer gerne mit meinen Besuchern in der Stadt

1 Danke, joauo!