Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Preis-Leistungsverhältniss ist für uns nicht zu akzeptieren !!!”
Bewertung zu Haus Dannenberg

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Haus Dannenberg
Nr. 158 von 193 Pensionen in Berlin
Bewertet am 25. August 2009

Am 01.08.09 nahmen mein Mann und ich , sowie unsere beiden Töchter mit Lebensgefährten, an der Hochzeitsfeier von unserem Neffen Robert Grigat im Haus
Dannenberg dran teil.Für die Übernachtung buchten wir drei Zimmer. Wir waren darüber
informiert das die Braut,der Bräutigam sowie seine Eltern einen Abend zuvor den Raum für die Hochzeitsfeier gereinigt haben( incl, Fensterputzen sowie die Toilettenreinigung ).
Was Sie eigentlich einen Tag vor der Hochzeit wirklich geleistet haben , stellten wir erst fest,als wir den Treppenaufgang zu unseren Zimmern hoch gingen. Die Flurfenster waren total verdreckt und vom Fenster bis zur Decke war alles voller Spinnweben . Im Zimmer begrüßte mich im Waschbecken des Bades auch als erstes eine große Spinne. Uns übermittelte das Haus Dannenberg auf jeden Fall einen ungepflegten
Eindruck. Familie Haasler

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Babsy430!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (17)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

14 - 17 von 17 Bewertungen

Bewertet am 3. August 2009

Der grösste Wunsch unserer Kinder war, an einem See zu heiraten. Leider ist man gerade in dieser Vorbereitungsphase sehr aufgeregt, sonst wären uns schon vorher sehr viele Mängel aufgefallen. Jetzt wissen wir, die Zimmer sind vorher zu besichtigen und Vertragsabsprachen in allen Bereichen in Ruhe abzusprechen und auch jede Kleinigkeit schriftlich festzuhalten. Ich fange jetzt nicht an von jeder negativen Sache zu berichten. Nur das, was wir als äußerst gravierend empfanden. Wir waren 59 Erwachsene und Kinder. Wir hatten 10 Zimmer für die Übernachtung incl. Frühstück gebucht. Einen Tag vor der Hochzeit wollten die Trauzeugen und wir Eltern den Saal ausschmücken. Als wir ankamen, war uns schon klar, dass noch nicht alles fertig ist, aber dass wir von den Decken, Wänden, Gardinen erst die Spinnweben entfernen, die Fenster von toten Fliegen befreien und die Toiletten putzen mussten um sie auch selbst benutzen zu können, war für mich so schrecklich, dass ich den Chef des Hauses angerufen habe, um mich zu beschweren. Er hatte zwar schon von unserer Putzaktion erfahren, aber es nicht für nötig befunden, trotz sehr geringer Entfernung, doch vielleicht mal vorbei zu kommen. Seine Antwort war:" Sie haben den Raum ab morgen, da ist dann alles fertig"! Bitte? Warum sind dann die Toiletten so verschmutzt, dass man sie nicht benutzen kann? Warum sagt uns ein Angestellter, auf die Bitte nach einem Besen um die Spinnweben zu entfernen:" Lassen Sie die mal dran, die sind überall und spätestens übermorgen wieder da"! Ich musste die 2 Spiegelwände abseifen, um unsere Luftbllonblumen so anbringen zu können, dass diese auch halten, was bei den ersten Versuchen scheiterte. Der Aufgang zu den Zimmern war sehr schmutzig. Am schlimmsten das Fenster im Flurbereich. Auch die Zimmer entsprachen nicht ganz unseren Ansprüchen was die Sauberkeit betrifft. Alles andere ist nicht so schön, aber wir wissen selbst, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst. Von dem Frühstücksbufett waren wir alle mehr als enttäuscht. Jetzt aber auch etwas Positives. Die Lage ist ein Knaller. Die Tochter des Eigentümers, die auch dort tätig ist, ist super nett, sehr kompetent und bemüht. Auch manche der Angestellten geben sich viel Mühe. (abgesehen wenn bei Hochzeitsfeiern der Oberkellner betrunken bei den Gästen am Tisch sitzt) Verbesserungsvorschläge: nach und nach renovieren, hellere Farben, im Sommer das Frühstücksbuffet am See anbieten, der Reinigungskraft mehr Stunden geben oder über eine neue Kraft nachdenken, denn das ist wirklich das größte Manko in diesem Haus. Die nächste Außenbestuhlung in dunkleren Farben, dass man nicht die Stockflecken auf Stühlen und Tischen sieht. Die Feier war wirklich schön und die meisten Gäste (die nicht dort geschlafen haben) waren auch sehr zufrieden und das war für uns das Wichtigste. Ich finde nur eines schade, dass so ein Kleinod, wie dieses Haus, mit dieser Lage entweder falsch geführt wird oder sich durch die Jahre eine Gleichgültigkeit eingeschlichen hat, die nicht entschuldbar ist.

  • Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, sabine3363!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir belegten mit 4 Erwachsenen ein Appartement in diesem 2*-Hotel. Dieses App. bestand aus einem großen Wohn-/Schlafzimmer, einem weiteren Schlafzimmer in der Dachschräge mit zwei Einzelbetten und einem Kindergitterbett, sowie einem kleinen Bad mit Dusche und WC.
Wir verbrachten in dem kleinen Nebenzimmer (ca. 10 qm) zwei Nächte.
Als wir das Hotel am späten Abend erreichten, verkündete eine Wandtafel einen 24-Stunden-Service: bei Anruf Schlüssel sofort.
Wir wählten die angegebenen Nummer, worauf uns mitgeteilt wurde, dass wir nicht erwarten könnten, dass ein 2*-Hotel einen Nachtportier hätte. Nachdem wir den Namen unserer Mitbewohner angaben, wurden diese per Telefonanruf geweckt, um uns den Zugang zum Hotel und zum Zimmer zu ermöglichen - gut, dass diese bereits vor Ort waren.

Der größte Teil der Einrichtung stammte aus den Achtzigern. Im Wohn-/Schlafzimmer waren einzelne Möbelteile neueren Datums.
Im Nebenzimmer konnte man nicht aufrecht stehen. Fenster ließen sich nicht öffnen. Es gab keine Nachttischlampe.
Das gesamte Appartment war schmutzig und staubig. Spinnweben befanden sich an den Dachliegefenstern im kleinen Zimmer und im Bad. Die Wände waren von vorherigen Insektentötungen verschmiert und der Teppichboden hatte Flecken.
Im kleinen Bad waren die Bodenfliesen sehr verschmutzt, nicht einmal besenrein. Die Duschkabine war in den Kanten schimmlig. Die Bettlaken hatten ebenfalls Flecken. Die Schubladen der Kommode waren völlig verstaubt.

Das Frühstücksbüffet war extra zu zahlen, jedoch stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Auch die Aussenanlagen machten einen ungepflegten Eindruck.

Bei unserer Abreise erkundigten wir uns noch, ob man für das kleine Zimmer tatsächlich den vollen Preis für zwei Personen zahlen müsse, man kam uns allerdings nicht entgegen.

  • Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, franzl79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HausDannenbergAmSee, stellvertretende Geschäftsleitung von Haus Dannenberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2009

In unseren Unterlagen haben wir nachgesehen und konnten uns an diese Gäste erinnern. Wir bedauern, dass die Herrschaften sich nicht wohlgefühlt haben, müssen aber auch zu unserer Verteidigung erwähnen, dass das Zimmer im Zuge einer Hochzeit gebucht worden war. Die Buchung geschah durch das Hochzeitspaar im Vorfeld und nicht durch die Gäste selbst ! Das Brautpaar vesichtigte die gebuchten Zimmer und übergab uns eine Liste, in der nicht ersichtlich war, dass es sich bei den 4 Personen um zu unterschiedlichen Zeiten anreisende ( nachmittags und um halb 12 Uhr in der Nacht ) Personen handelte. Daher wurden keine Vorkehrungen dafür getroffen, dass zu so später Stunde noch eine Anreise erfolgte. Wir sind ein recht kleiner Hotelbetrieb so dass es uns nicht möglich und auch wirtschaftlich unsinnig ist, eine durchgängig besetzte Rezeption zu betreiben. Allerdings werden entsprechende Vorkehrungen getroffen, wenn eine angemeldete Spätanreise zum Tragen kommt.
Zu unserer Zimmerausstattung sei gesagt, dass gerade die Zimmer im Nebengebäude, ( um eines davon geht es ) von unseren Gästen stets als gemütlich und wohnlich bezeichnet werden. In der Regel sind die schrägen Wände kein Problem, da meist Kinder in den Nebenzimmern untergebracht sind.
Bezüglich der Sauberkeit sei zu sagen, dass es uns sehr leid tut, dass dieser Faktor nicht den Ansprüchen der Gäste genügen konnte. In solch einem Fall ist es eigentlich zu erwarten, gerade weil die Herrschaften 2 Nächte bei uns weilten, dass uns ein Hinweis gegeben wird, dass etwas mit dem Zimmer nicht in Ordnung sei, so dass wir die Chance haben, etwas an diesem Zustand zu ändern.
Unser wirklich umfangreiches Frühstücksbüffet hat bisher weder Beschwerden verursacht,noch ist es dem Preis von 9,90€ überteuert ( inklusive soviel Heißgetränken, Saft und Wasser, wie man möchte ) !
Wir möchten noch einmal sagen, dass es uns sehr leid tut, dass diese Gäste sich nicht wohlgefühlt haben. Wir sind stets um Verbesserung unserer Ausstattung und unseres Service bemüht, sodass sich unsere Gäste so wohl, wie möglich fühlen können.
Wir würden uns sehr freuen, die Mitglieder von tripadvisor davon zu überzeugen. Machen Sie sich einfach ein eigenes Bild !

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 9. Juli 2011
Mit Google übersetzen

  • Aufenthalt: Juli 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, FiveMilesHigh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 634 in Berlin
1.940 Bewertungen
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 in Berlin
4.719 Bewertungen
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 118 von 634 in Berlin
781 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 42 von 634 in Berlin
916 Bewertungen
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 37 von 634 in Berlin
720 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Haus Dannenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Haus Dannenberg

Anschrift: Alt-Heiligensee 52-54, 13503 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 158 von 193 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 52€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haus Dannenberg 2*
Anzahl der Zimmer: 17
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Dannenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Haus Dannenberg Berlin
Haus Dannenberg Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen