“Einfach wunderbar!”

Clubrestaurant am Wannsee
Platz Nr. 1 von 7.849 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 23 $ - 41 $
Stadtviertel: Steglitz-Zehlendorf (Bezirk)
Beschreibung: Ab Dezember 2020 bis voraussichtlich Januar 2021 ist auf Grund der aktuellen CORONA Maßnahmen, unser Restaurant geschlossen. Sie können unsere Speisen aber weiterhin nach Abholung oder Lieferung zuhause geniessen. Unsere Öffnungszeiten zur Abholung bis auf Weiteres sind Mittwoch -Sonntag 14.00 Uhr - 18.00 Uhr Unsere Liefer- und Abholzeiten zum Weihnachtsfest sind 23. Dezember 2020 in der Zeit von 14.00 - 19.00 Uhr Samstag 26.12. und Sonntag 27.12.2020 von 11.00 Uhr - 16.00 Uhr Alle Speisen und Angebote finden Sie unter Club-To-Go-Shop !! Liebe Clubmitglieder und Gäste des Clubrestaurant am Wannsee im MYCvD, wir hoffen, dass wir bald wieder für Sie öffnen können. Bis dahin holen Sie sich den Genuss nach Hause. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund. Das Team vom Clubretaurant am Wannsee im MYCvD
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Einfach wunderbar! Mehr braucht es nicht zu beschreiben! Mit Blick auf den Yachthafen… Das 3GängeMenü war ausgezeichnet; und für den Kleinsten FRW gab es kurzerhand das Wunschessen. Wir kommen gern wieder….

Besuchsdatum: September 2021
Danke, annewH5343GM!

Bewertet vor 4 Wochen

Den aktuellsten Rezensionen ist nichts hinzuzufügen, da alles stimmt!
Wer gepflegt und gut bedient wunderbare, kreative Küche in freundschaftlich-lockerer Atmosphäre genießen will, ist hier richtig! Wir haben dieses Restaurant als Highlight unserer Hochzeitstagsreise nach Berlin ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Wer je 15 Minuten Fußweg zur S Bahn Nikolassee nicht scheut, kann wie wir auch mit dem ÖPNV anreisen. Das Wetter ließ es zu, dass wir doch noch windgeschützt draußen sitzen konnten mit Blick auf eine Regatta. Wunderbar war es auch, dass der Küchenchef und sein Sous-Chef vorbeikamen und Erläuterungen gaben, so wurde das gastronomische Erlebnis noch aufgewertet. Und das Ganze ohne Etepetete! Geht also doch! Dass man zwecks verlässlicher Planung vorbucht und bezahlt, tut dem Ganzen keinen Abbruch. Wer einen Termin hat, kann am Tor klingeln und wird eingelassen. So bleibt der Eindruck von Privatheit erhalten. Wenn wir wieder nach Berlin kommen, schauen wir gern noch einmal vorbei. Einen herzlichen Dank an das wunderbare Viererteam für diesen besonderen Tag!

1  Danke, GabyundManfred!
Bewertet vor 5 Wochen

Ich habe bisher noch kein Restaurant entdeckt, was so eine kundenfreundliche , fast familiäre Umgangsweise mit den Gästen hat wie das Clubrestaurant. Es ist als wenn der Sternekoch nur für einen selbst das Essen zubereitet. Die einzigsten Gängemenüs die wir lieben, sind die von Herrn Laufer. Egal was wir schon probiert haben, es ist alles ein Genuss. Frische Zubereitung und Top-Qualität wird hier gegeben. Wenn wir Sternen vergeben könnten, hätte der Koch schon längst 2. :-) Wir kommen sehr gerne für besondere Abende zu Zweit hierher und möchten uns herzlichst bedanken für den grandiosen Service und das leckere Essen. Die kleinen Gespräche mit dem Koch am Tisch, geben dem Ganzen die besondere Note.

Danke, AmyLunaLuigi!
Bewertet 9. August 2021

Das Clubrestaurant ist und versteht sich als Geheimtipp, trotz Platz 1 bei Tripadvisor.

Was ist so besonders?
- Sehr aufmerksamer und freundlicher, geradezu familiärer Service.
- Herrliche Lage mit Blick auf den ruhigen Wannsee. Diese beruhigende Atmosphäre breitet sich auch im Haus aus.
- Hervorragendes, sehr frisches Essen aus regionalen Zutaten, vom sympathischen Chef persönlich serviert.

Was muss man bedenken:
- Das Restaurant ist ohne Auto nicht ganz leicht zu erreichen und auch eher schwer zu finden (man möchte keine Laufkundschaft anziehen).
- Es gibt wenig reservierbare Plätze (die Hälfte ist für Mitglieder des Yacht-Clubs reserviert). Vorteil: Es ist herrlich ruhig im Raum.
- Der mit edlem Holz (Yacht-Club-Restaurant!) verkleidete Raum ist schön, nach Gourmetrestaurant sieht es aber nicht aus (Laminatboden). Letztlich ist es angenehm bodenständig.
- Man sollte pünktlich kommen, um den Küchenchef und das Personal nicht aus dem ruhigen Takt zu bringen.
- Das Vermarktungsmodell: Vorkasse bei der Reservierung ("Gourmetgutschein") ist nachvollziehbar angesichts der genannten Besonderheiten: Frische Produkte, mit Liebe hergestellt und serviert, für eine kleine Zahl von Gästen.
Einzige Kritik: Es gibt hervorragenden fränkischen Wein. Der von mir im Restaurant getrunkene Riesling zählt nicht dazu.

Wir kommen gerne wieder!

Danke, M8425VAflorianb!
Bewertet 4. August 2021 über Mobile-Apps

Über das Essen kann ich leider nichts sagen, soweit sind wir nicht gekommen… Wir wollten den Platz kennen lernen und vor einem Dinner mit Freunden ausprobieren. Also früh gegen 17:30 hin, um einen Drink zu nehmen. Die Tische waren zu 40-50% belegt. Dann die uns sehr verwunderte Antwort: „Drink geht nicht, alle Tische sind reserviert, gleich ging es hier richtig los, ein Slot für einen Drink nicht möglich!“ „Oder sind wir Mitglied im Verein?“ - Sorry, es gibt in Berlin so viele Möglichkeiten, Essen zu gehen, der Auftritt war nicht Gastronom-like und nach Corona nicht nachvollziehbar. 2 Tage später mit 6 Leuten in der Osteria Carlo am Schlachtensee war dann alles wunderbar, der Service vorzüglich…

2  Danke, rwroses761!

Reisende, die sich Clubrestaurant am Wannsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clubrestaurant am Wannsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!