Im Voraus buchen

333 Bewertungen
ab 77,70 $
Weitere Infos
Bewertet am 25. Januar 2018

Dieser platz ist groszügig und sehenswert da er blick auf die reichstagskuppel und den reichstag bietet.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, benedikts83!
Bewertet am 14. September 2017

Der Platz der Republik liegt im Herzen des Regierungsviertels zwischen dem Reichstagsgebäude und dem Kanzleramt.

Der Platz wurde gegen 1730 auf Befehl von König Friedrich Wilhelm I. angelegt und diente lange Jahre als Exerzierplatz für die preußischen Soldaten.

Heute ist der Platz sehr offen und fast vollständig mit Rasen begrünt. Bäume fehlen fast völlig. Dafür wurde das Areal mit kleinen Hecken verziert.

Durch den niedrigen Bewuchs kann man sehr schön über die Gebäude im Regierungsviertel blicken. Von daher passt das schon hierhin. Ein wenig karg wirkt es aber auf uns auch.

Erlebnisdatum: September 2017
4  Danke, Axel K!
Bewertet am 13. September 2017 über Mobile-Apps

Ein Platz ohne besondere Highlights. Bei einem Besuch des Regierungsviertels ist er nicht zu verfehlen.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, markuss435!
Bewertet am 19. August 2017

Der Platz der Republik, hier weht die Fahne der Einheit, hier gab es politische Kundgebungen, Konzerte etc. Es ist eine prima Grünfläche inmitten des Regierungsviertels. Anfang August war die Grünfläche gesperrt, sodass hier nicht wirklich ein reges Treiben stattfand....

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Chiefinho!
Bewertet am 22. Januar 2017

Gut wir waren im Winter bei Eis und Schnee da, aber man darf glaube ich erwarten, dass geräumt wird, davon unabghängig, hat man einen tollen Blickauf Reichstag, Hauptbahnhof, Kanzleramt und Tiergarten

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, HawaiiTahitiBerlin!