“Lebendig, nah, erfrischend”

37,06 $*
oder mehr
Radtour durch Berlin
Bewertet 1. April 2018

Der Platz der Republik vor dem Reichstag, im letzten Jahr habe ich ihn eingezäunt erlebt. Bei diesem Besuch, an einem Sonntag, war er belebt. Leute saßen auf dem Rasen, es wurde Fußball gespielt, der Platz wurde für Freizeitaktivitäten genutzt. Erfrischend, wenn nahe des hohen Hauses der Demokratie Menschen ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen. So soll es sein!

Danke, Chiefinho!

Bewertet 25. Januar 2018

Dieser platz ist groszügig und sehenswert da er blick auf die reichstagskuppel und den reichstag bietet.

Danke, benedikts83!
Bewertet 14. September 2017

Der Platz der Republik liegt im Herzen des Regierungsviertels zwischen dem Reichstagsgebäude und dem Kanzleramt.

Der Platz wurde gegen 1730 auf Befehl von König Friedrich Wilhelm I. angelegt und diente lange Jahre als Exerzierplatz für die preußischen Soldaten.

Heute ist der Platz sehr offen und fast vollständig mit Rasen begrünt. Bäume fehlen fast völlig. Dafür wurde das Areal mit kleinen Hecken verziert.

Durch den niedrigen Bewuchs kann man sehr schön über die Gebäude im Regierungsviertel blicken. Von daher passt das schon hierhin. Ein wenig karg wirkt es aber auf uns auch.

4  Danke, Axel K!
Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Ein Platz ohne besondere Highlights. Bei einem Besuch des Regierungsviertels ist er nicht zu verfehlen.

Danke, markuss435!