“Liebling Prenzl'berg”

Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 9. Februar 2012

Eines meiner absoluten Lieblingslokale in Berlin, am Prenzlauer Berg. Entweder zum Frühstücken oder zum „Absacken“ abends oder nachts. Zwei Räume, die Einrichtung ist bunt zusammengewürfelt und genau das macht den unvergleichlichen Charme aus. Beim Service herrscht Selbstbedienung, trotzdem alles sehr entspannt. Gute Mojitos!

Danke, Babs72!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wohnzimmer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren hier in Januar 2012 mit ungefähr 15 Leuten in einer Gruppe und fühlten uns als hätten wir dieses Café gesturmt. Trotzdem war die Bedienung bemüht um alles zu arrangieren und die Getränke und Cocktails waren prima. Bonuspunkte gibt es auch für die Bionade-Getränke die es gibt, ist nicht immer selbstverständlich.

Die Ambiente des Lokals ist sehr retro, was sich leider auch wohl auf der Qualität der Sitze bemerkbar macht. Das ist dann vielleicht etwas zu authentisch, das hat die Gesamteindrück doch etwas getrübt.

Danke, drait!
Bewertet am 24. September 2011

Im Retro-Stil eingerichtetes, sehr witziges Lokal an einem schönen Platz am Prenzlauer Berg. Man sitzt in alten Sofas, das komplette Mobiliar ist bunt durchgemischt und man fühlt sich dadurch hier sehr wohl und "wie Zuhause". Bei all unseren Besuchen war das Lokal immer voll. Service ist OK und die Drinks sind sehr gut (= stark) gemixt und relativ günstig. Es gibt mehrere Räume für die Gäste und die Raucher haben zum Glück Ihren eigenen Bereich abseits vom Hauptraum. Auf Grund der netten Erinnerung an die Abende hier kommen wir beim nächsten Mal in Berlin sicher wieder vorbei.

Danke, Faulentssa!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Wohnzimmer am Helmholtzplatz ist eine Institution in Prenzlauer Berg...
Der Retro-Chic, das relaxte Personal und die große Auswahl an Kaffeespezialitäten, Kuchen, Snacks sowie abends Cocktails und Bier machen es zu einem angesagten Szene-Treff. Auf der Cocktail-Seite könnte der Mojito noch deutlich verbessert werden. Ansonsten ist das Bar-Angebot sehr gut und die schöne Atmosphäre lädt zum Bleiben bis weit nach Mitternacht ein...
Am schönsten sind die Sommernachmittage draußen auf der Straße, wenn man das geschäftigte Treiben auf dem Helmholtzplatz beobachten kann...
Für einen Drink, einen Kaffee oder ein Sonntagsfrühstück kann ich das Wohnzimmer nur empfehlen...

Danke, pk_one83!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
Bewertet am 31. Juli 2008

Gemütlicher Laden zum Freundinnen treffen und quatschen.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!