“Einer meiner Lieblingsplätze in Berlin”

Wintergarten im Literaturhaus
Platz Nr. 457 von 8.848 Restaurants in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 6. Januar 2014

Ein wenig abseits vom Trubel versteckt sich eine Oase der Ruhe.
Der Wintergarten ist ein wunderbares Plätzchen zum Abschalten.
Das Personal ist sehr freundlich, das Essen (in meinem Fall dieses Mal ein Frühstück) sehr gut.

Danke, Chavale108!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Die nette Bedienung, das recht gute Essen und das schöne Ambiente machten den Abend zu einem Erlebnis.

Danke, leukaemie!
Bewertet am 11. Juli 2013

Was fuer ein herrlicher Sommerabend, draussen an einem der Tische vor der Villa im wunderbar angelegtem Garten.
Immer wieder ist dieser Ort einen Besuch wert.

Ich liebe es, hier zu jeder Tageszeit einzukehren, zu entspannen und zu geniessen. Ein lebendiger Ort und absolut gemischtes Publikum.

Die immer sehr individuelle, regelmaessig wechselnde, sehr ausgefallene ( im absolut positiven Sinn) Speisekarte laedt zum schlemmen ein.
Die Gerichte werden sehr individuell geschmacklich komponiert, toll abgeschmeckt und auch das Dessert ist immer eine Suende wert.

Sehr zuvorkommender und freundlicher Service ist hier an der Tagesordnung, wann immer ich hierher komme.

Uebrigens: auch eine tolle Empfehlung, zum Fruehstueck hierherzugehen. Bis 14 Uhr wird es serviert.

Danke, glamourgirl_1965!
Bewertet am 25. Februar 2013

Gutes altes Berlin. Man sitzt gut, Lesestoff ist umfangreich vorhanden und man kann das "Volk" betrachten. Cafehausatmosphäre im sonst nicht so spannenden Kudamm-Umfeld. Der Garten ist im Sommer top. Fazit: Geht immer, meist auch bzgl. Essen, gut.

Danke, Markus F!
Bewertet am 13. Februar 2013

Bisher waren wir in dem auch von vielen Promineten besuchten Cafe nur Nachmittags auf einen Kaffee. Die Zitronengrasssuppe und die Entenbrust sind aber ein überzeugendes Argument, auch abends dort einzukehren. Dann ist aber eine Reservierung dringend zu empfehlen. Wir hatten keine und haben nur einen Tisch bekommen, weil wir gewartet haben. Es hat sich gelohnt.

1  Danke, Bossl1!

Reisende, die sich Wintergarten im Literaturhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wintergarten im Literaturhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!