“Klassiker”

Wintergarten im Literaturhaus
Platz Nr. 357 von 8.503 Restaurants in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Klassiker”
Bewertet am 25. Februar 2013

Gutes altes Berlin. Man sitzt gut, Lesestoff ist umfangreich vorhanden und man kann das "Volk" betrachten. Cafehausatmosphäre im sonst nicht so spannenden Kudamm-Umfeld. Der Garten ist im Sommer top. Fazit: Geht immer, meist auch bzgl. Essen, gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
Danke, Markus F!

• Finnisch zuerst
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Nicht nur zum Nachmittagstee”
Bewertet am 13. Februar 2013

Bisher waren wir in dem auch von vielen Promineten besuchten Cafe nur Nachmittags auf einen Kaffee. Die Zitronengrasssuppe und die Entenbrust sind aber ein überzeugendes Argument, auch abends dort einzukehren. Dann ist aber eine Reservierung dringend zu empfehlen. Wir hatten keine und haben nur einen Tisch bekommen, weil wir gewartet haben. Es hat sich gelohnt.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Bossl1!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Cafe und Frühstück”
Bewertet am 15. November 2012

Das Literaturhaus ist eine kleine Oase unweit des Ku'Damms und lädt ein etwas länger zu verweilen als geplant. Die Stimmung ist sehr angenehm, das Frühstück tadellos.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, oli4zen!
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente”
Bewertet am 8. November 2012

Ein wunderbarer Ort zum entspannen und genießen.
Das Angebot ist vielfältig und verführerisch und - es hält was es verspricht.
Der Service ist allerdings der Knackpunkt, qualitativ und leider auch optisch.
In der Preisklasse sollte man wohl einen aufmerksamen Service, welcher Spaß an der Arbeit hat, erwarten können.

Danke, senkpiel!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Danke für die Empfehlung!”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Eine gute Freundin hat mir das Restaurant empfohlen und ich bin ganz begeistert! Tolle Atmosphäre, aufmerksame Bedienung, die uns nett und kompetent bei der Auswahl der Gerichte beraten hat. Zur Vorspeise gab es Topinambursalat mit Entenbrust, als Hauptgericht Pasta mit Kaninchen und Aprikosen, zum Dessert Schokokuchen mit Quitte. Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, DoRo2009!

Reisende, die sich Wintergarten im Literaturhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wintergarten im Literaturhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!