“Danke für die Empfehlung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wintergarten im Literaturhaus

Wintergarten im Literaturhaus
Platz Nr. 417 von 7.691 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Café, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Braunschweig, Deutschland
“Danke für die Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Eine gute Freundin hat mir das Restaurant empfohlen und ich bin ganz begeistert! Tolle Atmosphäre, aufmerksame Bedienung, die uns nett und kompetent bei der Auswahl der Gerichte beraten hat. Zur Vorspeise gab es Topinambursalat mit Entenbrust, als Hauptgericht Pasta mit Kaninchen und Aprikosen, zum Dessert Schokokuchen mit Quitte. Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, DoRo2009!

• Finnisch zuerst
“Tolles Ambiente und beste Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren gestern und auch in den letzten Jahren öfters in diesem Café. Die Lage ist perfekt; ein wunderschönes Lokal in einer alten Villa mit Garten und altem Baumbestand. Das macht es zum beliebten Ziel in jeder Jahreszeit. Hier stimmt einfach alles. Die Bedienung ist aufmerksam, freundlich und schnell, die Kuchen toll, schöne Weine, und auch die herzhaften Speisen sind innovativ, schön zubereitet und machen gute Laune.
Die Preise sind dem Ambiente angemessen. Es ist ein Café, das man einfach nur geniessen will.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, travelberlin60!
“Schöner Platz, Essen ok aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Von allen unseren Essensadressen in Berlin war dieses hier das schönste. Am Anfang saßen wir im stimmungsvollen Garten, sobald die Sonne weg war sind wir ins Haus geflüchtet. Die Tischvergabe ist nicht so einfach, vorallem für mehrere Personen, da die Tische klein sind und wenig Platz zum verschieben. das Essen ist ok aber etwas überbezahlt.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, 40tine!
“Einladend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Ambiente an sich laedt schon zum Verweilen ein. Wahrscheinlich die groesste Gruenanlage der Strasse. Viele Anwaelte, zeithabende Berliner Witwen praegen die Kundschaft.
Essen ist in Ordnung, Getraenkeauswahl auch, Die Preise allerdings sind im Vergleich zum Umfeld uebersetzt, insbesondere die der Getraenke. Nichts daengt aber es ist meist voll sodass eine Kaffehausatmosphaere nicht aufkommen will, Insgesamt aber o.k.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Kroatius!
“Ein einfacher Kaffee ist sicher nett dort aber:”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wunderbare Location aber vergleichsweise teures und sehr einfaches Fruehstueck, Orangensaft aus dem Tetrapack, frischgepresster im eher hohen Preis nicht enthalten... haben unglaublich gefruehstueckt...woanders ...billiger..... Das Haus ist aber natuerlich sehr schoen und fuer Leser auch eine wirklich interessante Location

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Frieda B!

Reisende, die sich Wintergarten im Literaturhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wintergarten im Literaturhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!