“Urig und LECKER !!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
Platz Nr. 435 von 8.119 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Düsseldorf, Deutschland
“Urig und LECKER !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Das Bier ist einfach nur lecker, süffig und zu empfehlen. Und das Essen: deftig, aber doch fein., üppige Portionen ...einfach KLASSE.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, irena m!

• Hebräisch zuerst
“Enttäuschende Speisen und lahmer Service!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir hatten hier eine größere Feier und ich muss leider sagen, dass der Service nicht besonders gut war und ziemlich langsam. Hier muss auch mal länger auf ein Getränk warten. Wir hatten ein weihnachtliches Buffet mit einer merkwürdigen Speisenauswahl, das Essen war leider unterer Durchschnitt und nicht wirklich lecker. Der Grünkohl war unterirdisch, der Rotkohl war viel zu säuerlich und die Ente war auch nicht besonders. Ich würde hier nicht nochmal essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, angiek530!
Oslo, Norwegen
“Enttaeuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

War mit norweg. Kollegen am 7.9.2013 hier und das Essen erinnerte mich eher an meine alte Schulkantine und es schmeckte einfach nicht, so als wenn es mehrere Stunden bereits nur warm gehalten wurde. Die Knoedel waren nicht essbar und Suppe und Sosse nur salzig. Der Nachtisch war wohl eher auch kein selbstgebackener Apfelstrudel. Hoehepunkt war dass es fuer 30 Personen keine Tassen gab und der Kaffee - ohne ein Wort der Entschuldigung oder eines preislichen Entgegenkommens -in Pappbechern mit Holzstiel zum umruehren serviert wurde! So etwas habe ich nie zuvor erlebt. Auch fuehlte man sich vom Personal nur "abgefertigt", aber nicht willkommen. Und das 3-Gaenge-Menue war sicher nicht preiswert! Das gute Bier wiegt das nicht auf. Wir kommen sicher kein zweites Mal!

Aufenthalt September 2013
Danke, Britt R!
“Nettes Gewölbe, aber sonst...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das Bier war lecker, die Atmosphäre im Gewölbe auch nett, der Zwiebelrostbraten schmeckte, der Krustenbraten war schön knusprig, jedoch versalzen, der dazugehörige Krautsalat wurde nur auf Nachfrage gebracht. Die Haxe ist leider nicht knusprig gewesen. Die Salzstreuer, welche von der Bedienung gebracht wurden, waren nicht richtig verschlossen, so dass ganze Salz auf der Aufschnittplatte landete und somit auch versalzen war. Schade, von der Bedienung gab es kein Wort der Entschuldigung, lediglich vom Geschäftsführer/ Oberkellner. Sehr touristisch, als Berliner muss ich dort nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, paloe!
“So muß ein Biergarten sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Der Weihenstephander am Hackeschen Markt ist genau das, was sich ein Preusse unter einem zumpftigen Biergarten vorstellt. Und auch der Bayer wird sich hier heimisch fühlen. Speisekarte ist gemäss den Erwartungen bayrisch, Bier ist Original, Service ist superfreundlich und Atmosphäre ist toll.
Wegen seines guten Rufes ist der Weihenstephaner jedoch sehr frequentiert und zu den Essenszeiten, insbesondere am Abend lohnt eine Reservierung.

• Aufenthalt September 2012
Danke, JochenHR!