“Nettes Gewölbe, aber sonst...”
Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
Platz Nr. 340 von 8.810 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 30. September 2012

Das Bier war lecker, die Atmosphäre im Gewölbe auch nett, der Zwiebelrostbraten schmeckte, der Krustenbraten war schön knusprig, jedoch versalzen, der dazugehörige Krautsalat wurde nur auf Nachfrage gebracht. Die Haxe ist leider nicht knusprig gewesen. Die Salzstreuer, welche von der Bedienung gebracht wurden, waren nicht richtig verschlossen, so dass ganze Salz auf der Aufschnittplatte landete und somit auch versalzen war. Schade, von der Bedienung gab es kein Wort der Entschuldigung, lediglich vom Geschäftsführer/ Oberkellner. Sehr touristisch, als Berliner muss ich dort nicht mehr hingehen.

Danke, paloe!

Bewertet am 28. September 2012

Der Weihenstephander am Hackeschen Markt ist genau das, was sich ein Preusse unter einem zumpftigen Biergarten vorstellt. Und auch der Bayer wird sich hier heimisch fühlen. Speisekarte ist gemäss den Erwartungen bayrisch, Bier ist Original, Service ist superfreundlich und Atmosphäre ist toll.
Wegen seines guten Rufes ist der Weihenstephaner jedoch sehr frequentiert und zu den Essenszeiten, insbesondere am Abend lohnt eine Reservierung.

Danke, JochenHR!
Bewertet am 21. September 2012

als ich hörte, das das Wirtshaus von neuen Betreibern übernommen worden ist, hatte ich erst etwas Bedenken, ob es noch so schön ist, wie ich meinen Freunden vorgeschwärmt hatte ... und es ist so viel besser geworden! die Karte hat jetzt einen tiroler Einschlag, die Toiletten modern,hell und neu renoviert, Service seeeehhhr nett. Kompliment! meine Freunde waren begeistert und ich auch!

Danke, C S!
Bewertet am 1. August 2012

Das Weihenstephaner liegt im Zentrum der Hackschen Höfe. Die Karte ist eher klein und das Bier leider eher schal. Das Essen war keine Offenbarung aber ok.(Die Knödel gehen als Gummibälle durch) Die Bedienung ist flott und aufmerksam. Wer richtig Bayrisch essen will ist hier am falschen Ort.

Danke, Wurzelreiter!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Weihenstephaner zeichnet sich durch generell hohe Preise und eine lückenhafte Speisekarte aus, bei der insbesondere im unteren Preissegment nichts zu finden ist. Wirklich gemütlich ist das Wirtshaus nicht - damit hat das Weihenstephaner nichts mehr mit einem guten süddeutschen Wirtshaus gemeinsam!

Danke, Matthi2010!