“so viel anders und noch schöner geworden”
Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
Platz Nr. 333 von 8.848 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 21. September 2012

als ich hörte, das das Wirtshaus von neuen Betreibern übernommen worden ist, hatte ich erst etwas Bedenken, ob es noch so schön ist, wie ich meinen Freunden vorgeschwärmt hatte ... und es ist so viel besser geworden! die Karte hat jetzt einen tiroler Einschlag, die Toiletten modern,hell und neu renoviert, Service seeeehhhr nett. Kompliment! meine Freunde waren begeistert und ich auch!

• Ambiente
Danke, C S!

Bewertet am 1. August 2012

Das Weihenstephaner liegt im Zentrum der Hackschen Höfe. Die Karte ist eher klein und das Bier leider eher schal. Das Essen war keine Offenbarung aber ok.(Die Knödel gehen als Gummibälle durch) Die Bedienung ist flott und aufmerksam. Wer richtig Bayrisch essen will ist hier am falschen Ort.

• Ambiente
Danke, Wurzelreiter!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Weihenstephaner zeichnet sich durch generell hohe Preise und eine lückenhafte Speisekarte aus, bei der insbesondere im unteren Preissegment nichts zu finden ist. Wirklich gemütlich ist das Wirtshaus nicht - damit hat das Weihenstephaner nichts mehr mit einem guten süddeutschen Wirtshaus gemeinsam!

Danke, Matthi2010!
Bewertet am 5. April 2012

Das erste Essen, was ich ausgewählt hatte, war nicht verfügbar - ok. Dann etwas anderes bestellt. Nach fünf Minuten kommt der Kellner und sagt, dass dieses auch aus sei und ich möge mich doch für etwas anderes entscheiden - naja ok. Der Braten war reichlich trocken, aber insgesamt ok. Nicht gut war, dass ich ein Getränk 0,3 bestellt hatte und 0,5 bekam.

1  Danke, Jens K!
Bewertet am 1. Januar 2012

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch mit viel Glühwein und anderem sußen Zeugs, sah ich überraschenderweise das Weihenstephan mitten in Berlin. Zur Erklärung: Weihenstephan ist die älteste Brauerei der Welt und steht in Freising, praktisch in meiner Nachbarschaft. Dieser Ableger ist einer von wenigen, die über Deutschland verteilt sind, Frankfurt hat z.B. ebenfalls ein Weihenstephan.
Das Bier ist toll und auch das Brauhaus in Freising.... Für mich glich dies einer Offenbarung, auch wenn es klischeebehaftet ist, aber ich hab mich tatsächlich gefreut. Die Kneipe war sehr gut besucht, aber ziemlich weit hinten haben wir noch einen Platz gefunden. Leider ist dieser Teil schlauchartig angelegt, so dass eine gute Atmosphäre nicht aufkommen kann. Aber das Essen war wirklich gut und auch nicht sonderlich teuer, naja und das weihenstephaner Bier ist wahrlich einmalig. Die Bedienungen waren alle äusserst bemüht und freundlich.
An dem Abend war das Weihenstephan meine Rettung, aber in Berlin gibts viel mehr Kneipen in die man gehen kann und so viel zu sehen, dass man hier nicht unbedingt einkehren muss.

Danke, Markus R!