“Essen war ok - Bedienung auch.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
Neue Promenade 5 | Hackescher Markt, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030/8471 0706
Platz Nr. 412 von 7.611 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Stadthagen, Niedersachsen, Germany
“Essen war ok - Bedienung auch.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das erste Essen, was ich ausgewählt hatte, war nicht verfügbar - ok. Dann etwas anderes bestellt. Nach fünf Minuten kommt der Kellner und sagt, dass dieses auch aus sei und ich möge mich doch für etwas anderes entscheiden - naja ok. Der Braten war reichlich trocken, aber insgesamt ok. Nicht gut war, dass ich ein Getränk 0,3 bestellt hatte und 0,5 bekam.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Jens K!

• Hebräisch zuerst
Landshut, Deutschland
“großer Wiedererkennungswert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch mit viel Glühwein und anderem sußen Zeugs, sah ich überraschenderweise das Weihenstephan mitten in Berlin. Zur Erklärung: Weihenstephan ist die älteste Brauerei der Welt und steht in Freising, praktisch in meiner Nachbarschaft. Dieser Ableger ist einer von wenigen, die über Deutschland verteilt sind, Frankfurt hat z.B. ebenfalls ein Weihenstephan.
Das Bier ist toll und auch das Brauhaus in Freising.... Für mich glich dies einer Offenbarung, auch wenn es klischeebehaftet ist, aber ich hab mich tatsächlich gefreut. Die Kneipe war sehr gut besucht, aber ziemlich weit hinten haben wir noch einen Platz gefunden. Leider ist dieser Teil schlauchartig angelegt, so dass eine gute Atmosphäre nicht aufkommen kann. Aber das Essen war wirklich gut und auch nicht sonderlich teuer, naja und das weihenstephaner Bier ist wahrlich einmalig. Die Bedienungen waren alle äusserst bemüht und freundlich.
An dem Abend war das Weihenstephan meine Rettung, aber in Berlin gibts viel mehr Kneipen in die man gehen kann und so viel zu sehen, dass man hier nicht unbedingt einkehren muss.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Markus R!
“MItten in der City, aber sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Restaurant liegt direkt am Hackeschen Markt. Das Ambiente ist nett und urig; im Sommer kann man sogar gemütlich draußen sitzen, ohne dass der Autoverkehr nervt.
Das Bier gibts in verschiedensten Sorten und ist Klasse Die Küche ist bayerisch deftig,
aber irgendwie nicht so der Knaller. Fazit: für ein gutes Bier eine nette Location. Aber bayerisches Essen gibt es woanders besser.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
Danke, maulwurfn!
“Durchgefallen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Anfang Oktober waren wir zu Viert zu Besuch im Restaurant Weihenstephaner am Hackeschen Markt. Leider ist es eine Umfassende Enttäuschung gewesen: Damit wir einen sicher einen Platz bekommen, habe ich über die Homepage einen Tisch reserviert. Leider bekamen wir dann (am Abend) einen Tisch im Hof angeboten, dort war es aber deutlich zu kalt - als Alternative wurden wir in den Keller gesetzt und saßen als einziger Tisch direkt am Durchgang zur Toilette & Küche. Ungemütlich.
Bei den bestellten Gerichten (wir hatten alle vier verschiedene Fleisch) war bis auf die Haxe jedes Fleisch von mangelhafter Qualität (komplett trocken, Sehnen, Knorpel). *brrr* Für Touristen / einmalige Besucher sicherlich alles OK, aber Ortskunde sollten sich etwas anderes Suchen.
PS: Wenigstens das Bier war lecker...

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
2 Danke, Andreas_1__Berlin!
Minden
“Ein Stück Bayern im Herzen Berlins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Köstlich, sauber, traditionell - empfehlenswert. In der Nähe vom Hackeschen Markt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, AndreiBc!