“Einer der besten Italiener der Stadt”
Bewertung zu Trattoria Paparazzi

Trattoria Paparazzi
Platz Nr. 1.928 von 8.587 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beitragender der Stufe 6
“Einer der besten Italiener der Stadt”
Bewertet am 23. April 2014

Wir gehen immer gern ins Paparazzi, einem der traditionellsten Italiener der Stadt. Heute waren wir wieder einmal dort und die Küche ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Auch die Pizzen sind - anders als andere Bewerter schreiben (die wahrscheinlich die Teigtaschen bei Pizza Hut bevorzugen) - superb. Was uns weniger gefallen hat, ist der doch ein wenig zurückhaltende Service. Ein wenig mehr Freundlichkeit wäre für den Gast doch recht angenehm. So wie um die Ecke im Toskana auf der Sredzkistrasse auf die Gäste ein- und zugegangen wird beispielsweise. Das wäre die Benchmark im Kollwitzkiez. Wenn daran gearbeitet wird und bei so gutem Wetter wie heute auch einmal die Terrassenbestuhlung aufgefahren würde (wartet man hier auf den Juli oder August mit der Massnahme?) dann sind sicher die Gäste noch glücklicher im Paparazzi. Denn in einem Restaurant - sicherlich eine Binsenweisheit - zählt halt das Gesamtpaket und nicht nur die Leistung der Küchen-Crew.

Aufenthalt April 2014
Danke, PressMember!

Beitragender der Stufe 6
“Wohl nicht fürs Pizza-Essen”
Bewertet am 25. August 2012

Das Lokal mag eine sonst gute Küche haben, aber die Pizzen sind wirklich nicht zu empfehlen - wir waren ehrlich gesagt geschockt - klein, dünnhäutig wie Flammkuchen und dazu auch noch kaum belegt, die Preise dafür aber astronomisch. Wären wir nur eine Ecke weiter auf der Danziger Straße gegangen ... Die Bedienung war nett, wir saßen draußen an einem lauen Sommerabend, aber was uns geboten wurde (inklusive Hauswein) war eine kulinarische Enttäuschung...

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Tiburtina!
“DDR Flair und "Haben wir nicht" Mentalität”
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren gemeinsam an einem Abend dort essen. Als es dann später ans bezahlen gehen wies uns der Kellner daraufhin, dass wir zum bezahlen keine Kreditkarten benutzen können. Auf die Frage ob eine EC karte funktionieren würde, antwortete er, dafür müssen wir einen Mindestumsatz von 85 € haben, den wir nicht vorweisen könnten. Auf unsere etwas überraschend Nachfrage, ob das bei 60 € trotzdem machbar wäre, meinte er, das könne nur die Tochter der Chefin beantworten. Als wir diese kompetente Dame dann fragen wie sie uns darauf hin dass die Antwort in der Karte stünde und sie keine Ausnahme machen würde. Wir könnten ja Bargeld an irgend einem Automaten holen. Soviel zum Thema Kundenorientierung und Freundlichkeit im Jahre 2012. Wie früher im Osten.

4 Danke, Balzersb!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut im Osten”
Bewertet am 18. Februar 2012

Dieses lokal wird von einer deutschen geführt und war zu Zeiten der DDR das einzige italienische lokal in der "Republik".
Meine Frau und ich hatten uns hier mit einem bekannten verabredet undcwir haben einen sehr entspannten Abend dort verbracht.
Die Küche ist solide die Portionen sind völlig ausreichend und der Service ist gut-es ist schn beachtlich von einem Kellner mit erstem juristischen Staatsexamen exzellent bedient zu werden.
Dass juergen Trittin zur selben zeit das lokalmaufgesuvcht hat,hat nicht weiter gestört.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, jovel!
berlin
Beitragender der Stufe 4
“Schnöselladen”
Bewertet am 26. August 2010

Die Trattoria Paparazzi ist ein merkwürdiger Laden. Einerseits in einer netten Lage, auch gar nicht so ungemütlich eingerichtet und auch das Essen geht so. All das wird andererseits durch die grosse unfreundlichkeit und abgehobenheit der Serviceleute wieder wettgemacht. Im negativen Sinne! Ich geh nicht in ein Restaurant um mich belehren zu lassen oder mich zwingen zu lassen, meinen Mantel an der Garderobe, die nicht bewacht wird hinzuhängen. Die Leute scheinen es nicht mehr nötig zu haben, da das Volk ja von selber kommt.

3 Danke, Familiewallert!