“Junggesellenabschied”

Platz Nr. 13 von 153 Spaß & Spiele in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Bei diesem amusanten Fluchtspiel werden Teams mit 2 bis 6 Mitgliedern in geheimnisvollen Zimmern eingesperrt. Durch Losen von Ratseln und Puzzlen mussen versteckte Gegenstande und Schlussel gefunden und diverse Codes geknackt werden, um sich aus dem Zimmer zu befreien. Ein aufregender Wettlauf gegen die Zeit, innerhalb von 60 spannenden Minuten den Raum zu verlassen. Spieldauer ca 60 min.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Bewertet 15. Februar 2018

Wir waren zu sechst (Junggesellenabschied) und hatten das Vergnügen, uns durch den Dictator-Room zu knobeln. Hat extrem viel Spaß gemacht und das Team vor Ort ist super nett und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke, timsterniczuk!

Bewertet 2. Februar 2018

Bei "Emergency Room" galt es eine Formel zu finden, die als Gegenmittel gegen ein tödliches Virus zum Einsatz kommen sollte. Wir stellten uns also auf ein Labor ein, auf Rätsel, die mit Medizin, Chemie oder Biologie zu tun hätten, und hatten im Hinterkopf einen Escape Room ähnlichen Themas eines anderen Anbieters.

Wie so häufig, dauerte es eine Weile, bis wir das erste Rätsel gelöst hatten. Hier taten wir uns diesmal schwer, da wir in der 5er-Kombination erstmals zusammen spielten. Dazu gleich der Tipp: Spielt den Raum eher zu dritt, maximal zu viert. Da dies einer der wenigen Escape Rooms mit nur einem Raum ist, steht man sich zu fünft gerne mal auf den Füßen!

Es gab teilweise schwere Rätsel und Rätsel mit sehr schöner Umsetzung.

Aber eben leider auch Rätsel, die eher schwer nachvollziehbar und leider unnötig kompliziert waren.

Einige Gegenstände wirkten sehr arg abgegriffen und sollten bei Zeiten ersetzt werden. Als weniger schön erwies sich, dass der Notizblock der Vorgängergruppe noch im Raum war und wir somit natürlich auch die Notizen der Vorgänger sehen konnten.

Insgesamt solide, aber im Vergleich mit anderen Anbietern nur durchschnittlich.

Danke, Stefan B!
Bewertet 31. Januar 2018

Wir waren im Rahmen eines Junggesellenabschieds dort. Was soll ich sagen? Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Buchung des Raums, der Empfang vor Ort und Einweisung sind einfach, freundlich und kompetent. Man fühlt sich auch als Anfänger dort sehr gut aufgehoben. Wir waren sowohl Neulinge, als auch erfahrene Escape-Room-Spieler- Keiner fühlte sich unter- bzw. überfordert.
Danke an das Team für eine super Zeit! Gern wieder!

Danke, Philipp S!
Bewertet 21. Januar 2018

Wir waren beim Diktator und wir haben es knapp geschafft die Bombe zu entschärfen und zu fliehen. Immer wenn wir nicht weiter wußten gab es genau zum richtigen Zeitpunkt Hinweise.... sehr originelle Rätsel und liebevoll eingerichtete Räume. Wir waren zu viert und manchmal haben wir wirklich auf dem Schlauch gestanden. Letztendlich hat sich alles super logisch aufgelöst.
ALSO: Hingehen und 60 Minuten Spaß haben!

Danke, Susanne P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Januar 2018

Nach mittlerweile zwei Besuchen (Diktator und ER) mit jeweils einem Jahr Abstand steht heute auch der dritte Raum (IT) an und wir freuen uns schon sehr. Die Räume sind schön dekoriert, die Rätsel fordernd und die Mitarbeiter freundlich sowie stets hilfsbereit. Da wir beim ersten Versuch ohne Hilfe den Raum meistern konnten, gab es zur Belohnung einen Gutschein für das nächste Mal. Dort lief es nicht ganz so gut, was ich jedoch weniger den Rätseln als viel mehr uns selbst ankreiden würde. Bis auf ein bis zwei Teilrätsel, wo man weit um die Ecke denken muss, ist alles logisch gut herleitbar.
Definitiv empfehlenswert!

Danke, Niels_H2W!