“Top !”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Top !”
Bewertet am 13. Juli 2013

Wir sind hier ein Zufällig gelandet und sind dann sogar ein zweites mal an unserem Wochenendtrip in die Tiergarten quelle gegangen ! Sehr leckeres Bier, leckeres Essen und große Portionen. Hier nur eine kleine Kritik: Das Bratkartoffelgewürz geht gar nicht :)

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, truebde!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Super Essen”
Bewertet am 19. Juni 2013

Große Portionen und lecker !!! Nettes Ambiente und Bedienung. Preise ok und nicht überlaufen. Viele Berliner und wenig Touristen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Markus B!
Beitragender der Stufe 4
“Uriges Berlin Flair”
Bewertet am 4. Juni 2013

Die Tiergartenquelle -gehört zu den ältesten Kneipen Berlin. Wer es typisch, urig und orginell mag ist hier richtig. Das besondere die Ausstattung. Es scheint die Zeit sei stehen geblieben - und das ist beabsichtigt und macht dadurch das besondere aus. Sehr freundliches Personal, große Portionen, fairer Preis. Das Essen ist lecker und jeden Euro wert.
Direkt am S-Bahnhof Tiergarten, leider mittlerweile sehr überlaufen und es ist ratsam zu reservieren falls man mit großer Gruppe unterwegs ist.

Mein Tip: Ein guter anlaufpunkt. War Silvester 2012 mit Bekannten aus Wien dort zum Jahresausklang Essen - die Wiener waren begeistert, selbst der Kaiserschmarren hat die kritische Bewertung bestanden.
Danke an das gesamte Team.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, jens f!
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das richtige für einen rustikalen Abend”
Bewertet am 29. Mai 2013

Waren mit einer Gruppe dort. Zünftig und original berlinerisch, unter der S-Bahn gelegen. Regionale bis deftige Speisekarte, verschiedenen Biere im Ausschank. Nicht unangenehmes Personal mit berliner Schnauze.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Frank E!
Ettlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Kneipenflair, nahe beim Novotel”
Bewertet am 6. April 2013

Während unseres Osteraufenthalts in Berlin haben wir als Unterkunft das Novotel am Tiergarten gewählt und am ersten Abend nach einem kleinen und gemütlichen Restaurant in der Nähe gesucht. Dabei sind wir über den Tripadvisor auf die Tiergartenquelle aufmerksam geworden. Dort angekommen konnten wir uns gerade noch die letzten 4 Plätze sichern.

Das Ambiente war studentisch, das Publikum vor allem touristisch, aber gerade im hinteren (Raucher-)Teil schienen doch auch einige "Eingeborene" vor sich hinzuräuchern. Die "Einräucherung" aus den nach vorne offenen hinteren Zimmer sind auch schon das einzig Negative, was es über diese Kneipe zu berichten gibt.

Sie ist wirklich urgemütlich, das Essen ist vielseitig und von guter Qualität, die jeden Tag wechselnde Service-Besatzung zum allergrößten Teil - vor allen zu Kindern - sehr freundlich und zuvorkommend. Mein persönlicher Favorit von der Speisekarte ist das Rumpsteak Madagaskar mit Pommes, eine große Portion und super schmackhaft. Zum Trinken empfiehlt sich das aktuelle Saisonbier der Berliner Lemke-Brauerei.

Wenn man sicher sein möchte, einen Platz zu ergattern, sollte man entweder ein paar Minuten Wartezeit mitbringen oder aber einen Tag vorher reservieren - vorzugsweise unter dem Vornamen...

• Aufenthalt April 2013
Danke, MarkusZ220!