“Perfekt zum Frühstücken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schleusenkrug

Schleusenkrug
Platz Nr. 133 von 8.231 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Panoramablick, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Buelach, Schweiz
“Perfekt zum Frühstücken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten den Schleusenkrug per Zufall entdeckt, als wir auf der Suche nach einem Frühstücksort waren.

Der Schleusenkrug öffnet um 10:00h, wir waren desshalb 2 x die ersten Gäste am Morgen.
Das Frühstücksangebot ist vielfältig und genug gross. Man kann wählen zwischen verschieden Frühsückstellern (Continental, Süss, verschiedene Rühreier...). Die Teller waren alle sehr schön und reichlich angerichtet und die Preis/Leistung passte. (Vergleich Hotel Frühsück für 20 €).

Wir waren total 3 x nacheinander da und sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MagmanCH!

Orbetello, Italien
“Typisches Ambiente, tolle Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war als geborene Berlinerin schon vor vielen Jahren immer mal wieder im Schleusenkrug gewesen, erinnerte mich aber nicht so richtig an das Essen, nur an die nette Lage. Bei einem Zoobesuch haben wir daher einen kurzen Abstecher zu diesem Gartenlokal gemacht, da der Ku'Damm an netten kulinarischen Einrichtungen nun wirklich wenig bietet.
Die Stimmung war nett, die Aussicht toll, das Essen überraschend gut. Wir haben einen Flammkuchen genommen, einmal mit Serrano-Schinken und Rucola, einmal mit Ziegenkäse und Kirschtomaten und einen mit Lachs, Zwiebeln und Kapern: wirklich sehr gut zubereitet und super lecker. Gern immer wieder, vor allem bei diesen Preisen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cirilla2012!
Berlin, Berlin, Germany
“1x und nie wieder...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Also "schön" ist definitiv anders. Das gesamte Ambiente wirkt schäbig und abgeranzt. Auf die Toilette sollte man nicht gehen müssen, alles ist sehr schmutzig. Die Getränkeauswahl ist ein [-] schlechter Scherz und das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen einfach unterirdisch. Geschmacklich war es auch nicht gerade der Brüller (Aufgewärmte Fertigprodukte) und erinnerte eher an Kantinen- oder Krankenhaus-Essen. Das Personal wirkt genervt und feierabendorientiert. Fazit: Ein Mal und nie wieder...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ramona A!
Salzburg, Österreich
“Sommer wie Winter immer einen Besuch Wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Der Biergarten direkt am Landwehrkanal ist bei Sonnenschein und durch die mobile Überdachung immer ein Besuch wert. Personal sehr freundlich, Preise moderat, Angebot groß ...also ich komme auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt April 2013
Danke, Wienex!
“Prima Lage und leckeres Essen, keine Abzocke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Der Schleusenkrug ist vom Bahnhof Zoo einfach zu erreichen. Auf dem Weg in den Tiergarten kommt man gar nicht dran vorbei. Der einladende Garten und die Terrasse direkt an der Schleuse sind gemütlich gestaltet und vermitteln selbst vollbesetzt nicht den Eindruck, dass hier nur auf Masse gesetzt wird. Platz hat hier jeder genug. Das Essen ist eine wahre Wucht. Flammkuchen, Salate, Nudelgerichte und Vegetarisches,-alles wird frisch zubereitet und schmeckt prima. Die freundlichen MitarbeiterInnen an den Getränke4 ausgaben sind stets freundlich und haben den Laden voll im Griff. Die Preise halten sich im angenehmen Rahmen und man hat nicht den Eindruck, dass man Touritypisch abgezockt wird.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Schnapit!