“Lieblingsasiate”

Platz Nr. 19 von 8.508 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 12 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Das SAIGON and more... liegt in der 3. parallel Strasse vom KU -DAMM entfernt 1.Lietzenburger strasse 2.Fugger strasse 3.Geisberg strasse 12
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Lieblingsasiate”
Bewertet am 23. Mai 2012

Hier stimmt einfach sehr viel: szeniges, aber angenehmes Ambiente, super freundlicher Service und einfache, preiswerte, leckere asiatische Küche von Saté bis Tamarinde.

Und wenn man einen Extrawusch hat, der doch nicht erfüllt werden kann, kommt der Chef persönlich und erklärt geduldig, warum das leider nicht zu amchen ist ...

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Naherholer!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Ganz OK”
Bewertet am 22. Mai 2012

Wegen der hohen Bewertung bei "Trip Advisor" mussten wir auch das Saigon and more unbedingt mal testen (gute Reklame für das Haus). Also nichts wie hin mit hoch gesteckten Erwartungen:
Der freundliche Inhaber, ein Türke, hat die Idee, mit seiner Frau etwas Asiatisches (letzlich: Fusion Cuisine) anzubieten. Er tat so, als ob wir uns schon ewig kannten.
Na ja. Das ewige Geduze und Anbiedern war nicht ganz unsere Sache. Das Essen war OK, die (ärmlichen) Sitzgelegenheiten für unsern Geschmack zu eng gestellt (wirklich damit sich die Gäste näher kommen?).
Auf den Nachtisch haben wir verzichtet. Es gibt jedenfalls besser Fusion Cuisine-Anbieter in Berlin.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, Karibik-Traveller!
“Ein Traum”
Bewertet am 12. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Abend war der Knaller.
Von der Vorspeise bis zum Dessert eine kulinarische Verwöhnung.
Ich schwärme noch zwei Wochen später davon. Es gab nichts was nicht geschmeckt hat. Sowas erlebt man sehr sehr selten. Ich werde definitiv allen die ich kenne dieses Lokal empfehlen.
Und wiederkommen werde ich auch garantiert.

Danke, Misspure!
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 5
“Besondere Stil - sehr angenhem”
Bewertet am 28. April 2012

Wir waren hier an einen schönen Vorsommerlichen Abend mit einer Gruppe Freunde von ungefähr 15 Personen. Ich glabue alle haben gut gegessen, da waren ein paar schöne Überraschungen dabei. Die Speisen sind Asiatisch orientert und sehr schmackhaft, nur beim Pfeffer und Chili könnte noch ein wenig nachgeholfen werden. Preise sind sehr angemessen und (wie überall in Berlin) ausgesprochen niedrig.

Die Betreuung war freundlich, aber wir mussten mehrmals für Getränke nachfragen und alle zum gleicher Zeit essen war auch nicht drin. War nicht schlimm, sorgt aber für Abzug von Punkten. Das Wirt und seiner Frau hatten für allen ein freundliches Wort und das gab ein dickes Plus.

Insgesamt eine solide Leistung und jeder der Asiastisches Essen mag, wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, drait!
Beitragender der Stufe 6
“Etwas besonderes”
Bewertet am 30. März 2012

Das "SAIGON and more" ist ein gut bürgerliches asiatisches Restaurant zwischen dem Ku'damm und dem Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.

Der türkische Inhaber betreibt hier mit einer seltenen authentischen Gastfreundlichkeit ein Asia- Restaurant mit leckeren Gerichten.

Primär besuchen Gäste aus dem lokalen Kiez das Restaurant, durch viele gute Bewertungen wie zum Beispiel diese hier, kommen jedoch auch immer mehr Gäste aus allen Gegenden ... ob das gut geht wird sich zeigen...

Erwarten sie keinen Gourmet- Tempel, auch der Guide Michelin wird wohl niemals einen Stern vergeben. Freuen sie sich jedoch auf ein schmackhaftes Abendessen, eine gemütliche Umgebung und Gastgeber mit Seele.

Danke, Alsterhai!