“Ausgezeichnetes Essen in einer netten Atmosphäre”
Bewertung zu Saigon and More

Saigon and More
Platz Nr. 20 von 8.590 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 12 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Das SAIGON and more... liegt in der 3. parallel Strasse vom KU -DAMM entfernt 1.Lietzenburger strasse 2.Fugger strasse 3.Geisberg strasse 12
Beitragender der Stufe 2
“Ausgezeichnetes Essen in einer netten Atmosphäre”
Bewertet am 12. März 2012

Nach einem anstrengenden Tag auf der ITB 2012 auf Hinweis eines Bekannten zu diesem reizenden Restaurant gekommen und ich wurde nicht enttäuscht.

Etwas eng zum Sitzen, das wars aber auch schon mit dem Negativen.

Begrüssung und das Service immer sehr freundlich und bemüht, eine sehr familiäre Atmosphäre, in der ich mich sofort wohl fühlte.

Das Essen ausgezeichnet (Vorspeisenplatte mit ca. 5 verschiedenen Gerichten, danach ein Reiscurry mit Rindfleisch), alles frisch zubereitet und liebevoll angerichtet.

Der Preis absolut im Rahmen (und von mich als eher günstig empfunden)

Alles in allem eine klare Empfehlung es einmal auszuprobieren.

• Aufenthalt März 2012
Danke, mikl_68!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Einmalige, unkomplizierte Atmosphäre, prima Essen”
Bewertet am 11. März 2012

Dieses Kiezrestaurant lebt nicht nur von der guten Qualität der Gerichte, dem absolut stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnisses, der unkomplizierten angenehmen Kneipenatmosphäre (Bistro), sondern vorallem von der außergewöhnlich gutgelaunten Herzlichkeit des Wirtes. Er schafft es jedem Gast das Gefühl zu geben, gerade auf SIE/IHN gewartet zu haben. Man nimmt ihm sein Interesse an den Menschen und seiner Liebe zu seiner Küche ab.
Wir sind zu Stammgästen geworden...

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Kaupelei!
Beitragender der Stufe 6
“Kiez Vietnamese”
Bewertet am 24. November 2011

Das Essen ist sehr gut, alles frisch zubereitet und der Service sehr freundlich. Wir gehen seit Jahren immer wieder hin und haben keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Chef ist dehr bemüht, allerdings dabei oft auch sehr laut und unruhig. Zuweilen massiert er seine Gäste am Tisch, daß muß man mögen.
Es ist oft sehr voll, dadurch manchmal ein wenig laut aber das gute Essen, die günstigen Preise und der nette Service macht dies wett. Es lohnt sich auf jeden Fall das Saigon and more zu besuchen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, senkpiel!
“OK, aber für TOP TEN nicht gut genug”
Bewertet am 7. November 2011

Liebe Freunde,
ich habe mich auf Eure Empfehlungen verlassen. Vielleicht habe ich zu viel - auch aufgrund von Euren super guten Bewertungen - erwartet. ist ganz nett und in Ordnung, aber ein von den besten Restaurants in Berlin ist es - hoffe ich - nicht.
Das Essen war ok, die Preise fand ich, dafür, was geboten wird , zu hoch. Der Wirt ist nett, leider nicht authentisch.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, 194J_rgen_K194!
Köln, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert!!!”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Nachdem wir über Tripadvisor dieses Restaurant bereits im März gefunden und besucht haben, mussten wir nun bei unserem erneuten Aufenthalt in Berlin wieder vorbei schauen. Warum? Hier stimmt einfach alles: Preis-Leistung, Qualität und vor allem der Service durch den unnachahmlichen Gastgeber!

Das Restaurant bietet das, was der Gast sich wünscht: vietnamesische Küche, die ungezwungen ist, modern und eine ganz eigene Interpretation von zahlreichen Aufenthalten des Besitzers in diesem Land. Doch wer glaubt, dass man hier nehmen muss, was auf der Karte steht hat weit geirrt, denn weiß es der Gast besser oder wünscht etwas anderes, ist das alles kein Problem, sondern wird tatsächlich gerne gesehen. Wo gibt es schon einen Wein nach Empfehlung des Gastes? :) Nur zu gerne kann man Gerichte abändern und sich nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Ein anderer Gast schrieb in seiner Bewertung: Man kommt als Fremder und geht als Freund! Der Besitzer erinnerte sich nach unserem ersten Besuch im März erneut an uns, unsere Visitenkarten hingen an der Gästewand und man knüpfte nahtlos an eine Unterhaltung an, die man mit einem Freund vor einigen Monaten gehabt hatte.

Wir empfehlen dieses Restaurant, das vom Charme und der einfach großartigen Serviceeinstellung des Besitzers, pardon, Gastgebers lebt, jedem uneingeschränkt weiter und freuen uns, beim nächsten Berlinbesuch wieder zu schauen, was es Neues bei Saigon and more gibt!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, CologneGirl13!